Technisat MF-4-K CC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moe99
Fortgeschrittener

Re: Technisat MF-4-K CC

Beitrag von moe99 »

Das Alphacrypt light sollte reichen. Ob es D09 kann keine Ahnung.
Ich habe den Mf4-K mit Alphacrypt light und D02. Das funktioniert.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Die D09 Karte funktioniert nur mit der Software 3.16 (vom 09.09.2008), die es offiziell nicht mehr gibt. Musste googeln. Außerdem funktoniert das Update nur mit Windows XP und per PCMIA Slot (haben die neuesten Rechner und Laptop nicht) oder ein PCMIA Kartenslot besorgen (ab 20,00 Euro).

Am besten die D09 Karte in eine D02 Karte austauschen lassen und nochmals die SN der D-Box2 nennen und fragen, warum eine D09 Karte versandt worden ist.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
jenser
Newbie

Beitrag von jenser »

und für die D02 brauch ich dann kein Modul?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Das Modul Alphacrpyt Light brauchst Du immer bei einem nichtzertifizierten Receiver, da im internen Schacht kein Nagra verschlüsselt wird.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
jenser
Newbie

Beitrag von jenser »

Hallo an alle,

also, so ein Modul habe ich mir gestern ersteigert und wegen dem Kartentausch gerade eben telefoniert. Es ging alles reibungslos und ohne zucken und murren wird uns in den nächsten Tagen eine D02 Karte zugeschickt. Die D09 geht zurück an KD.

Mal sehen ob wir dann digital weiter sehen :shock:

melde mich nochmal (hoffentlich) mit der Erfolglsmeldung

Grüße und Danke

Jenser :P
jenser
Newbie

Erfolgsmeldung

Beitrag von jenser »

Hallo Leute,

es funktioniert.

Dank Eurer Hilfe haben wir den Technisat endlich in Betrieb.

Vielen Dank nochmal
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Jenser