Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Holsti hat geschrieben: 06.03.2026, 12:55
Ja, genau das haben VF Techniker und ich auch gemacht. Es kommt ein Kabel vom Gehweg in das Gebäude. Dort wo es rein geht ist dann auch irgendein Zähler und ein Kupfer für DSL, aber da ist kein HÜP zu sehen. Kellerräume gibt es nicht.
Ist denn das Kabel, welches ins Gebäude reingeht, drinnen nicht zu finden?
Dann gäbe es noch eine Möglichkeit: Wie neu ist denn das aktuelle Gebäude? Kann es sein, dass der HÜP sich in einem früheren Gebäude befand, welches inzwischen abgerissen wurde, wobei auf den HÜP nicht geachtet wurde? Dann befindet der HÜP sich vielleicht unter dem aktuellen Gebäude...
Das kann man leider nicht wirkich erkennen bzw geht dort grob hin wo diese DSL Kupfer sind.
Das Gebäude ist Denkmalgeschützt Das kann es leider auch nicht sein.
Wenn die Kanzlei im oberen Teil des Gebäudes einen Kabelvertrag hat, dann müsste es ja save sein, oder habe ich einen Denkfehler?
Ich war eben noch einmal vor Ort.
Es gehen von aussen scheinbar zwei Kabel? nach drinnen. Eins geht an diesen DSL Kabelsalat und das andere an dieses kleine Telekomteil.
Kann es das Teil sein? Das war erst unter einer Abdeckung und vllt hat es der Techniker deshalb nicht gesehen?!
PXL_20260306_163330605.jpg
PXL_20260306_163418768.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der macht einen etwas verrotteten Eindruck. Eigentlich müsste man den Techniker noch mal bestellen, damit der den austauscht...
Das weiße Kabel sollte jedenfalls das sein, welches dann am Eingang des bereits zuvor gefundenen Hausverstärkers endet. Der übrigens auch getauscht werden muss, weil der vorhandene nicht rückkanalfähig ist, und damit Kabel-Internet nicht funktioniert.
robert_s hat geschrieben: 06.03.2026, 19:23
Der macht einen etwas verrotteten Eindruck. Eigentlich müsste man den Techniker noch mal bestellen, damit der den austauscht...
Das weiße Kabel sollte jedenfalls das sein, welches dann am Eingang des bereits zuvor gefundenen Hausverstärkers endet. Der übrigens auch getauscht werden muss, weil der vorhandene nicht rückkanalfähig ist, und damit Kabel-Internet nicht funktioniert.
Ja danke, gehe ich dann mal an.
Btw sieht das ganze so aus... Die Abdeckung vom dem Kabelsalat har den hüp dann wohl verdeckt, so dass wir ihn nicht gesehen haben
Nun habe ich da mal genauer geschaut und das eben gefunden.
Vielen Dank also erst einmal!
PXL_20260306_163312379.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.