Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung
Habe heute meine Kündigung per Einwurfeinschreiben verschickt. Mit Rückschein war mir dann doch zuviel Aufwand. Werde nochmal Schreiben, wenn ich die Bestätigung von KD erhalten habe; so als kleiner Maßstab für andere Kündigungswillige 

-
- Fortgeschrittener
@ MB :
Dein Ratschlag mit dem warten finde ich ja ganz toll !
Ich habe nach der Ersten fehlerhaften Rechnungsstellung angerufen, mir wurde zugesagt alles zu korriegieren, und auf der nähsten Rechnung wurde wieder falsch abgerechnet !
Warten ist wohl das allerletzte was man bei KD tun sollte sonst buchen die dir Haus und Hof vom Konto und keinen geht es etwas an.
Aber von einem Mitarbeiter ob freiberuflich oder fest erwarte ich nix anderes, frage mich nur wie Du reagierst wenn Dein Konto ständig zu unrecht belastet wird.
Gruß Gemini
Dein Ratschlag mit dem warten finde ich ja ganz toll !
Ich habe nach der Ersten fehlerhaften Rechnungsstellung angerufen, mir wurde zugesagt alles zu korriegieren, und auf der nähsten Rechnung wurde wieder falsch abgerechnet !
Warten ist wohl das allerletzte was man bei KD tun sollte sonst buchen die dir Haus und Hof vom Konto und keinen geht es etwas an.
Aber von einem Mitarbeiter ob freiberuflich oder fest erwarte ich nix anderes, frage mich nur wie Du reagierst wenn Dein Konto ständig zu unrecht belastet wird.
Gruß Gemini
-
- ehemals MB-Berlin
Der Ratschlag gilt nur für einen einzigen Fall:Gemini2 hat geschrieben:Dein Ratschlag mit dem warten finde ich ja ganz toll !
- eine Option wurde gekündigt, man hat die Kündigungsbestätigung erhalten und es wurde der anteilige Monat nach der Kündigung berechnet.
Für alle anderen Fälle gilt der Ratschlag nicht.
Gerade bei den Kleinbeträgen lohnt sich das warten, da unter Umständen die Hotline teurer ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
So meld mich nochmal. Am 17. Februar Kündigung mit Einwurfeinschreiben abgeschickt. Heute (19. Februar) kam bereits die schriftl. Bestätigung 

-
- Newbie
Funktioniert aber auch per Mail aus dem Kundenportal
von Kabel Deutschland , habe ich so gemacht
Man kann ja gleich nach Erhalt der Karte zum Ende
der Testmonate kündigen, dann hat man noch Zeit,
falls es per Mail Probleme geben sollte
von Kabel Deutschland , habe ich so gemacht
Man kann ja gleich nach Erhalt der Karte zum Ende
der Testmonate kündigen, dann hat man noch Zeit,
falls es per Mail Probleme geben sollte
-
- Newbie
Hallo nochmal,
habe heute eine Ausgabe "TV Digital" im Briefkasten gehabt. Es liegt ein Zettel von KD bei auf dem steht "Als Willkommensgeschenk erhalten Sie heute Ihr erstes von zwei Gratis-Exemplaren der TV Digital".
Bin dann gleich auf Kabeldeutschland.de gegangen und habe die Bestellprozedur für den digitalen Empfang nochmals durchgespielt. Auf der Seite auf der man die Receivernummer eingeben muss steht unten in kleiner grauer Schrift:

habe heute eine Ausgabe "TV Digital" im Briefkasten gehabt. Es liegt ein Zettel von KD bei auf dem steht "Als Willkommensgeschenk erhalten Sie heute Ihr erstes von zwei Gratis-Exemplaren der TV Digital".
Bin dann gleich auf Kabeldeutschland.de gegangen und habe die Bestellprozedur für den digitalen Empfang nochmals durchgespielt. Auf der Seite auf der man die Receivernummer eingeben muss steht unten in kleiner grauer Schrift:
Kann mich nicht erinnern diesen Passus bei der ersten Bestellung gesehen zu haben. Auf der schriftl. Auftragsbestätigung von KD war diesbezüglich auch nichts zu finden. Bleibt es bei 2 Gratis-Exemplaren oder muss jetzt der nächste Abo-Vertrag gekündigt werden?Ich schließe einen Abonnementvertrag mit der Axel Springer AG, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg ab. Das Abonnement kann ich jederzeit beenden. Eine kurze schriftliche Nachricht an TV DIGITAL, Brieffach 49 15, 20350 Hamburg genügt. Das Abonnement wird an die angegebene Adresse gesendet (siehe Ihre Verfügbarkeitsprüfung). Wenn Sie für TV Digital eine andere Lieferadresse wünschen oder wenn Sie den Lastschrifteinzug von einem anderen als dem für Kabel Digital angegebenen Konto wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an die TV DIGITAL Abonnentenbetreuung.
Widerrufsrecht (für das Abonnement von TV DIGITAL)
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstatten wir Ihnen bereits gezahlte Beträge. Auf eine Rücksendung der gelieferten Zeitschriften oder Wertersatz verzichten wir. Der Widerruf ist zu richten an: TV DIGITAL Abonnentenbetreuung, Brieffach 49 15, 20350 Hamburg, Fax: 0180-5-27 31 02 (0,14 Euro/Min.), E-Mail: tvdigitalabo@asv.de

