Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gabbo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2009, 18:05

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Gabbo »

Habe heute meine Kündigung per Einwurfeinschreiben verschickt. Mit Rückschein war mir dann doch zuviel Aufwand. Werde nochmal Schreiben, wenn ich die Bestätigung von KD erhalten habe; so als kleiner Maßstab für andere Kündigungswillige :wink:
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 336
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Gemini2 »

@ MB :

Dein Ratschlag mit dem warten finde ich ja ganz toll !

Ich habe nach der Ersten fehlerhaften Rechnungsstellung angerufen, mir wurde zugesagt alles zu korriegieren, und auf der nähsten Rechnung wurde wieder falsch abgerechnet !

Warten ist wohl das allerletzte was man bei KD tun sollte sonst buchen die dir Haus und Hof vom Konto und keinen geht es etwas an.

Aber von einem Mitarbeiter ob freiberuflich oder fest erwarte ich nix anderes, frage mich nur wie Du reagierst wenn Dein Konto ständig zu unrecht belastet wird.

Gruß Gemini
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von VBE-Berlin »

Gemini2 hat geschrieben:Dein Ratschlag mit dem warten finde ich ja ganz toll !
Der Ratschlag gilt nur für einen einzigen Fall:
- eine Option wurde gekündigt, man hat die Kündigungsbestätigung erhalten und es wurde der anteilige Monat nach der Kündigung berechnet.

Für alle anderen Fälle gilt der Ratschlag nicht.
Gerade bei den Kleinbeträgen lohnt sich das warten, da unter Umständen die Hotline teurer ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gabbo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2009, 18:05

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Gabbo »

So meld mich nochmal. Am 17. Februar Kündigung mit Einwurfeinschreiben abgeschickt. Heute (19. Februar) kam bereits die schriftl. Bestätigung :suspekt:
Steve
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2008, 21:15

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Steve »

Funktioniert aber auch per Mail aus dem Kundenportal
von Kabel Deutschland , habe ich so gemacht

Man kann ja gleich nach Erhalt der Karte zum Ende
der Testmonate kündigen, dann hat man noch Zeit,
falls es per Mail Probleme geben sollte
Gabbo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2009, 18:05

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Gabbo »

Hallo nochmal,

habe heute eine Ausgabe "TV Digital" im Briefkasten gehabt. Es liegt ein Zettel von KD bei auf dem steht "Als Willkommensgeschenk erhalten Sie heute Ihr erstes von zwei Gratis-Exemplaren der TV Digital".

Bin dann gleich auf Kabeldeutschland.de gegangen und habe die Bestellprozedur für den digitalen Empfang nochmals durchgespielt. Auf der Seite auf der man die Receivernummer eingeben muss steht unten in kleiner grauer Schrift:
Ich schließe einen Abonnementvertrag mit der Axel Springer AG, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg ab. Das Abonnement kann ich jederzeit beenden. Eine kurze schriftliche Nachricht an TV DIGITAL, Brieffach 49 15, 20350 Hamburg genügt. Das Abonnement wird an die angegebene Adresse gesendet (siehe Ihre Verfügbarkeitsprüfung). Wenn Sie für TV Digital eine andere Lieferadresse wünschen oder wenn Sie den Lastschrifteinzug von einem anderen als dem für Kabel Digital angegebenen Konto wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an die TV DIGITAL Abonnentenbetreuung.

Widerrufsrecht (für das Abonnement von TV DIGITAL)
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstatten wir Ihnen bereits gezahlte Beträge. Auf eine Rücksendung der gelieferten Zeitschriften oder Wertersatz verzichten wir. Der Widerruf ist zu richten an: TV DIGITAL Abonnentenbetreuung, Brieffach 49 15, 20350 Hamburg, Fax: 0180-5-27 31 02 (0,14 Euro/Min.), E-Mail: tvdigitalabo@asv.de
Kann mich nicht erinnern diesen Passus bei der ersten Bestellung gesehen zu haben. Auf der schriftl. Auftragsbestätigung von KD war diesbezüglich auch nichts zu finden. Bleibt es bei 2 Gratis-Exemplaren oder muss jetzt der nächste Abo-Vertrag gekündigt werden? :augendreh:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Nibelungen »

Im Zweifel immer kündigen.

Man kann jetzt rumstreiten ob Du das mit abonniert hast (Kleingedrucktes), was ist wenn auf der Bestätigung von KD nix drauf steht... blablabla.
Man kann sich aber auch ganz viel Ärger sparen wenn man sofort ne Kündigung rauslässt. Die 2,15 fürs Einwurfeinschreiben sollten einen nicht so arg ärgern dann (wieviel kostet der ganze Ärger wenn man nachher dafür zahlen soll, nicht will, die Hotline mit Geld füttert...).

TV DIGITAL, Brieffach 49 15, 20350 Hamburg
Auf Deinem ersten Exemplar steht bestimmt die Kundennummer (Adressaufkleber) - diese angeben. Dann klappts mit der Zuordnung und Du bist das Ding gleich wieder los.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

Das mit der "Bestellbestätigung" via Portal ist mir neu -

bekannt ist, dass es 2 Gratisausgaben gibt, die kein Abo nach sich ziehen --> Bestätigung und Anfrage zum Abo erforderlich.

Hat wer aktuelle Infos?
OGRE1001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2009, 10:05

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von OGRE1001 »

Ich find es eine sauerei und sehr unseriös was da bei kabel deutschland abgeht. Wieso soll ich sachen kündigen die ich niemals wollte? Das ist doch mal mega frech. Wenn ich die Programme vom KDH würde haben wollen dann hätte ich sie extra aboniert. Eine frechheit ist ja auch die portogebühr von 9,90.- für die smartcard. Ich habe mal ein Kinderwagen verschickt und da kam der portopreis 7 euro. Also was man hier so liest über Kabel Deutschland das ist echt das letzte.
Wird Zeit dass die politik gegen die mafia methoden vorgeht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home Testmonate / Kündigung

Beitrag von VBE-Berlin »

Ein Portopreis von 9,90 Euro wäre mir völlig neu.

Bei den 9,90 Euro handelt es sich um Versandkosten!

Der Kinderwagen wurde bestimmt
- in der Zeit von 0 Sekunden (keine Lohnkosten)
- mit 0 Verpackungsmaterial verpackt (daher dafür keine Kosten)

Die Versandkosten sind eine Pauschale. Daher nicht unbedingt für jeden Einzelfall gerecht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)