[VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 8115
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?

Beitrag von Karl. »

Dein Störungsticket ist aber noch offen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
planarian
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2025, 20:19

Re: [VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?

Beitrag von planarian »

Nein, Ticket wurde als gelöst eingestuft.
ticket.jpg
Da mein Download ja wieder schnell ist, kann man das ja auch so sehen. Nur scheint mir, dass das alles sehr instabil ist laut den Pegeln.
Was soll ich nun tun? Wenn ich es wieder öffne, kommt wieder ein Techniker der mir sagt, dass das Problem extern liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 8115
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?

Beitrag von Karl. »

Wieder öffnen klicken, wenn der Fehler draußen ist, wird normalerweise das Ticket an ein anderes gehängt und Du bekommst Statusupdates.
Hier ist irgendwas schiefgelaufen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
planarian
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2025, 20:19

Re: [VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?

Beitrag von planarian »

Wird das denn den Vorgang beschleunigen? Wenn da wirklich Baumaßnahmen erforderlich sind, dann dauert es doch mind. 1 Monat bis sich da was tut. Und was soll der nächste Techniker denn dann tun?
Karl.
Insider
Beiträge: 8115
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?

Beitrag von Karl. »

Warum mindestens ein Monat, ist bei dir die Gemeinde so langsam?
Für Vodafone ist die Störung erledigt, wenn Du dich nicht wieder meldest...

Und ich frage mich, was der Techniker da überhaupt gemacht hat, denn ihm hätte klar sein müssen, dass die Station noch schlechter läuft...

So sieht das Ticket bei NE3 Fehler normalerweise aus
Screenshot_20251008_224811_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
planarian
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.10.2025, 20:19

Re: [VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?

Beitrag von planarian »

Karl. hat geschrieben: 08.10.2025, 22:44 Und ich frage mich, was der Techniker da überhaupt gemacht hat, denn ihm hätte klar sein müssen, dass die Station noch schlechter läuft...
Er hat ein bisschen rumgemessen und immer wieder "Schräglage der Frequenzen von Außen" erwähnt.
Ich hatte vorher noch die alte ConenctBox und beim Speedtest 10Mbit im Schnitt.
Mit der neuen VF Station liegen nun immerhin 250MBit laut diverser Testseiten an, also hat die Station schon etwas gebracht.
Pegel immer noch kacke, aber immerhin habe ich nun einen schnelleren Download.