Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 15.01.2010, 19:44
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Grüsse aus Osdorf [HH]
Kabel D.32Mbit:Win7_ultimate_x64:D-Link Dir 655 EU
Kabel D.32Mbit:Win7_ultimate_x64:D-Link Dir 655 EU
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 18.01.2010, 20:30
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Bei mir ist es ein ticken besser geworden, aber trotzdem treten regelmäßig verbindungsabbrüche auf.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.02.2010, 11:18
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Wirklich katastrophal, was KD mit seinen Kunden macht.
Ich wohne auch in HH-Eppendorf und bin seit ENde Novemeber fast täglich mit dem Kunden-"Service" im Gespräch. Seit Ende November, Verbindungsabbrüche, Totalausfälle, wenn mal der Download gescheit funktioniert, geht der Upload nicht, das Telefon funktioniert auch oft nicht.
Ende November hieß es, aufgrund der vielen neuen Kunden führe man Kabelerweiterungsarbeiten durch... die würden noch bis Ende Januar laufen... aber dass ich als Kunde was davon mitbekomme, würde doch stark verwundern....
Gestern am Sonntag war wieder alles komplett tot... heute siehts nicht besser aus... Am Samstag... ein einziges on- und off-line.
Da ich von zu hause aus arbeite, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen. Es ist zum Heulen.
Was mich darüber zusätzlich aufregt ist, dass es der KD nicht schafft, meine Adresse richtig zu stellen.. Fast täglich erkläre ich denen ich wohne nicht in Hausnummer 12, sondern in 11... dann frag ich nach einer Entschädigung für den Ausfall, dann will man mir einen Techniker vorbei schicken, weil das Problem bei mir im Haus liegen muss... mit jedem Anruf dort, gibt es neue "Nachrichten" die meinen Kopf auf den Schreibtisch knallen lassen vor soviel Inkompetenz und Ignoranz.
Heute morgen das neueste... meine Kundennummer stimme nicht....
Morgen kündige ich alles, ich bin nervlich echt am Ende...
Das schlimme ist nur.. es kümmert KD einen Dreck
Ich wohne auch in HH-Eppendorf und bin seit ENde Novemeber fast täglich mit dem Kunden-"Service" im Gespräch. Seit Ende November, Verbindungsabbrüche, Totalausfälle, wenn mal der Download gescheit funktioniert, geht der Upload nicht, das Telefon funktioniert auch oft nicht.
Ende November hieß es, aufgrund der vielen neuen Kunden führe man Kabelerweiterungsarbeiten durch... die würden noch bis Ende Januar laufen... aber dass ich als Kunde was davon mitbekomme, würde doch stark verwundern....
Gestern am Sonntag war wieder alles komplett tot... heute siehts nicht besser aus... Am Samstag... ein einziges on- und off-line.
Da ich von zu hause aus arbeite, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen. Es ist zum Heulen.
Was mich darüber zusätzlich aufregt ist, dass es der KD nicht schafft, meine Adresse richtig zu stellen.. Fast täglich erkläre ich denen ich wohne nicht in Hausnummer 12, sondern in 11... dann frag ich nach einer Entschädigung für den Ausfall, dann will man mir einen Techniker vorbei schicken, weil das Problem bei mir im Haus liegen muss... mit jedem Anruf dort, gibt es neue "Nachrichten" die meinen Kopf auf den Schreibtisch knallen lassen vor soviel Inkompetenz und Ignoranz.
Heute morgen das neueste... meine Kundennummer stimme nicht....
Morgen kündige ich alles, ich bin nervlich echt am Ende...
Das schlimme ist nur.. es kümmert KD einen Dreck
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1537
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Das kann man bei Winfuture.de lesen:
http://winfuture.de/news,53405.html
Kabel Deutschland hat angekündigt, dass man in Hamburg ab sofort bis zu 100 MBit/s schnelle Internetleitungen anbietet. In den nächsten 6 Monaten soll das Angebot auch in anderen Städten zur Verfügung stehen. ......
Ironie ist das dann wohl.
http://winfuture.de/news,53405.html
Kabel Deutschland hat angekündigt, dass man in Hamburg ab sofort bis zu 100 MBit/s schnelle Internetleitungen anbietet. In den nächsten 6 Monaten soll das Angebot auch in anderen Städten zur Verfügung stehen. ......
Ironie ist das dann wohl.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 20.12.2009, 15:50
- Wohnort: 30890
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Oh man, hätte ich diesen Bericht nur vorher gelesen ...
Bin seit letzter Woche bei KD. Direkt nach dem Anschluss hatte ich 25 Mb/s.
Bei uns auf dem Grundstück stehen mehrere Häuser, die alle "in Reihe" angeschlossen sind und ich bin der letzte in der Reihe.
Dachte, na ja, kommen statt der 32 Mb/s bei mir eben nur 25 Mb/s an. Hätte mir gereicht.
Aber seit gestern habe ich nur die halbe Bandbreite wie vorher über Telefonleitung ...
[ externes Bild ]
Bereich Hannover, wie lange halten diese "Bremsen" denn in der Regel an
Soll ich warten oder gleich bei der Hotline nachfragen?
Bin seit letzter Woche bei KD. Direkt nach dem Anschluss hatte ich 25 Mb/s.
