KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspeisen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspei
Dieser Thread ist in der Tat eingeschlafen, die neueren Ereignisse, finden sich in einem andere Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=23799
Kurzfassung: ARD&ZDF haben den Einspeisevertrag bei KDG zum 31.12.12 gekündigt, da man keine Einspeisegebühren mehr bezahlen will. Einen neuen Vertrag gibt es nicht, da unter dieser Prämisse keine Einigung mit KDG möglich ist, da diese weiter auf Einspeisegebühren bestehen. Man ist dort auch der Meinung Must-Carry heisst auch Must-Pay. ARD&ZDF sehen das naturgemäß anders. KDG hat nun entsprechend Klage gegen die Öffis eingereicht. Da beide Seiten sich aktuell somit in einem Rechtsstreit befinden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es aktuell besonders fruchtbare Verhandlungen zwischen beiden Seiten gibt, sofern es überhaupt welche gibt aktuell. Da aktuell somit nicht mal die Verbreitung der aktuell schon eingespeisten Öffis ab 2013 wirklich gesichert ist, wird man aktuell also keinerlei gesicherte Aussagen zu den neuen HD-Öffis machen können. Die eine Schüssel auf das Dach zu stellen ist also der sicherere Weg, wenn du auf diese Programme wert legst!
Kurzfassung: ARD&ZDF haben den Einspeisevertrag bei KDG zum 31.12.12 gekündigt, da man keine Einspeisegebühren mehr bezahlen will. Einen neuen Vertrag gibt es nicht, da unter dieser Prämisse keine Einigung mit KDG möglich ist, da diese weiter auf Einspeisegebühren bestehen. Man ist dort auch der Meinung Must-Carry heisst auch Must-Pay. ARD&ZDF sehen das naturgemäß anders. KDG hat nun entsprechend Klage gegen die Öffis eingereicht. Da beide Seiten sich aktuell somit in einem Rechtsstreit befinden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es aktuell besonders fruchtbare Verhandlungen zwischen beiden Seiten gibt, sofern es überhaupt welche gibt aktuell. Da aktuell somit nicht mal die Verbreitung der aktuell schon eingespeisten Öffis ab 2013 wirklich gesichert ist, wird man aktuell also keinerlei gesicherte Aussagen zu den neuen HD-Öffis machen können. Die eine Schüssel auf das Dach zu stellen ist also der sicherere Weg, wenn du auf diese Programme wert legst!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Ehrenmitglied
Und diejenigen, die keine Schüssel aufstellen können oder dürfen haben die A-Karte gezogen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Das bestreite ich ja nicht. Ich gehöre ja auch zu diesem Kreis... 

Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hätte ich nicht das Glück gehabt dass ich in Osnabrück ne WG in nem Haus gefunden hab wo es ne Sat-Gemeinschaftsanlage gibt, wäre ich ja genauso betroffen.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ein Kabelanschluss meine Fernsehbedürfnisse kaum richtig erfüllen. Die Sender die ich gerne gucke gibts bei KDG entweder nur in SD oder sie wurden in den letzten beiden Jahren ausm Netz geworfen.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ein Kabelanschluss meine Fernsehbedürfnisse kaum richtig erfüllen. Die Sender die ich gerne gucke gibts bei KDG entweder nur in SD oder sie wurden in den letzten beiden Jahren ausm Netz geworfen.
-
- Kabelfreak
Da kann ich mich nur anschliessen. Möchte auf meine Schüssel nicht mehr verzichten.Heiner hat geschrieben:Hätte ich nicht das Glück gehabt dass ich in Osnabrück ne WG in nem Haus gefunden hab wo es ne Sat-Gemeinschaftsanlage gibt, wäre ich ja genauso betroffen.
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Insider
Ich hab für meine Begriffe nicht die A-Karte gezogen.twen-fm hat geschrieben:Und diejenigen, die keine Schüssel aufstellen können oder dürfen haben die A-Karte gezogen...
Da es die Sender ja in SD gibt und das Programm dasselbe wie in HD ist.
Wie wir wissen ist die Bildqualität der dritten ja nicht die schlechteste.
Aber ich muß zugeben, wenn die in HD drinne wären würde ich die in HD gucken.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
Ich finde es zum
das KDG immer das/die Letzte(n) bei HD ist.
Auch ich möchte endlich die Dritten in HD haben. Denn erst so sind die 2,90 für Kabel Digital in meinen Augen gerechtfertigt.

Auch ich möchte endlich die Dritten in HD haben. Denn erst so sind die 2,90 für Kabel Digital in meinen Augen gerechtfertigt.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606
Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1
http://www.nichtraucher-ecke.de
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606
Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1
http://www.nichtraucher-ecke.de
-
- Insider
Du zahlst für "Kabel Digital" und nicht für "Kabel HD".SpaceBln hat geschrieben:Ich finde es zumdas KDG immer das/die Letzte(n) bei HD ist.

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Ich hoffe ja auf eine baldige Einspeisung der ÖR HD Sender, noch in 2012 (ja ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt ... usw.
).
Sollte das ganze vor Gericht gehen (Gott bewahre, die Mühlen der Justiz mahlen so laaangsam), wird KDG hoffentlich das Fell über die Ohren gezogen.
Soll heissen: Einspeisung sofort und ohne weitere Kosten für die User.
So Traummodus wieder offline

Sollte das ganze vor Gericht gehen (Gott bewahre, die Mühlen der Justiz mahlen so laaangsam), wird KDG hoffentlich das Fell über die Ohren gezogen.
Soll heissen: Einspeisung sofort und ohne weitere Kosten für die User.

So Traummodus wieder offline
-
- Insider
Dieses Jahr wird nichts mehr daraus. Frühestens 2013.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2