Update:
habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten. Wieder ein Standardschreiben, mit keinem Wort wurde eingegangen auf mein Schreiben.
Ich zitiere:
"Haben technische Probleme zu Ihrer Kündigung geführt? dann erhalten Sie schnelle Hilfe durch unser Spezialteam, das sich gerne um Ihren Anschluß kümmern wird."
Darin stand aber auch eine kostenlose Nummer, an die man sich wenden kann, falls man es sich nochmal überlegt hat - in Ruhe

.
Und weiter: "Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen"
Und wie ich mich gefreut habe. Habe sofort dort angerufen und den Mann am anderen Ende rund gemacht. Der hat natürlich alles bedauert und mehrfach wiederholt, dass er mich natürlich verstehe. Aber eskalieren kann er das scheinbar auch nicht. Er meinte zwar, in den nächsten Tagen meldet sich jemand bei mir, aber zusichern oder gar einen Termin nennen konnte er nicht.
Einen Eskalationsprozess gibt es also definitiv nicht bei Kabel Deutschland. Wie ich bereits geschrieben habe: ein solch inkompotenter Laden ist mir noch nicht untergekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden...