Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:roll: Also in 12349 Berlin scheint es jetzt rund um die Uhr zu klappen. Zu jeder Tages -und Nachtzeit liegen diese Werte nun an und die Pings liegen im Bereich 25-55ms.

Der Haken an der Sache ist leider nur, das ich mein Haus nun verkauft habe und die Verträge zum 01.03.2010 gekündigt sind, da an meiner neuen Adresse kein Kabel Deutschland möglich ist. So musste ich mich über 1 Jahr mit einem schwammigen Anschluß rumschlagen, dazu noch über Tage hinweg in dieser Zeit mit Monsterpings und nun geht es , da vermutlich die Region mal richtig segmentiert wurde. Der neue Käufer des Hauses wird sich freuen, aber traut dem Braten nicht so recht und will lieber zur T-Com.

Mal sehen, wie es an der neuen Adresse mit Internet und Telefon klappt, da diese nur ca.500 Meter Luftlinie entfernt ist. Sämtliche Verfügbarkeitsteste zeigen mir an dieser Adresse unterschiedliche Werte an, von 5000-16000 kbit/s. Eine entgültige Messsung kann leider erst nach einer Bestellung vorgenommen werden. Deshalb fiel meine Wahl wieder auf Alice , dort habe ich zumindest ein 4 wöchiges Kündigungsrecht.

Die sind die Werte, die nun fast immer in 12349 anliegen, auch in den sogenannten "Bad-Zeiten", wo man sich nicht im Internet aufhalten sollte, laut der KD-Hotlinie, weil das Netz überlastet sei..

[ externes Bild ]
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

P90-Fighter hat geschrieben::roll: Also in 12349 Berlin scheint es jetzt rund um die Uhr zu klappen. Zu jeder Tages -und Nachtzeit liegen diese Werte nun an und die Pings liegen im Bereich 25-55ms.

Der Haken an der Sache ist leider nur, das ich mein Haus nun verkauft habe und die Verträge zum 01.03.2010 gekündigt sind, da an meiner neuen Adresse kein Kabel Deutschland möglich ist. So musste ich mich über 1 Jahr mit einem schwammigen Anschluß rumschlagen, dazu noch über Tage hinweg in dieser Zeit mit Monsterpings und nun geht es , da vermutlich die Region mal richtig segmentiert wurde. Der neue Käufer des Hauses wird sich freuen, aber traut dem Braten nicht so recht und will lieber zur T-Com.

Mal sehen, wie es an der neuen Adresse mit Internet und Telefon klappt, da diese nur ca.500 Meter Luftlinie entfernt ist. Sämtliche Verfügbarkeitsteste zeigen mir an dieser Adresse unterschiedliche Werte an, von 5000-16000 kbit/s. Eine entgültige Messsung kann leider erst nach einer Bestellung vorgenommen werden. Deshalb fiel meine Wahl wieder auf Alice , dort habe ich zumindest ein 4 wöchiges Kündigungsrecht.

Die sind die Werte, die nun fast immer in 12349 anliegen, auch in den sogenannten "Bad-Zeiten", wo man sich nicht im Internet aufhalten sollte, laut der KD-Hotlinie, weil das Netz überlastet sei..

[ externes Bild ]

Sei froh zur Zeit sind die Werte wieder im Keller in 12353 Berlin-Buckow.
Seit 17 Uhr heute fing der Zirkus wieder an. Gestern Top-Werte Rund um die Uhr.
Viel Glück mit Alice. :anbet:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

P90-Fighter hat geschrieben:Deshalb fiel meine Wahl wieder auf Alice , dort habe ich zumindest ein 4 wöchiges Kündigungsrecht.
Hast Du Alice mit Anschlussgebühr und ohne Boni gebucht?

sonst gilt das von der Homepage von Alice:
Gilt mit Wechselbonus (wird verrechnet) bei Bestellung bis 28.02.2010 für Neukunden/Haushalte ohne Alice/AOL Anschluss in den letzten zwölf Mon.; 24 Mon. Mindestvertragslaufzeit, dann kündbar 4 Wochen zum Monatsende; in einigen Regionen zzgl. 5 €/Mon.; weitere Preis- und Produktdetails hier.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

MB-Berlin hat geschrieben:
P90-Fighter hat geschrieben:Deshalb fiel meine Wahl wieder auf Alice , dort habe ich zumindest ein 4 wöchiges Kündigungsrecht.
Hast Du Alice mit Anschlussgebühr und ohne Boni gebucht?

