[VFKD] Wechsel aus einem Altvertrag - ich brauche euren Rat!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Wechsel aus einem Altvertrag - ich brauche euren Rat!
Doch, Smartcards für Neuverträge gibt es, aber nur auf aktive Nachfrage, wenn man bereits einen Receiver oder ein CI Modul sein eigen nennt.
Darf ich fragen, was Du jetzt an Verträgen zu welchem Kurs hast?
Darf ich fragen, was Du jetzt an Verträgen zu welchem Kurs hast?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
CouchpotatoTV
- Newbie
Cablemax 1000 dauerhaft für 44,99
FRITZ!Box für 7,99
TV Basis HD 3,99
TV Premium 9,99
TV Premium Plus 6,99
Macht zusammen 73,95 statt 75 Euro. Kabelanschluss (TV Connect) für 12,99 ist im CableMax 1000 integriert. Die zweite Smartcard wurde weiterhin kostenlos beibehalten.
Ich finde, das ist ein gutes Angebot und bin zufrieden.
Welche Smartcardtypen werden dann aktuell überhaupt noch ausgegeben auf explizite Nachfrage?
FRITZ!Box für 7,99
TV Basis HD 3,99
TV Premium 9,99
TV Premium Plus 6,99
Macht zusammen 73,95 statt 75 Euro. Kabelanschluss (TV Connect) für 12,99 ist im CableMax 1000 integriert. Die zweite Smartcard wurde weiterhin kostenlos beibehalten.
Ich finde, das ist ein gutes Angebot und bin zufrieden.
Welche Smartcardtypen werden dann aktuell überhaupt noch ausgegeben auf explizite Nachfrage?
-
Flole
- Insider
Das ist doch das wichtigste.CouchpotatoTV hat geschrieben: 18.01.2026, 12:30 Ich finde, das ist ein gutes Angebot und bin zufrieden.
-
Karl.
- Insider
Von G02/G09 weiß ich, ggf. noch weitere.CouchpotatoTV hat geschrieben: 18.01.2026, 12:30 Cablemax 1000 dauerhaft für 44,99
FRITZ!Box für 7,99
TV Basis HD 3,99
TV Premium 9,99
TV Premium Plus 6,99
Sicher, dass der TV Connect die bis zu 12,99 Rabatt im CableMax 1000 bekommt, bzw. steht der Rabatt in deiner Auftragsbestätigung?
Welche Fritzbox hast Du jetzt neu?
Ich streite nicht.

-
CouchpotatoTV
- Newbie
Jo. Steht als dauerhafte Gutschrift mit in den Vertragsunterlagen. Dass die Möglichkeit besteht im CableMax Rabatt zu bekommen habe ich irgendwo auf der Vodafone Hauptseite gesehen. Allerdings bin ich bei meinen Recherchen hier im Vorfeld auch auf Erfahrungsberichte gestoßen, wo Leute scheinbar auf die Schnauze gefallen sind, weil das dann noch on top auf die monatlichen Kosten kam. Ich hatte den Eindruck, dass der Grund hierfür irgendwo zwischen Unkenntnis des Kunden und Unfähigkeit der Mitarbeiter lag.
Ich bin auf eine 6690 umgestiegen. Im Nachhinein bin ich jetzt auf die Möglichkeit gestoßen, dass ich ja die mir selber kaufen können. Wobei mir im alten Vertrag mal eine Box abgeraucht ist. Naja da ist dann Potenzial zum optimieren in zwei Jahren da.
Ich bin auf eine 6690 umgestiegen. Im Nachhinein bin ich jetzt auf die Möglichkeit gestoßen, dass ich ja die mir selber kaufen können. Wobei mir im alten Vertrag mal eine Box abgeraucht ist. Naja da ist dann Potenzial zum optimieren in zwei Jahren da.
-
Flole
- Insider
Du hättest die Fritzbox auch für 0€ für 24 Monate bekommen können, also möglich wäre da noch einiges gewesen.
-
CouchpotatoTV
- Newbie
@Flole - du hast es ja vorhin gut kommentiert. Solange ich zufrieden bin, passt es ja.
Sicherlich gibt es immer noch ein paar Möglichkeiten, wo es noch besser sein könnte (irgendwo ist das Gras immer grüner als bei einem selbst). In meinem Fall habe ich aber fürs erste alle meine Ziele erreicht: Kostensenkung - wenn auch minimal, Verzehnfachung der Internet-Bandbreite und Nicht-antasten der Rufnummer und TV Hardware Setups. Etwas was laut 4 Mitarbeitern zuvor angeblich nicht geht, „weil es halt so ist“.
Zudem hoffe ich durch die Migration auf die neue Vertragsstruktur zukünftig nicht mehr einen derartigen Aufwand bei solchen Anpassungen zu haben…
Sicherlich gibt es immer noch ein paar Möglichkeiten, wo es noch besser sein könnte (irgendwo ist das Gras immer grüner als bei einem selbst). In meinem Fall habe ich aber fürs erste alle meine Ziele erreicht: Kostensenkung - wenn auch minimal, Verzehnfachung der Internet-Bandbreite und Nicht-antasten der Rufnummer und TV Hardware Setups. Etwas was laut 4 Mitarbeitern zuvor angeblich nicht geht, „weil es halt so ist“.
Zudem hoffe ich durch die Migration auf die neue Vertragsstruktur zukünftig nicht mehr einen derartigen Aufwand bei solchen Anpassungen zu haben…
-
Karl.
- Insider
So ist es...
Im GigaZuhause Cablemax 1.000 für z.B. 49,99 kann man die bis zu 12,99 Gutschrift anders als im CableMax 1.000 für z.B. 39,99 bekommen...
Auf die 6690 Kaufbox gibt FRITZ 5 Jahre Garantie...
Wie viele Rufnummern hast Du denn?
Im GigaZuhause Cablemax 1.000 für z.B. 49,99 kann man die bis zu 12,99 Gutschrift anders als im CableMax 1.000 für z.B. 39,99 bekommen...
Auf die 6690 Kaufbox gibt FRITZ 5 Jahre Garantie...
Wie viele Rufnummern hast Du denn?
Ich streite nicht.

-
Flole
- Insider
Das sowieso, es ging ja nur gerade darum was möglich gewesen wäreCouchpotatoTV hat geschrieben: 18.01.2026, 13:55 @Flole - du hast es ja vorhin gut kommentiert. Solange ich zufrieden bin, passt es ja.
Ja und nein, durch die Entkopplung der Verträge ist es sicherlich einfacher, allerdings so wirklich entkoppelt sind sie ja nicht (TV Connect ist gewissermaßen immer noch mit dem Internetvertrag verbunden, wenn auch "lockerer" als zuvor).CouchpotatoTV hat geschrieben: 18.01.2026, 13:55 Zudem hoffe ich durch die Migration auf die neue Vertragsstruktur zukünftig nicht mehr einen derartigen Aufwand bei solchen Anpassungen zu haben…![]()
-
CouchpotatoTV
- Newbie
So und nicht anders hab ich das ja auch von dir verstanden, Flole.
Kann sein. Ich bin guter Dinge, dass das deutlich problemloser läuft. Das große Problem bei den alten Kabel Deutschland Kombiverträgen war, dass sämtliche Module (Intetnet, Festnetz, TV) alle die gleiche Kundennummer hatten. Das ist durch die Umstellung jetzt aufgelöst. Da hat jeder Vertragsgegenstand seine eigene Grund und läuft letztlich unter den aktuellen Vodafone Paketen und nicht mehr unter den uralt Kabel Deutschland Vertragsgegenständen.
Kann sein. Ich bin guter Dinge, dass das deutlich problemloser läuft. Das große Problem bei den alten Kabel Deutschland Kombiverträgen war, dass sämtliche Module (Intetnet, Festnetz, TV) alle die gleiche Kundennummer hatten. Das ist durch die Umstellung jetzt aufgelöst. Da hat jeder Vertragsgegenstand seine eigene Grund und läuft letztlich unter den aktuellen Vodafone Paketen und nicht mehr unter den uralt Kabel Deutschland Vertragsgegenständen.