Digitaler Kabelanschluss Wohnbaugesellschaft

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frosch38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2009, 13:00

Re: Digitaler Kabelanschluss Wohnbaugesellschaft

Beitrag von Frosch38 »

Ich habe im letzten Jahr zu zahlende erhöhung verweigert.Den ohne diese extra kosten hätten sich meine Nebenkosten um 5 Euro gesenkt in der ersten Abrechnung.Eine woche später kam eine neue NK-abrechnung mit dem dicken stempel darauf_"KORREKTUR" und mit der neuen Abrechnung wo nur noch 7 Parteien für Kabel bezahlen,haben sich meine Kosten wieder um 5 Euro monatlich erhöht! Ich habe aber meine Miete und NK nur in der Höhe der ersten Abrechnung bezahlt :-)
diese Woche kam die Jahresabrechnung und ich hätte ein Guthaben von ca 120 Euro.Mir wurde aber gleich mitgeteilt das ich nicht den vollen Betrag von der nächsten Miete abziehen darf,da ich ja noch 70 Euro aus der Abrechnung des letzten Jahres zu zahlen hätte.Die können mich mal,ich ziehe das volle Guthaben ab und reiche die Unterlagen jetzt weiter an meinen Anwalt.Der sagt nämlich das die das nicht auf uns umlegen dürfen,weil ein leerstand auch Vermieterrisiko sei !
Frosch38
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2009, 13:00

Re: Digitaler Kabelanschluss Wohnbaugesellschaft

Beitrag von Frosch38 »

ja du hast recht,den rest habe ich dazubestellt :grin:
habe auch internet und phone über kabel d :)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Digitaler Kabelanschluss Wohnbaugesellschaft

Beitrag von Nibelungen »

Frosch38 hat geschrieben:Ich habe im letzten Jahr zu zahlende erhöhung verweigert.Den ohne diese extra kosten hätten sich meine Nebenkosten um 5 Euro gesenkt in der ersten Abrechnung.Eine woche später kam eine neue NK-abrechnung mit dem dicken stempel darauf_"KORREKTUR" und mit der neuen Abrechnung wo nur noch 7 Parteien für Kabel bezahlen,haben sich meine Kosten wieder um 5 Euro monatlich erhöht! Ich habe aber meine Miete und NK nur in der Höhe der ersten Abrechnung bezahlt :-)
Die haben so oder so die Kosten durch sieben Parteien geteilt. Sie haben auf der zweiten Abrechnung nur die 8 gegen eine 7 getauscht - aber die verplompte Wohnung so oder so Euch aufgedrückt.
Das ist es was Du meinst?

Dagegen tät ich auch widersprechen - weil es sich a) läppert (70 Euro sind es jetzt schon) und b) ist das Vermieterrisiko. Er darf das gar nicht auf Euch umlegen.

Wenn ihm das nicht passt müßte er auf Einzelnutzerverträge umsteigen - dann macht jeder Mieter seinen Kram selber mit KDG - unabhängig von ihm.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.