linusmac hat geschrieben:Keine mehrmaligen Reboots am Tag.
...zur Zeit keine Telefone dran, weil meine Hauptnummer noch portiert wird am 1.12.
Vielleicht ist die Option DECT ja buggy oder die Fritte kommt mit irgendwelchen Telefonen nicht klar.

Hast du WLAN auf b+g oder auch auf n? Bei vielen scheint die 6360 ja stabiler zu laufen, wenn n ausgeschaltet bleibt. Es gibt aber auch einige, die n angeschaltet haben und keine Stabilitätsprobleme zu haben. Evtl. kommen die Abstürze erst bei n + bestimmter WiFi-Hardware, die der 6360 auf n Kopfschmerzen macht?
Wie auch immer, ich habe gestern - mal wieder - mit der Hotline telefoniert. Zu dem 6360-Thema gab es die folgenden möglicherweise interessanten Aussagen:
- das Problem mit den Abstürzen ist seit Mai bekannt
- eine Lösung sei noch nicht gefunden, auch neue Firmware-Versionen würden bisher nichts bringen (!)
- als Kunde hat man evtl. die Möglichkeit, die geliehene Homebox 2 (aka Fritzbox 6360) gegen ein nicht näher spezifiziertes CISCO-Gerät tauschen zu lassen, allerdings müsse man sich dafür an die Vertragshotline wenden (0800-2787000, dort "Fragen zum Vertrag", habe ich selber noch nicht angerufen).
- eine Möglichkeit, die 5 Euro Miete erstattet zu bekommen, gebe es generell NICHT (was ich für ziemlich dreist halte, letztendlich ist die gemietete Hardware nunmal defekt).
Wirklich schade. Ich habe KDG bisher sehr gemocht und den einen oder anderen Ausfall mit Geduld ausgesessen, aber diese 6360-Geschichte geht wirklich gar nicht.
H.