Kein Internet über Stunden und Tage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Brender
- Newbie
Re: Kein Internet über Stunden und Tage
Was bedeutet das für mich? Muss jemand vorbei kommen? Kann das Kabel Deutschland von seiner Seite aus oder wie gehe ich da am besten vor?
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Der Anschluss ist kurz vor Ausfall.
Ein D 3.1 Modem ist da nicht ganz so empfindlich.
Ein D 3.1 Modem ist da nicht ganz so empfindlich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Brender
- Newbie
Danke dass ihr alle so bereitwillig helft aber ich brauche mehr Input. Warum ist der Anschluss kurz vorm Ausfall und wie gehe ich am besten vor?
Die haben ja sogar mittlerweile ne WhatsApp Nummer. Dort mal die Bilder hin schicken?
-
Flole
- Insider
Weil der Sendepegel nicht mehr Kanäle erlaubt. Also nicht "trotzdem" sondern "deshalb".
Wem gehört denn die Hausverteilanlage? Gibt's dafür einen Wartungsvertrag?Brender hat geschrieben: 23.08.2026, 13:50
Die haben ja sogar mittlerweile ne WhatsApp Nummer. Dort mal die Bilder hin schicken?
-
Brender
- Newbie
Die Anlage gehört mir bzw ist ein Einfamilienhaus. Es gibt kein Wartungsvertrag, nur den normalen Telefon und Internet Vertrag.
Der letzte Techniker der vor nem Monat hier war meinte, das am Verstärker alles in Ordnung ist.
Der letzte Techniker der vor nem Monat hier war meinte, das am Verstärker alles in Ordnung ist.
-
Flole
- Insider
Dann Verstärkung erhöhen und glücklich sein.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Häng mal die Fritte direkt an den Hausanschluss, also vor den Verstärker und poste mal die Modemwerte dazu.
Ich streite nicht.

-
Brender
- Newbie
Ich kann den Verstärker nicht einfach abändern. Ist extra ein Sonderverschluss. Also muss definitiv nochmal ein Techniker kommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Flole
- Insider
Der Verstärker sitzt da unten und der "Sonderverschluss" am Verstärker nennt sich Kreuzschraube.
-
Hoppelhase
- Kabelexperte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.