Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jahuu2002
Newbie

Beitrag von jahuu2002 »

Ab wann kann man denn hier die neuen digitalen Ausländischen Sender
empfangen, also die die im höheren digitalen Frequenzbereich liegen?
Oder dauert das noch länger?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das dauert sicher noch ein paar Monaten. Da es KDG ist, vielleicht sogar ein paar Monate - siehe towomz im DF-Forum, der wartet glaub ich schon fast 3 Monate.
Adlercover
Fortgeschrittener

Beitrag von Adlercover »

:arrow: Bei mir hat es ca. vier Wochen gedauert, bis diese Programme zu empfangen waren.
bartriep

Beitrag von bartriep »

So heut kam der Brief von KD und auch die bestättigung das ab dem 6.8. - 17.8. meine Region jetzt modernisiert wird.....soll heißen....ab dem 18.8. bekomm ich dann endlich Kabel Internet und Kabel Phone....bekomm ich dann auch die 26 Ausländischen Sender die es seid dem April gibt....
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Theoretisch schon...aber wer ist denn schon scharf auf diese Sender?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
The Night Rider
Newbie

Beitrag von The Night Rider »

bartriep hat geschrieben:So heut kam der Brief von KD und auch die bestättigung das ab dem 6.8. - 17.8. meine Region jetzt modernisiert wird.....soll heißen....ab dem 18.8. bekomm ich dann endlich Kabel Internet und Kabel Phone....bekomm ich dann auch die 26 Ausländischen Sender die es seid dem April gibt....
das würde ich so pauschal nicht sagen... z. B. bei uns waren die arbeiten am 15.06 fertig oder so und jetzt warte ich immer noch auf die bestellmöglichkeit. kabeldeutschland ist in bezug zwischen modernisierung -> vermarktung echt lahm.

t-com hat hier im umland von bremen überall die neuen vdsl kästen aufgestellt heute waren die techniker schon dabei und haben die hw eingebaut.

vor ein paar tagen war ein kunde bei uns im laden und sagte t-com vermarktet vdsl sogar bereits schon hier in bremen.

ich hoffe kdg gibt langsam mal stoff das dauert alles viel zu lange :cry:
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da kann man doch schon besser VDSL nehmen. Zwar etwas teurer, aber dafür mehr Geschwindigkeit.
The Night Rider
Newbie

Heiner hat geschrieben:Da kann man doch schon besser VDSL nehmen. Zwar etwas teurer, aber dafür mehr Geschwindigkeit.
mir zu teuer und ich brauch kein telefon und den ganzen schnick schnack :wink:
Mr.@
Newbie

Beitrag von Mr.@ »

Jedes Mal, wenn ich da anrufe heißt es: 01.10.2007

Ich habe keine Ahnung warum. Die Kästen sind wie gesagt ausgebaut. Passieren tut hier ansonsten gar nichts. Man arbeitet immer noch mit Hochdruck daran, Kabel Internet + Phone möglich zu machen.
The Night Rider
Newbie

Mr.@ hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich da anrufe heißt es: 01.10.2007

Ich habe keine Ahnung warum. Die Kästen sind wie gesagt ausgebaut. Passieren tut hier ansonsten gar nichts. Man arbeitet immer noch mit Hochdruck daran, Kabel Internet + Phone möglich zu machen.
bei mir ist genau das gleiche :wink: nur wegen dem datum weiß ich leider nichts bzw. bekomme keine infos :roll:
Zuletzt geändert von The Night Rider am 12.07.2007, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.