Erfahrungen mit TC4400
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Tom_123
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Erfahrungen mit TC4400
Hi,
der SNR deiner OFDM Kanäle ist sehr schwach. War der Kontakt zu Vodafone telefonisch oder per Social Media Support?
der SNR deiner OFDM Kanäle ist sehr schwach. War der Kontakt zu Vodafone telefonisch oder per Social Media Support?
-
Flole
- Insider
Besteht das Problem auch mit einem anderen Modem?
-
dev0
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
das kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen das exakt dieses modem bisher perfekt funktionierte und auch aktuell wieder funktioniert. Die SNMP fehlermeldungen im modemlog, betreffend den profil wechseln, ist auch seit ein paar tagen wieder leer.
Ich vermute die haben jetzt iwas gedreht und die leitung ist wieder stabiler. wissen tuh ich es aber nicht. die transparenz seitens vodafone ist geht so gut
Ich vermute die haben jetzt iwas gedreht und die leitung ist wieder stabiler. wissen tuh ich es aber nicht. die transparenz seitens vodafone ist geht so gut
-
dev0
- Newbie
Tom_123 hat geschrieben: 22.01.2026, 18:10 Hi,
war telefonisch. ticktet hab ich jetzt 2 mal wieder eröffnen lassen und mittlerweile ist es auch schon besser geworden. ist zwar tageszeit abhängig nicht die volle bandbreite immer anliegend aber der upload ist jetzt schon mal 80% der zeit da wo er sein sollte.
-
dev0
- Newbie
das kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen das exakt dieses modem bisher perfekt funktionierte und auch aktuell wieder funktioniert. Die SNMP fehlermeldungen im modemlog, betreffend den profil wechseln, ist auch seit ein paar tagen wieder leer.
-
Flole
- Insider
Vodafone stellt nicht irgendwas um nur damit dein Modem funktioniert. Wenn sich an den Werten nichts verändert hat dann hat Vodafone nichts weiter gemacht als das Ticket zu schließen 
-
dev0
- Newbie
...oder das generelle problem behoben. der letze hotline agent meinte es sei eine generelle netz störung. who knows... auf jeden fall sind die fehlermeldungen aus meinem modem log weg und die bandbreite ist so wie sie sein soll. (bis zum nächsten malFlole hat geschrieben: 22.01.2026, 19:40 Vodafone stellt nicht irgendwas um nur damit dein Modem funktioniert. Wenn sich an den Werten nichts verändert hat dann hat Vodafone nichts weiter gemacht als das Ticket zu schließen![]()
-
Flole
- Insider
Das würde sich dann aber in dem Modemwerten wiederspiegeln, zumindest bis auf wenige Ausnahmen.
-
dev0
- Newbie
hat sich auf jeden fall was geändert zu vorher, beide ODFM sind jetzt bonded. vorher war einer immer auf partial service. allerdings sind die uncorrectable codewords nach oben gegangen könnten aber auch historische daten sein?!. Und wie bereits gesagt im SNMP log sind die fehler bzgl. profiwechsel sind nicht mehr vorhanden. Ich habe wieder upload bandbreite und in meinem netz lag es nicht, war auch mit einem einzigen gerät direkt am modem schlecht. Falls es jetzt wieder schlecht wird mach ich das ticket halt wieder auf.Flole hat geschrieben: 22.01.2026, 20:07 Das würde sich dann aber in dem Modemwerten wiederspiegeln, zumindest bis auf wenige Ausnahmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.