Paket Confort.. 2 Rechnungen.. 40-50eur/monat.. Wieso??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Paket Confort.. 2 Rechnungen.. 40-50eur/monat.. Wieso??

Beitrag von Fabian »

Nibelungen hat geschrieben: Im Kleingedruckten der Bestätigung der Installation steht das drin dass "kein" Sperrfilter halt zu einem TV-Vertrag führt.
Das Setzen des Sperrfilters liegt in der Verantwortung von KDG. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein vergessener Sperrfilter die Willenserklärung des Kunden ersetzt.

Hier wäre der genaue Wortlaut des Kleingedruckten von Interesse. Ausserdem müsste sich KDG auf diese Passage berufen, was ich aus den bisherigen Kommentaren nicht feststellen konnte.
AWKurtz
Newbie

Beitrag von AWKurtz »

Kabelmensch hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Bei der Installation des HSI-Anschlusses (I-Net/Telefon) hätte ein Sperrfilter für TV gesetzt werden müssen.
Der hätte sogar schon im Auftrag des Technikers stehen müssen. Wenn nicht - hätte er Dich drauf ansprechen müssen - und Du hättest ihm eben sagen müssen dass Du den Filter willst. Wenn der Techniker dann mit "na aber das steht nicht auf dem Auftrag, das mache ich nicht" geantwortet hätte - hättest Du die Unterschrift verweigern müssen
Entschuldiche ma bidde, Kundenberatung ist keinesfalls Aufgabe eines Technikers. Das sagt ja schon der Name ;-)
Der kümmert sich um die Technik - und um nischt weiter.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich habe (wie die Meisten) keinen Durchschlag des Formulars für die Installation - ich wollte aber auch keinen Sperrfilter, ich wollte ja weiterhin TV *gg*.

Wer sowas hat (@KABELMENSCH) der kanns ja mal abschreiben.

Außerdem soll der den Kunden nicht beraten - nur aufklären "kein Sperrfilter = TV-Vertrag, Sperrfilter = kein TV-Vertrag".

Und ja, die Beratung hätte von Anfang an genau darauf hinweisen sollen - was aber wohl anscheinend nicht der Fall war. Und ja, persönliche Beratung = besser und man hat was schriftliches (nämlich den Auftrag, da steht dann, wenn gewünscht, auch der Sperrfilter drin).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

@AWKurtz:
Wenn Du schon einen Beitrag vollständig zitierst ( was ich für überflüssig halte, ein Teil davon genügt ), dann solltest Du auch etwas dazu schreiben, eine Meinung äussern.
Wozu ist das Zitat sonst nütze ? DEN Inhalt kennen wir ja schon.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
cs1100101
Newbie

Beitrag von cs1100101 »

Nibelungen hat geschrieben:Bei der Installation des HSI-Anschlusses (I-Net/Telefon) hätte ein Sperrfilter für TV gesetzt werden müssen.
Der hätte sogar schon im Auftrag des Technikers stehen müssen. Wenn nicht - hätte er Dich drauf ansprechen müssen
Das war nicht der Fall.
Nibelungen hat geschrieben:Du hättest ihm eben sagen müssen dass Du den Filter willst.
Das wusste ich nicht. Wann und wo wurde ich darauf von KD hingewiesen?
Nibelungen hat geschrieben:Du kannst natürlich versuchen per Verbraucherschutz oder gar Anwalt das Geld zurückzuklagen - aber dann solltest Du beweisen können dass Du kein TV wolltest (z.B. ein neutraler Zeuge der bei der Installation oder Bestellung dabei war wo Du das geäußert hast).
Leider war ich alleine :(
Nibelungen hat geschrieben:Im Kleingedruckten der Bestätigung der Installation steht das drin dass "kein" Sperrfilter halt zu einem TV-Vertrag führt.
D.h. also erst auf dem Zettel von dem Techniker, den ich im Treppenhaus unterschrieben habe und keine Kopie von erhalten habe?!
Nibelungen hat geschrieben:Edit: Ein TV-Vertrag führt wiederum automatisch leider zu einem "kostenlosen Probeabo" von KD-Home - welches sich bei Nichtkündigung verlängert und kostenpflichtig wird...
Eine Rücksendung des Receivers führt nur zur Kündigung des digitalen Bestandteiles - nicht aber des ganzen TV-Vertrages.
kein Kommentar...
Nibelungen hat geschrieben:Fazit: Die Sache ist schon kompliziert - so von allein kommt man da nicht unbedingt drauf. Gut dran ist wer sich vorher gut informiert hat und/oder an einen seriösen und informierten Berater oder Verkäufer gerät.
Das habe ich über deren website getan. Ich kann mich nicht erinnern dass ich an irgendeiner stelle über irgendwas diesbezgl. hingewiesen worden bin. Wann und wo habe ich da was überlesen? Was sollte ich jetzt machen?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also einen direkten Hinweis auf Sperrfilter wirds da sicher nicht geben - aber man hätte Dich (auch online) mal irgendwo fragen müssen ob Du TV-Empfang wünscht oder nicht. Der Sperrfilter ist halt die technische Seite.

