Was der Techniker mitbringt solltest du bei der Beauftragung klären. Wenn du einen Auftrag zum liefern und montieren eines Abzweigers erteilst dann wird der natürlich geliefert und montiert (also wenn man deinen Auftrag annimmt).
Ob die Dose zum Rest der Anlage passt muss man ausmessen bzw. ausrechnen, das kann man so pauschal nicht sagen.
[eazy][VF West] Neues Kabel legen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [eazy][VF West] Neues Kabel legen
Ähm, dafür habe ich das Bild mit den Werten gepostet.
Ich würde das gerne möglichst reibungslos über die Bühne bringen, also alles besorgen, bevor ich irgendetwas in die Wege leite.
Ich würde das gerne möglichst reibungslos über die Bühne bringen, also alles besorgen, bevor ich irgendetwas in die Wege leite.

-
- Insider
Re: [eazy][VF West] Neues Kabel legen
Anhand von irgendwelchen Werten die irgendwo an der Anlage, wohlmöglich noch zu unterschiedlichen Zeiten, gemessen wurden kann man sowas aber nicht vernünftigen planen.
Wenn du nun alles besorgst und der Elektriker oder wen auch immer du beauftragst sagt "ich verbaue kein Fremdmaterial" dann ist dir auch nicht geholfen. Andere machen es und erhöhen dann einfach den Stundenlohn, wenn man nur Kleinteile braucht ist es dann am Ende teurer als wenn er das Material auch gleich geliefert hätte. Daher vorher abklären.
Wenn du nun alles besorgst und der Elektriker oder wen auch immer du beauftragst sagt "ich verbaue kein Fremdmaterial" dann ist dir auch nicht geholfen. Andere machen es und erhöhen dann einfach den Stundenlohn, wenn man nur Kleinteile braucht ist es dann am Ende teurer als wenn er das Material auch gleich geliefert hätte. Daher vorher abklären.