Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mangels
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Mangels »

Zum einen ist SciFi, äh Pardon Syfi Pay-TV, und zum anderen gibt es den in HD ja noch nicht einmal.
Na, irgendwie sind RTL & Co. als HD ja auch verstecktes Pay-TV. Auch wenn sie es nicht zugeben.
Sci-Fi könnte durchaus passen. Immerhin gehört die SD-Version ja zu den Sendern von KD-home. Wäre dann sozusagen der erste KD-HD-Pay TV Sender.

Gruss
Mangels

P.S.
Dummerweise hat Sky Sci-Fi auch noch. Wenn die HD-Variante dann mal nicht doppelt eingespeist wird.
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

KD könnte sein Home-Paket durch HD-Sender erheblich aufwerten. Vielleicht gibt es RTL & Co HD ja auch nur im Home-Paket. Die Diskussion über die Kosten für den Empfang von RTL & Co HD hatten wir ja schon.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Wenn ich bei KDG was zu sagen hätte, so würde ich ein HD-Paket aufmachen. Für 5 € im Monat, wäre es der Renner!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nicht wenn so ein Schwachsinn wie beim KabelKiosk enthalten ist:

bebe.TV HD
Mezzo HD
myZen.TV HD
Fashion TV HD
Luxe TV HD

:brüll: :kotz:
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 05.08.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

die sollen jetzt endlich die Privaten ins HD-Programm von KG einspeisen und von mir aus 4,-- € mon. verlangen, so wie HD+ von Astra und gut is!!
Kann doch net so schwer sein, dann einfach eine "normale" Verschlüsselung mit der man wie gewohnt aufzeichnen kann, d.h. timeshift und Werbung vorspulfähig!!!!
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

berabe hat geschrieben:KD könnte sein Home-Paket durch HD-Sender erheblich aufwerten. Vielleicht gibt es RTL & Co HD ja auch nur im Home-Paket. Die Diskussion über die Kosten für den Empfang von RTL & Co HD hatten wir ja schon.
Kabel Deutschland könnte viel machen, aber der Laden ist einfach zu unbeweglich. Wenn ich sehe, daß S04 und S05 ersatzlos abgeschalten (in Rostock und Strahlsund fliegen wohl bis zu 9 Kanäle raus) und gleichzeitig der Preis für den Einzelanschluß um 6% auf 17,90 Euro erhöht wird, dann ist das einfach nur noch dämlich, oder arrogant, oder beides.
Eine Preiserhöhung bei gleichzeitiger Reduzierung des Angebots, so bescheuert kann doch ohne Not keiner sein. Für mich ist das ein Zeichen, daß der Verein Geld braucht, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Zurück zum HD, da wird sich die Kabel Deutschland auch wieder blamieren. Anstatt hier auf Kampflinie zum Satelliten zu gehen mit kostenloser HD-Einspeisung, also kostenlos für die Sender und die Kunden, wird hier wieder gemauert. Während heute Satellitenzuschauer wieder mal in der ersten Reihe sitzen und RTL in HD bereits empfangen können, sind die Kabelzuschauer wieder außen vor und verunsichert. Wer das Theater mit der Einspeisung von ARD HD mitbekommen hat weiß was ich meine, und der kann sich vorstellen wie lange es dauern wird, bis RTL HD endlich ins Kabel kommt. Doch Kabelkunden müssen froh sein, nach gefühlten 10 Jahren ist die Kabel Deutschland endlich in der Lage den Radiotransponder der ARD 1:1 einzuspeisen, ohne daß die Radiostreams um 20% in ihrer Bandbreite runtergerechnet werden müssen.

Wenn ich bei KDG was zu sagen hätte, so würde ich ein HD-Paket aufmachen. Für 5 € im Monat, wäre es der Renner!
Selbst 5 Euro wären mir zu teuer. Ich will es kostenlos und unverschlüsselt. Wer unbedingt für Kundengängelung zahlen will, und HD+ mit seiner Aufnahmes- und Vorspulsperre ist nichts anderes, der kauft auch Kühlschränke in der Arktis. Ich zahle mit dann 17,90 Euro im Monat wohl genug um ein vernünftiges Senderpaket zu bekommen. Diese Zubucherei und Extrapakete und gleich wieder 12 Monate Laufzeit ko***en mich an. Da wenn ich auf Satellit umsteige, mir 3 LNBs an die Schüssel schraube, da bekomme ich ausländische Sender massenhaft, ohne extra Löhnen zu müssen.

Doch wie du sagst, ich könnte mir vorstellen daß einige für 5 Euro zuschlagen werden. Da der Preis für den Kabelanschluß aber von 16,90 auf 17,90 angehoben wurde, würde ich nur noch 4 Euro zahlen wollen, wenn ich denn HD überhaupt bestellen würde. Aber das Problem bei der Kabel Deutschland ist - wie immer - daß die Sender noch gar nicht mal angeboten werden im Kabel. Ich rechne erst 2016 mit RTL HD, wenn die Kabel Deutschland und die ARD sich auf die Herausnahme eines weiteren Dritten Analogprogramms geeinigt haben und anstatt 30 nur noch 29 analoge Kanäle betreiben werden.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

KabelSchlumpf hat geschrieben: Ich zahle mit dann 17,90 Euro im Monat wohl genug ...
Eine gewisse Hartleibigkeit kann man dir nicht absprechen.
Du ignorierst gewissenhaft dass DU nicht 17,90 zahlst (siehe den Preiserhöhungsthread), es sei denn du wärst erst gestern Kunde geworden.
Dann wiederum hast du aber auch nicht weniger Kanäle als vorher (da wäre ja dann vorher noch nichts gewesen).
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Was haltet ihr davon:
alle ÖR HD und Anixe HD, Servus HD etc. frei empfangbar.
die "Privaten" und Sender wie TNT HD, Syfy HD etc. ins HD-Paket.
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

Jokel hat geschrieben:Was haltet ihr davon:
Geld für RTL HD und Co. ?

Wir können doch gleich den armen werbefinanzierten Privatsendern mittels Dauerauftrag vom Girokonto Geld auf dem direkten Wege zukommen lassen. Warum den Umweg über KD?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jokel hat geschrieben:Was haltet ihr davon:
Warum bist du eigentlich so scharf drauf unbedingt für "Free-TV" Sender etwas zu zahlen?