Und ja, ich meine den Zettel aus dem Treppenhaus...

Bin ja mal gespannt ob die "Insider" (ich beziehe mich konkret auf @Kabelmensch) mal das Kleingedruckte abtippen auf der Bestätigung der erfolgreichen HSI-Installation. Hätte ich mir ne Kopie gemacht würd ich das tun, aber ich hab keine :(
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

cs1100101 hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Fazit: Die Sache ist schon kompliziert - so von allein kommt man da nicht unbedingt drauf. Gut dran ist wer sich vorher gut informiert hat und/oder an einen seriösen und informierten Berater oder Verkäufer gerät.
Das habe ich über deren website getan. Ich kann mich nicht erinnern dass ich an irgendeiner stelle über irgendwas diesbezgl. hingewiesen worden bin. Wann und wo habe ich da was überlesen? Was sollte ich jetzt machen?
Ich habe weder auf der Webseite von KDG noch in den AGBs etwas zu dem Sperrfilter gelesen. Eine Arbeitsbestätigung eines Technikers würde ich nicht als Vertrag über einen TV Anschluss akzeptieren.
Ich würde also zunächst einmal die bisher abgebuchten Beträge für TV per Einschreiben/Rückschein zurückfordern und gleichzeitig KDG verbieten, für TV weitere Beträge vom Konto abzubuchen.
Wenn dann nicht innerhalb von 14 Tagen eine konstruktive Antwort von KDG kommt, würde ich die zuviel bezahlten Beträge stornieren.
Das kann allerdings zur Teilsperrung führen, also lieber etwas warten mit dem Stornieren der Abbuchungen.
cs1100101
Newbie

Beitrag von cs1100101 »

danke, ich habe denen geschieben.

Weiß hier jemand genau an welcher Stelle man beim Bestellungsprozess (auf deren Seite) diesem Kabelanschluss zugestimmt hat? Gab es einen Button den man an oder ausklicken konnte oder sowas in der Art?
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

cs1100101 hat geschrieben: Gab es einen Button den man an oder ausklicken konnte oder sowas in der Art?

Man kann es bei der Bestellung nur aktiv bestätigen. Siehe unten:

"Wenn Sie noch keinen Kabelanschluss nutzen und sich jetzt für einen Internet- und Telefon-Angebot von Kabel Deutschland entscheiden, können Sie den Digitalen Kabelanschluss inklusive Digitalem Videorecorder 3 Monate kostenlos und unverbindlich testen und sparen so fast 60 €.
( ) Ja, ich möchte den TV-Kabelanschluss testen"
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Fabian hat geschrieben:
cs1100101 hat geschrieben: Gab es einen Button den man an oder ausklicken konnte oder sowas in der Art?

Man kann es bei der Bestellung nur aktiv bestätigen. Siehe unten:

"Wenn Sie noch keinen Kabelanschluss nutzen und sich jetzt für einen Internet- und Telefon-Angebot von Kabel Deutschland entscheiden, können Sie den Digitalen Kabelanschluss inklusive Digitalem Videorecorder 3 Monate kostenlos und unverbindlich testen und sparen so fast 60 €.
( ) Ja, ich möchte den TV-Kabelanschluss testen"
Was bei einem Preis von 19,90 auch hinkommt. Und ein Wegfall des Bereitstellungsentgelts steht da nirgendwo - ergo werden die 49,90 fälliig ... (nurmalsoalshinweis)

(Edit hat einen Flipptehler beseitigt)
kabelmensch.de