[VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Ausgelesene Downstream Werte schlecht?
Dein Störungsticket ist aber noch offen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
Nein, Ticket wurde als gelöst eingestuft.
Da mein Download ja wieder schnell ist, kann man das ja auch so sehen. Nur scheint mir, dass das alles sehr instabil ist laut den Pegeln.
Was soll ich nun tun? Wenn ich es wieder öffne, kommt wieder ein Techniker der mir sagt, dass das Problem extern liegt.
Da mein Download ja wieder schnell ist, kann man das ja auch so sehen. Nur scheint mir, dass das alles sehr instabil ist laut den Pegeln.
Was soll ich nun tun? Wenn ich es wieder öffne, kommt wieder ein Techniker der mir sagt, dass das Problem extern liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Wieder öffnen klicken, wenn der Fehler draußen ist, wird normalerweise das Ticket an ein anderes gehängt und Du bekommst Statusupdates.
Hier ist irgendwas schiefgelaufen.
Hier ist irgendwas schiefgelaufen.
Ich streite nicht.

-
- Newbie
Wird das denn den Vorgang beschleunigen? Wenn da wirklich Baumaßnahmen erforderlich sind, dann dauert es doch mind. 1 Monat bis sich da was tut. Und was soll der nächste Techniker denn dann tun?
-
- Insider
Warum mindestens ein Monat, ist bei dir die Gemeinde so langsam?
Für Vodafone ist die Störung erledigt, wenn Du dich nicht wieder meldest...
Und ich frage mich, was der Techniker da überhaupt gemacht hat, denn ihm hätte klar sein müssen, dass die Station noch schlechter läuft...
So sieht das Ticket bei NE3 Fehler normalerweise aus
Für Vodafone ist die Störung erledigt, wenn Du dich nicht wieder meldest...
Und ich frage mich, was der Techniker da überhaupt gemacht hat, denn ihm hätte klar sein müssen, dass die Station noch schlechter läuft...
So sieht das Ticket bei NE3 Fehler normalerweise aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich streite nicht.

-
- Newbie
Er hat ein bisschen rumgemessen und immer wieder "Schräglage der Frequenzen von Außen" erwähnt.Karl. hat geschrieben: 08.10.2025, 22:44 Und ich frage mich, was der Techniker da überhaupt gemacht hat, denn ihm hätte klar sein müssen, dass die Station noch schlechter läuft...
Ich hatte vorher noch die alte ConenctBox und beim Speedtest 10Mbit im Schnitt.
Mit der neuen VF Station liegen nun immerhin 250MBit laut diverser Testseiten an, also hat die Station schon etwas gebracht.
Pegel immer noch kacke, aber immerhin habe ich nun einen schnelleren Download.