Was für ein Radio benötige ich für Digitalradio ??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Was für ein Radio benötige ich für Digitalradio ??

Beitrag von Luedenscheid »

sct hat geschrieben: 04.12.2018, 10:50 Guten Morgen,

Danke an alle für die Infos.

Ihr habt da wohl Recht wenn man sich das genau überlegt. DAB+ ist ja auch tatsächlich im Kommen und es hören schon mehrere Millionen Menschen allein in Deutschland damit Radio.

Luedenscheid hat geschrieben: 03.12.2018, 19:28 Da könnte ich dir auf Anhieb bessere Geräte nennen. Vielleicht nicht hunderte, nachdem aber nun auch die "Privaten" bei DAB+ empfangbar sind
wird die Auswahl in nächster Zeit immer größer. :wink:
Gerne, nur zu !!

Ciao
SCT
Mit direkten Empfehlungen möchte ich mich eher zurückhalten. Ich selber bin nach ein paar Fehlkäufen seit Jahren mit Yamaha glücklich! :wink:
Du solltest deine Suche etwas verfeinern. Z.B. bei Amazon in der Suchzeile "av receiver 5.1 4k mit dab+ (Markenname)" eingeben.
4K kannst du natürlich auch weglassen, ich würde aber lieber etwas länger sparen um nicht nach dem nächsten TV-Wechsel feststellen
zu müssen das der AV Receiver das nicht mehr mitmacht! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total