-
- Forenmutti
Im Zweifel immer kündigen.
Man kann jetzt rumstreiten ob Du das mit abonniert hast (Kleingedrucktes), was ist wenn auf der Bestätigung von KD nix drauf steht... blablabla.
Man kann sich aber auch ganz viel Ärger sparen wenn man sofort ne Kündigung rauslässt. Die 2,15 fürs Einwurfeinschreiben sollten einen nicht so arg ärgern dann (wieviel kostet der ganze Ärger wenn man nachher dafür zahlen soll, nicht will, die Hotline mit Geld füttert...).
TV DIGITAL, Brieffach 49 15, 20350 Hamburg
Auf Deinem ersten Exemplar steht bestimmt die Kundennummer (Adressaufkleber) - diese angeben. Dann klappts mit der Zuordnung und Du bist das Ding gleich wieder los.
Man kann jetzt rumstreiten ob Du das mit abonniert hast (Kleingedrucktes), was ist wenn auf der Bestätigung von KD nix drauf steht... blablabla.
Man kann sich aber auch ganz viel Ärger sparen wenn man sofort ne Kündigung rauslässt. Die 2,15 fürs Einwurfeinschreiben sollten einen nicht so arg ärgern dann (wieviel kostet der ganze Ärger wenn man nachher dafür zahlen soll, nicht will, die Hotline mit Geld füttert...).
TV DIGITAL, Brieffach 49 15, 20350 Hamburg
Auf Deinem ersten Exemplar steht bestimmt die Kundennummer (Adressaufkleber) - diese angeben. Dann klappts mit der Zuordnung und Du bist das Ding gleich wieder los.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Das mit der "Bestellbestätigung" via Portal ist mir neu -
bekannt ist, dass es 2 Gratisausgaben gibt, die kein Abo nach sich ziehen --> Bestätigung und Anfrage zum Abo erforderlich.
Hat wer aktuelle Infos?
bekannt ist, dass es 2 Gratisausgaben gibt, die kein Abo nach sich ziehen --> Bestätigung und Anfrage zum Abo erforderlich.
Hat wer aktuelle Infos?
-
- Newbie
Ich find es eine sauerei und sehr unseriös was da bei kabel deutschland abgeht. Wieso soll ich sachen kündigen die ich niemals wollte? Das ist doch mal mega frech. Wenn ich die Programme vom KDH würde haben wollen dann hätte ich sie extra aboniert. Eine frechheit ist ja auch die portogebühr von 9,90.- für die smartcard. Ich habe mal ein Kinderwagen verschickt und da kam der portopreis 7 euro. Also was man hier so liest über Kabel Deutschland das ist echt das letzte.
Wird Zeit dass die politik gegen die mafia methoden vorgeht.
Wird Zeit dass die politik gegen die mafia methoden vorgeht.
-
- ehemals MB-Berlin
Ein Portopreis von 9,90 Euro wäre mir völlig neu.
Bei den 9,90 Euro handelt es sich um Versandkosten!
Der Kinderwagen wurde bestimmt
- in der Zeit von 0 Sekunden (keine Lohnkosten)
- mit 0 Verpackungsmaterial verpackt (daher dafür keine Kosten)
Die Versandkosten sind eine Pauschale. Daher nicht unbedingt für jeden Einzelfall gerecht!
MB-Berlin
Bei den 9,90 Euro handelt es sich um Versandkosten!
Der Kinderwagen wurde bestimmt
- in der Zeit von 0 Sekunden (keine Lohnkosten)
- mit 0 Verpackungsmaterial verpackt (daher dafür keine Kosten)
Die Versandkosten sind eine Pauschale. Daher nicht unbedingt für jeden Einzelfall gerecht!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--