Jeden Tag was neues...da kann man echt nur den Kopf schütteln, aber der Reihe nach.
Wann wird endlich der S35 Digitalisiert? Denn dieser Kanal ist schon lange überfällig.
Das steht in den Sternen...
In Berlin betrifft das die Sender Deutsche Welle TV / Parlamentsfernsehen / France 3 (fre).
Ach du meine Fresse, fliegen hier DW-TV, Parlamentsfernsehen und France 3 (Nur in Berlin? Warum denn das?!

) raus...oder werden diese anderswo verschoben?
Die KDG hat es mal wieder geschafft eine Seite zu kreiren die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet.
Dazu sage ich lieber nichts...nur soviel: Die KDG hat sich mal wieder überboten.
Na solange die nur DW-TV und Parlamentsfernsehen auf einen anderen Kanal verschieben, ist das ja ok. Nicht dass die die beiden Sender rausschmeißen wollen.

Ich habe die "Befürchtung", das diese Sender komplett fliegen werden, aber warum auch France 3 (vor allem weil dieser auf dem PPV Kanal ist?!), und warum nur in Berlin? Irgendwas ist hier sehr >
Meine Prognose:
- Sky HD E24 => S05
- ARD S40 => S04 (bundesweit würde dann S40 leer, könnte evtl. für noch mehr HD genutzt werden oder so)
- KDG PPV&France 3 S23 => E24 (würde dann übrigens mit den Netzen übereinstimmen wo VoD angeblich vorhanden ist/sein soll)
- DW/Parlament E38 => z.B. E42
- Neuaufschaltung 3. Aprilscherzkanal E38 evtl.?
Könnte wirklich so kommen, allerdings glaube ich nicht daran, das DW-TV und Parlamentsfernsehen auf E 42 auftauchen werden, vor allem da dort mit 256 QAM gesendet werden soll, jedenfalls läuft der Signalträger auf 256 QAM .
Wenn die KDG mal klipp und klar sagen würde was sie plant würden nicht alle immer soviel rätseln und es gäbe viel weniger Spekulationen...
Stimme zu 100% zu, die KDG soll mal klartext reden und nicht bis zum letzten Tag die Kunden im Unsicheren lassen.
BTW: Ich sehe bei den FAQ auf der KDG Seite, das hier in Berlin tatsächlich S 23 wieder analog betrieben werden wird und das Select Kino/redXclub sowie France 3 nicht mehr zu empfangen sein werden! DANKE KDG, streicht noch mehr Sender zusammen. Irgendwann werden wir nichts mehr sehen können, was interessant erscheinen mag.