Bei uns auf dem Grundstück stehen mehrere Häuser, die alle "in Reihe" angeschlossen sind und ich bin der letzte in der Reihe.
Dachte, na ja, kommen statt der 32 Mb/s bei mir eben nur 25 Mb/s an. Hätte mir gereicht.
Aber seit gestern habe ich nur die halbe Bandbreite wie vorher über Telefonleitung ...
[ externes Bild ]
Bereich Hannover, wie lange halten diese "Bremsen" denn in der Regel an
Soll ich warten oder gleich bei der Hotline nachfragen?
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 21.01.2010, 17:50
- Wohnort: Hamburg
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
ohje.. ich bekomme meinen KD anschluss am Freitag.. hoffe bei mir ist das ganze nicht so schlimm :-/ kommt hier jemand zufällig aus Barmbek-Süd ??
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Dann kann ich nicht verstehen, warum man dann zu einem unstabilen Anbieter gehtScorpicory hat geschrieben:Da ich von zu hause aus arbeite, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.
Ein Freund von mir wohnt in Hamm-Nord in der Nähe der Bullerei und ist hochzufrieden.rouven hat geschrieben:ohje.. ich bekomme meinen KD anschluss am Freitag.. hoffe bei mir ist das ganze nicht so schlimm :-/ kommt hier jemand zufällig aus Barmbek-Süd ??
Zuletzt geändert von EdeVau am 09.02.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 15.01.2010, 19:01
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Woher soll man bitte so etwas vorher wissen. Es kann doch nicht sein, das man bei Anbieter von der Größe von Kabel DeutschlandEdeVau hat geschrieben:Dann kann ich nicht verstehen, warum man dann zu einem unstabilen Anbieter gehtScorpicory hat geschrieben:Da ich von zu hause aus arbeite, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.
von Anfang an damit rechnen muss das dieser nur das Geld abkassiert, aber es allen normal erscheint das dieser dafür keine
Leistung zu erbringen hat.
Was bitte ist denn das für ein Geschäftsmodell? Wenn Kabel Deutschland großflächig nicht die beworbene Leistung erbringt,
sondern aufgrund des kleingedruckten seine Kunden zwingt mit massiven Drosselungen auf unter 10% und verbindungsabbrüchen
zu leben und trotzdem abkassiert ist das für mich Vorsatz. Und rechtlich so zu werten.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 583
- Registriert: 13.08.2009, 20:08
- Wohnort: Hamburg
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Woher man das wissen soll? Indem man sich vorher (z.B. hier^^) informiert, sich nicht von der größe eines Anbieters täuschen lässt (bzw. die Formel "großer Anbieter = gute Leistung und gute Qualität" endgültig in das Reich der Legenden abtut) und sich die AGBs durchliest und dann bei gewissen Klauseln einfach mal skeptisch wird - erst recht wenn man sich 12 oder 24 Monate binden muss. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, habe ich in den letzten 26 Jahren gelernt...mpp hat geschrieben:Woher soll man bitte so etwas vorher wissen. Es kann doch nicht sein, das man bei Anbieter von der Größe von Kabel DeutschlandEdeVau hat geschrieben:Dann kann ich nicht verstehen, warum man dann zu einem unstabilen Anbieter gehtScorpicory hat geschrieben:Da ich von zu hause aus arbeite, bin ich auf eine stabile Verbindung angewiesen.
von Anfang an damit rechnen muss das dieser nur das Geld abkassiert, aber es allen normal erscheint das dieser dafür keine
Leistung zu erbringen hat.
Was bitte ist denn das für ein Geschäftsmodell? Wenn Kabel Deutschland großflächig nicht die beworbene Leistung erbringt,
sondern aufgrund des kleingedruckten seine Kunden zwingt mit massiven Drosselungen auf unter 10% und verbindungsabbrüchen
zu leben und trotzdem abkassiert ist das für mich Vorsatz. Und rechtlich so zu werten.
Das ist jetzt auch nichts persönliches, aber mich wundert das ganze halt schon, denn das Netz ist voll mit negativ Meldungen über Internet/Phone von KDG, da erwarte ich dann nichts großartig anderes...
Oder um es mit Schiller zu sagen: "Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet"
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 15.01.2010, 19:01
Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)
Naja, zur vollständigkeithalber muss ich sagen das ich seit 2007 KD Internet Kunde bin, Jahrelang alles ok
war bis im November 2009 der Horror begann ...
Und ich habe auch Verständnis dafür wenn es mal hier oder da technische Probleme gibt.
Kein Verständnis habe ich allerdings wenn technische Probleme über Monate hinweg nicht
gelöst werden und der Kunde nicht ohne den Gang vor den Richter aus dem Vertrag entlassen
wird.
Da hört mein Verständnis dann auf.
Gruss,
MP
war bis im November 2009 der Horror begann ...
Und ich habe auch Verständnis dafür wenn es mal hier oder da technische Probleme gibt.
Kein Verständnis habe ich allerdings wenn technische Probleme über Monate hinweg nicht
gelöst werden und der Kunde nicht ohne den Gang vor den Richter aus dem Vertrag entlassen
wird.
Da hört mein Verständnis dann auf.
Gruss,
MP