sonst gilt das von der Homepage von Alice:
Gilt mit Wechselbonus (wird verrechnet) bei Bestellung bis 28.02.2010 für Neukunden/Haushalte ohne Alice/AOL Anschluss in den letzten zwölf Mon.; 24 Mon. Mindestvertragslaufzeit, dann kündbar 4 Wochen zum Monatsende; in einigen Regionen zzgl. 5 €/Mon.; weitere Preis- und Produktdetails hier.
MB-berlin
----------------------------------------------------------------
Ja, bei den Providern muss man aufpassen!

1) Bestellt habe ich mit Anschlußgebühr 39,90€ und keinerlei Vergünstigungen. Es sind dann 31,90€ mit ISDN.

2) Dann gibt es dort noch die Norton Internet Security für 3 Monate kostenlos , dann kostenpflichtig. ( Auch nicht genommen )

3) Dann muss man noch aufpassen, wenn man zBp. den Sofort-Los-Surf-Stick mitbestellen würde, dann ist es nämlich aus mit der 4 wöchigen Kündigungsfrist und der Vertrag läuft 24 Monate..

Nur komisch, das man bei Alice für die Mietgeräte, ausser dem Standardmodem ( kostenlos ) ,für das Wlan-Modem 29,90€ + 9,90€ Versand, oder für die Homebox 49,90€ + 9,90€ Versand zahlen soll, obwohl man die Geräte nach Beendigung des Vertrages wieder zurückgeben muss. Aber wer eine Original-Fritzbox 7270 oder 7390 hat, der braucht das alles nicht.
Evilynn
Newbie

Beitrag von Evilynn »

So, ich hab am Samstag ne SMS bekommen, dass "mein Auftrag abgeschlossen" sei. Und in der Tat, kann mich eigentlich nicht beschweren, alles okay so weit :)

Hoffentlich bleibts so! *klopft 3x auf Holz*
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

P90-Fighter hat geschrieben:Nur komisch, das man bei Alice für die Mietgeräte, ausser dem Standardmodem ( kostenlos ) ,für das Wlan-Modem 29,90€ + 9,90€ Versand, oder für die Homebox 49,90€ + 9,90€ Versand zahlen soll, obwohl man die Geräte nach Beendigung des Vertrages wieder zurückgeben muss. Aber wer eine Original-Fritzbox 7270 oder 7390 hat, der braucht das alles nicht.
Was ist daran komisch? Das sind Leihgeraete - fuer die Bereitstellung zahlt man halt einmalig extra. Bei Mietgeraeten zahlt man monatlich extra. Der kleine aber feine Unterschied. ;)
VDSL 50 von T-Home.
Modjoda
Newbie

Beitrag von Modjoda »

Ich habe gestern und heute Abend richtig schlechte Downloadwerte in 10553 zu allem was nicht Kabel-Deutschland selber ist. Mittags war das Problem nicht vorhanden.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Der KD-Test hingegen ergibt schöne Zahlen.
[ externes Bild ]
donald13
Newbie

Beitrag von donald13 »

Sieht in 13465 Berlin nicht besser aus.
Kabelhomepage angeblich top (traue diesen Werten irgendwie nie so richtig) der Rest im normalen Netz ziemlich langsam. 3,55Mbs Down, 1,43 UP http://www.speedtest.net/result/712698639.png
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Hi,
jetzt habe ich die Gewissheit. Bei mir ist es genau dasselbe seit 2 Tagen alle Dienste ausser KD super lahm-also Youtube,Fu-Berlin FTP saulahm aber nur zur Hauptzeit. Morgens halb 8 alles Top. Was kann das nur sein? Wird gedrosselt damit jeder surfen kann abends und Onlinegames nutzen kann?
Denn der Ping ist perfekt auch wenn der Download zu niedrig ist.
Ich habe heute einen Techniker von KD im Hause. Ich werde ihn ausquetschen :D. Die KD-Hotline weiss mal wieder von nix.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Spezi82 hat geschrieben:Ich habe heute einen Techniker von KD im Hause. Ich werde ihn ausquetschen :D. Die KD-Hotline weiss mal wieder von nix.
Auch der Techniker wird das nicht wissen.
VDSL 50 von T-Home.