[VF West] Problem beim Gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: [VF West] Problem beim Gaming
Ich bin der meinung mal 1024QAM gesehen zu haben, denke aber das es zu CASA-CMTS Zeiten war.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ihre wöchentliche FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 23.06.2025 00:00:00 Uhr bis 29.06.2025 19:40:46 Uhr
Es scheint jedenfalls nicht überlastet zu sein?
Es scheint jedenfalls nicht überlastet zu sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das wird bei dir dann eher ein Rückwegstörer sein
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Insider
Frei nach dem Motto: Man findet nichts, also muss es ein Rückwegstörer sein?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Konjunktiv.. zwar abgeschwächt … aber dann bitte… Du bist doch das Lexikon und weißt eh alles besser und vor allem rechtssicher!Flole hat geschrieben: 29.06.2025, 21:15 Frei nach dem Motto: Man findet nichts, also muss es ein Rückwegstörer sein?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
Faktenlage:
- Die Modulation des Docsis 3.1 (Upload) Kanals wechselt wie von Sinnen zwischen 32QAM bis 512QAM (an besonders schlimmen Tagen sogar Sekündlich)
- Mio. nicht korrigierbare Fehler unter Docsis 3.1 (Download)
- Es ist morgens/mittags meistens gut und wird dann immer schlimmer und erreicht zur Prime-TIme seinen Höhepunkt und wird erst wieder Nachts besser
- An Wochenenden und Feiertagen ist es besondern schlimm (auch morgen/mittags)
- Dieses Problem hat mich schon vor 1 Jahr für 3-4 Jahre fertig gemacht bis ich gekündigt habe (Vermutlich wurde das Problem NIE behoben!)
Morgen kommt der Techniker. Wenn er das Problem lösen kann, dann okay, wenn nicht, geht morgen die Kündigung raus. Ich werde ihn richtig in die Mangel nehmen. Mein ganzes Wochenende ist wieder versaut. Die Kollegen rufen mich, aber ich kann nicht mitspielen, weil hier nix funktioniert. Das kann einfach nicht sei.
Meine Theroie:
Entweder dieser Digitale Verstärker har eine Macke und geht dann in die Knie, wenn hier mehr los ist oder es ist eine fiese Eintrahlung/Rückwegstörung.
Was es auch ist, ist kann das nicht länger ertragen. Ich habe Familien- und Berufsbedingt eh kaum noch ein Leben und dann nimmt man mir noch mein einziges Hobby.
- Die Modulation des Docsis 3.1 (Upload) Kanals wechselt wie von Sinnen zwischen 32QAM bis 512QAM (an besonders schlimmen Tagen sogar Sekündlich)
- Mio. nicht korrigierbare Fehler unter Docsis 3.1 (Download)
- Es ist morgens/mittags meistens gut und wird dann immer schlimmer und erreicht zur Prime-TIme seinen Höhepunkt und wird erst wieder Nachts besser
- An Wochenenden und Feiertagen ist es besondern schlimm (auch morgen/mittags)
- Dieses Problem hat mich schon vor 1 Jahr für 3-4 Jahre fertig gemacht bis ich gekündigt habe (Vermutlich wurde das Problem NIE behoben!)
Morgen kommt der Techniker. Wenn er das Problem lösen kann, dann okay, wenn nicht, geht morgen die Kündigung raus. Ich werde ihn richtig in die Mangel nehmen. Mein ganzes Wochenende ist wieder versaut. Die Kollegen rufen mich, aber ich kann nicht mitspielen, weil hier nix funktioniert. Das kann einfach nicht sei.
Meine Theroie:
Entweder dieser Digitale Verstärker har eine Macke und geht dann in die Knie, wenn hier mehr los ist oder es ist eine fiese Eintrahlung/Rückwegstörung.
Was es auch ist, ist kann das nicht länger ertragen. Ich habe Familien- und Berufsbedingt eh kaum noch ein Leben und dann nimmt man mir noch mein einziges Hobby.

-
- Fortgeschrittener
Die FritzBox-Grafik zeigt aber nur eine Momentaufnahme des Tages richtig? Ich hatte gehofft, dass man einen Wochenbericht mit Daten über die ganze Woche erhält.
-
- Insider
Einen entscheidenden Punkt hast du vergessen: Im Telekom DSL Netz gibt es dieselben Probleme. Das hast du zumindest im Eingangsbeitrag geschrieben.
-
- Fortgeschrittener
Bis Dez. 2024 hatte ich auch VDSL und war zufrieden. Da hatte ich eher Probleme mit dem Peering, Kein Vergleich zu jetzt.
-
- Fortgeschrittener
Es war wieder ein Techniker da. Er hat alles mögliche ausgemessen/ausgelesen und war auch im Keller. Er meinte, dass die Anlage nicht alt wäre oder so, aber etwas unüblich. Der Strom würde über das Kabel fließen.
Er war mit den Messergebnissen nicht zufrieden und hat sich dann unsere Wohnung angeschaut.
Vom Keller geht wohl jeweils ein Kabel in jede Wohnung. Innerhalb der Wohnung wäre es dann eine Baumverkablung. Also von Raum zu Raum. Er hat dann tatsächlich eine defekte Dose gefunden und es war die erste innerhalb unserer Wohnung. Er hat dann 4 oder 5 Dosen ausgetauscht und ist dann wohl wieder weg. Ich musste leider mittendrin schon weg.
Internet ist erst seit 4 Minuten verbunden!
Das Problem mit der Modulation ist aber geblieben.
Kurz danach:
Er war mit den Messergebnissen nicht zufrieden und hat sich dann unsere Wohnung angeschaut.
Vom Keller geht wohl jeweils ein Kabel in jede Wohnung. Innerhalb der Wohnung wäre es dann eine Baumverkablung. Also von Raum zu Raum. Er hat dann tatsächlich eine defekte Dose gefunden und es war die erste innerhalb unserer Wohnung. Er hat dann 4 oder 5 Dosen ausgetauscht und ist dann wohl wieder weg. Ich musste leider mittendrin schon weg.
Internet ist erst seit 4 Minuten verbunden!
Das Problem mit der Modulation ist aber geblieben.
Kurz danach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.