Die erweiterte Ansicht war in beiden Fällen an.
[VFKD][Leihbox] 6690 DS Lite oder echtes DS?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD][Leihbox] 6690 DS Lite oder echtes DS?
-
- Insider
Ich hab damals nett per Whatsapp bei Vodafone nach meiner IPv4 gefragt und keine 2 Stunden später war der Anschluss umgestellt.benni16786 hat geschrieben: 28.09.2022, 21:04Hat aber noch nichts mit der öffentlichen IPV4 Adresse zu tun, welche mir zugestanden worden ist (auch schriftlich mit Auftragsbestätigung im PDF-Format), sondern ist einfach gekommen, weil das die erste Nacht mit der 6690 gewesen ist, habe ich das richtig verstanden? Dann bestünde für kommende Woche ja noch Hoffnung.DarkStar hat geschrieben: 28.09.2022, 20:59 Über diesen Gateway läuft dein IPv4 Traffic, der kommt immer erst nach einigen Tagen hinzu, weil es in der Regel nach 24-48h den DS-lite Tunnel gibt (wird über Nacht geschaltet).
Sorry, falls meine Fragen dümmlich erscheinen, in meiner bisherigen Vita waren mir solche Probleme und die damit verbundenen Begrifflichkeiten einfach unbekannt![]()
-
- Insider
Seit wann braucht man für eine Webcam Verbindung im Allgemeinen und Teams im speziellen eine öffentliche IPv4?benni16786 hat geschrieben: 28.09.2022, 20:17 ...
Jetzt habe ich mit VF gesprochen und es wurde mir gestern Abend eine "öffentliche ipv4 - Adresse" zugesichert.
Bisher geht aber noch immer nichts und Chef erwartet mich kommenden Montag aber wieder an der Webcam.
...
Bei mir haben Videokonferenzen immer funktioniert trotz DSLite.
-
- Newbie
Das weiß ich nicht, ich kann dir lediglich sagen, dass es bei mir nicht funktioniert und alles andere übersteigt meine Kenntnisse.exkarlibua hat geschrieben: 28.09.2022, 21:28 Seit wann braucht man für eine Webcam Verbindung im Allgemeinen und Teams im speziellen eine öffentliche IPv4?
Jedoch nutzen wir auch andere Programme und einen VPN, um überhaupt verbinden zu können.
-
- Ehrenmitglied
Also bei mir hieß es heute im WhatsApp Chat es dauert etwa 48h bis zur Bestätigung
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
Auch nach mehrfachem Lesen ist mir nicht klar was du hiermit ausdrücken möchtest.DarkStar hat geschrieben: 28.09.2022, 20:59 Über diesen Gateway läuft dein IPv4 Traffic, der kommt immer erst nach einigen Tagen hinzu, weil es in der Regel nach 24-48h den DS-lite Tunnel gibt (wird über Nacht geschaltet).
Teams funktioniert wunderbar mit DS-Lite, daher wenn dein VPN und Teams nicht funktioniert hast du ein größeres Problem als DS-Lite und das könnte sich vielleicht durch Zufall mit der Umstellung auf Dual-Stack lösen aber ziemlich sicher nicht.benni16786 hat geschrieben: 28.09.2022, 21:32Das weiß ich nicht, ich kann dir lediglich sagen, dass es bei mir nicht funktioniert und alles andere übersteigt meine Kenntnisse.exkarlibua hat geschrieben: 28.09.2022, 21:28 Seit wann braucht man für eine Webcam Verbindung im Allgemeinen und Teams im speziellen eine öffentliche IPv4?
Jedoch nutzen wir auch andere Programme und einen VPN, um überhaupt verbinden zu können.
-
- Newbie
Ich kann nur sagen, dass ich seitdem ich sowohl eine richtige ipv6 und ipv4 Adresse habe meinen Arbeitslaptop wieder ohne Einschränkungen nutzen kann, wie ich es vorher in der Wohnung mit DSL auch konnte.
Vorher war dies nicht möglich und ich bin echt glücklich und zufrieden, dass mir so schnell von Vodafone entgegengekommen worden ist.
Auch danke an dieses Forum, es hat mir geholfen und etwas zur Beruhigung beigetragen.
Vorher war dies nicht möglich und ich bin echt glücklich und zufrieden, dass mir so schnell von Vodafone entgegengekommen worden ist.
Auch danke an dieses Forum, es hat mir geholfen und etwas zur Beruhigung beigetragen.
-
- Ehrenmitglied
Heute noch mal per WhatsApp gemeldet, da die 48h um waren und innerhalb 2h war dann die IPv4 geschaltetspooky hat geschrieben: 28.09.2022, 22:41 Also bei mir hieß es heute im WhatsApp Chat es dauert etwa 48h bis zur Bestätigung
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Habe bei meinen o2 Kabel auch DS Lite und brauche und vermisse Dual Stack nicht, kann ebenfalls genauso auf mein Hausnetzwerk von außen darauf zugreifen.
Und das Zauberwort heißt VPN WireGuard, finde sogar das die Datenübertragung erheblich besser und schneller ist als wie Dual Stack aber es kann auch an der Hardware liegen.
Und das Zauberwort heißt VPN WireGuard, finde sogar das die Datenübertragung erheblich besser und schneller ist als wie Dual Stack aber es kann auch an der Hardware liegen.
-
- Insider
Aber nur wenn die Gegenstelle auch IPv6 kann. Das ist hier offenbar nicht der Fall, zumal es hier darum geht es andersherum zu machen, also von Zuhause aufs Firmennetzwerk.Sheriff6 hat geschrieben: 01.10.2022, 22:08 Habe bei meinen o2 Kabel auch DS Lite und brauche und vermisse Dual Stack nicht, kann ebenfalls genauso auf mein Hausnetzwerk von außen darauf zugreifen.
Bringt dir aber nichts wenn der Arbeitgeber das nicht anbietet oder aber nur auf IPv4 Basis anbietet.
Jetzt wird's lächerlich.... Bei IPv6 ist es sogar langsamer, die MTU wird nämlich nicht größer, der Header schon.Sheriff6 hat geschrieben: 01.10.2022, 22:08 finde sogar das die Datenübertragung erheblich besser und schneller ist als wie Dual Stack aber es kann auch an der Hardware liegen.