Wenn Fritzbox, würde ich dann jedoch zur 6660 raten und den 2,5G Port nutzen als Bridge, mit der Gefahr jederzeit offline zu sein weil Bridgemode entfernt, VDF es so will, oder dem OFDM. Und nein, dafür zahlt mir auch AVM nix

Da muss man auch wieder differenzieren:sch4kal hat geschrieben: 27.04.2020, 06:47 Man bekommt am Bridgeport in den PK-Tarifen aber nur IPv4 Only, was diese Vorgehensweise in der heutigen Zeit eig ausschließen sollte.
Es bekommt keine Updates vom Provider und es gab schon 2 Bugs die dafür gesorgt haben das es nicht mehr online geht. Der eine war zwar regional beschränkt aber trotzdem ging das Gerät erstmal nicht mehr online. Dann kann man es aber einschicken und für etwa 30€ aktualisieren lassen.bosk hat geschrieben: 27.04.2020, 11:27 Wird denn der TC4400 komplett von Vodafone unterstützt? Oder hab ich dann irgendwelche Einbußen? (wegen Updates seitens Vodafone).
Und in der Zwischenzeit stehst Du dann 2 Wochen ohne Internet daFlole hat geschrieben: 27.04.2020, 11:39 Dann kann man es aber einschicken und für etwa 30€ aktualisieren lassen.
Ja genau. UM hat das TC4400 voll integriert, Vodafone sperrt sich bei eigenen Geräten generell aus. Probleme sind mir keine bekannt. Firmwareupdates musst Du wenn nötig selbst durchführen lassen. Ich habe hier noch uralt Firmware seit 2 Jahren in Betrieb - ohne Probleme (Unitymedia). Wenn Du jetzt neu kaufst, hast Du die aktuellste Firmware auf dem Gerät. Ansonsten brauchst Du bei Vodafone mind. die .33 Firmware. Bei Modem von anderen ISP‘s, darauf achten dass es die EU Version ist.bosk hat geschrieben: 27.04.2020, 11:27 @rv112
Ahhhh... Jetzt kommen wir der Sache näher
Also, das heißt für mich:
- Arris TG344DE weg
- TC4400 kaufen (dann hab ich schon mal wieder Internet)
- Cisco SPA112 kaufen, und da mein DECT-Telefon anschließen
Soweit richtig, oder?
Wird denn der TC4400 komplett von Vodafone unterstützt? Oder hab ich dann irgendwelche Einbußen? (wegen Updates seitens Vodafone).
Aber das ganze klingt doch schon nicht schlecht. Den SPA112 wollte ich mir eh kaufen, da ich den Telefonanschluß meiner Eltern (gleiches Haus) per Sipgate anbieten wollte.
Und dann könnte ich meinen gleich noch mit dazu nehmen.