KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

KDG hat die 10 neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender noch nicht eingespeist. Was haltet ihr davon?

Das ärgert mich sehr. Schließlich zahle ich GEZ + mein KDG-Abo
170
44%
Kabel Deutschland ist zu langsam und kundenunfreundlich
152
40%
Wenn das so bleibt, kündige ich mein KDG-Abo
35
9%
Mir ist das nicht so wichtig, da ich lieber private Sende sehe
8
2%
Daran sind bestimmt ARD und ZDF schuld
2
1%
Betrifft mich nicht, da ich keine HD-fähigen Geräte besitze
2
1%
Ist mir egal
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 383

netjay
Kabelfreak

Re: KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspei

Beitrag von netjay »

diddi4 hat geschrieben:Ich bin mit dem Angebot der Öffentlich Rechtlichen sehr zu zufrieden. Zur Zeit, schaue ich nahezu gar keine Privaten mehr und genieße ARD, ZDF-Info, ZDF-Neo usw., die Qualität dieser Sender übertrifft die der Privaten um Längen. Wenn Ihr Fernsehen wie in den USA haben wollt, dann dann liegt ihr bei den Privaten natürlich richtig. Es ist auch nicht so, dass die Privaten umsonst sind. Da sie werbefinanziert sind, werden sie durch die entsprechednen Produkte finanziert, und ich bezahle damit auch die Privaten, selbst wenn ich sie gar nicht sehe. Also auch eine "Zwangsabgabe" wie die GEZ. Was ist fairer? Wo ein tatsächlicher Preis drauf steht oder wo der Preis versteckt ist? Ich jedenfalls hoffe, dass die "Dummen" auch in Zukunft nicht unser Fernsehprogramm bestimmen.
Danke!
Tommy990
Fortgeschrittener

Beitrag von Tommy990 »

Sehe ich auch so, schaue lieber Rock am Ring oder Hurricane Festival, als die " 30 besten Klohits der deutschen".
Nur wohl jetzt erstrecht nicht in HD.. .
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

diddi4 hat geschrieben:Ich bin mit dem Angebot der Öffentlich Rechtlichen sehr zu zufrieden. Zur Zeit, schaue ich nahezu gar keine Privaten mehr und genieße ARD, ZDF-Info, ZDF-Neo usw., die Qualität dieser Sender übertrifft die der Privaten um Längen. Wenn Ihr Fernsehen wie in den USA haben wollt, dann dann liegt ihr bei den Privaten natürlich richtig. Es ist auch nicht so, dass die Privaten umsonst sind. Da sie werbefinanziert sind, werden sie durch die entsprechednen Produkte finanziert, und ich bezahle damit auch die Privaten, selbst wenn ich sie gar nicht sehe. Also auch eine "Zwangsabgabe" wie die GEZ. Was ist fairer? Wo ein tatsächlicher Preis drauf steht oder wo der Preis versteckt ist? Ich jedenfalls hoffe, dass die "Dummen" auch in Zukunft nicht unser Fernsehprogramm bestimmen.
Meinst du irgendeine Ware wäre billiger , wenn es die Privaten nicht gäbe? Unsinn. Welche Dummen meinst Du? Wenn ich das lese wird mir übel. Du kannst doch dein Fernsehprogramm selbst bestimmen und deine Sender für die achso schlauen einschalten.
In meinen Augen gehört die GEZ und die neue Abgabe abgeschafft. Warum werden nicht freiwillige Abgaben für den ÖRR eingeführt?
Dann wären sie schnell pleite!
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Die "Dummen"?
Ist das nicht ein bisschen Krass (herablassend). Auch wen ich selber so gut wie nie Private sehe und auch die Zwangsabgabe über den täglichen Einkauf zahlen muss ist mir die Aussage doch zufiel. Ich bin mir sicher das nicht alles was ich mir anschaue nur schlau oder bildend ist. Meine eigene Frau schaut mannschmal Sachen die mir zu doof sind aber andersherum sieht es genauso aus. Recht hat sie ja. Ich aber auch. Ich liebe meine Frau aber dennoch.

MfG Peter [ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Genau, jeder soll das sehen was er möchte. Leute, die solche aussagen machen, sind selbst die dummen , haben es nur noch nicht bemerkt.
Ps : Sehe gerade Fringe auf Pro Sieben, bin ich nun ein Dummer?
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Burkhard10 hat geschrieben:............................................
............................................
In meinen Augen gehört die GEZ und die neue Abgabe abgeschafft. Warum werden nicht freiwillige Abgaben für den ÖRR eingeführt?
Dann wären sie schnell pleite!
Ob die GEZ - Abgaben in der jetzigen Form das richtige sind halte ich allerdings auch für zweifelhaft. Die Argumente der Privaten-TV-Sender sind aber unsinnig. Auf jeden Fall müssen die Öffentlich Rechtlichen auch bezahlt werden und unabhängig sein. (oder werden)

Gruß Peter [ externes Bild ]
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist richtig. Mich nervt ja nur immer wieder diese Aussage, das Zuschauer der Privaten dumm sind.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Die Dummen sind doch immer die, die sich für besonders schlau halten.

Gruß Peter [ externes Bild ]
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Genau!! Schönen Abend noch.
Lothar
Newbie

Beitrag von Lothar »

Das Thema scheint wohl niemanden mehr zu interessieren. Mich aber wohl.
ich will endlich die HD Sender der ARD/ZDF Sendergruppe im Kabel.
Weis hier niemand, wie dich Sachlage im Moment aussieht?
Werde mir sonst wirklich bald eine Schüssel aufs Dach montieren.
Mein Vertrag läuftim Februar aus. Nochmal ein Jahr hänge ich nicht mehr dran. :motz: