Ping-Probleme, Telefonausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

korgan20 hat geschrieben:Jo das werde ich, nervt halt nur extrem! Was mich beim Inet stört ist halt wie gesagt nicht DL oder UL, sondern die Aussetzer bzw. die deutlich schlechter gewordenen Ping-Zeiten...
Kann ich und viele andere ein Lied von singen. Es hilft echt nur ruhig bleiben, immer wieder Störung melden.

Gerade mit aussetzer, muss ja wirklich nicht sein.
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

Speedprobleme Leipzig

Beitrag von catdog »

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten Speedprobleme mit meinen Paket Comfort Anschluss.
Bei meinen Tests die ich in den letzten Wochen durchgeführt habe, habe ich eine maximale Geschwindigkeit von (http://www.speedmeter.de/speedtest/):
DOWNLOAD: 7925 kbits
UPLOAD: 1000 kbits

Die Downloadgeschwindigkeit pendet so von 8000 - 10 000.

Bis vor wenigen Monaten hatte ich noch eine Downloadgeschwindigkeit zwischen 16 000 - 20 000.

Das seltsame ist jedoch, wenn ich meinen Anschluss bei KD durchchecke (http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html)
komme ich auf ne Downloadgeschwindigkeit von 30 400 kbits.

Hat jemand ne Lösung für mich, mit welchen Programm ich die Geschwindigkeit zuverlässig testen kann?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

Hey, habe dein Thema mal hier mit verbunden. Hier steht alles was du wissen und angeben mußt.

Viel Spaß. :D
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von catdog »

Hallo,

vielen Dnk für den Hinweis.

01. WIN XP Pro SP2
02. Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 34 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 76 days 21h:23m:07s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Apr 24 19:32:01 2008

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe

System
HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.01.12
MODEL THG540 Software Version ST89.01.12
Serial Number 00912722601227

MTA Hardware Information
Mta Serial Number 00912722601227

Software Build and Revisions
Firmware Name THG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin
Firmware Build Time 21:44:53 Tue Jul 10 2007

03. LAN Verbindung, über D-LINK DI-524 Router
04. ip automatisch, DNS-Server: 83:169:186:33
05. Leipzig
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

Modem Werte sehen Normal aus. Du gehst über den D-Link, schon mal direkt am Kabel Modem gewesen?

Dann hatte ich hier beschrieben in sachen DNS Server, schon mal geändert ?

Ansonsten Störungsmail an KD und Anfragen ob es Probleme in deiner Region gibt.

Was ich merkwürdig finde, bei dir ist auch Upstream Modulation QAM16.

Ob KD da irgendwo rumwerkelt ?
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von catdog »

Hallo, ich gehe über den DLINK Router ins Netz.
Ich kann morgen auch mal eine Direktverbindung probieren.

Den DNS Server hab ich noch nicht geändert.
Gibts nen anderen?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

Schau mal hier nach.

http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von catdog »

Hallo,

ich habe den DNS-Server gewechselt.
Der geringe Speed ist leider geblieben.

Danach hab ich mal bei KD angerufen.
"... Ihr Modem ist ja schon 77 Tage online... Ziehen Sie mal den Stecker usw..."

Stecker war die ganze Nacht gezogen, IP hat sich trotzdem nicht geändert, und Internet lammt weiter...

Auschlaggebend ist für KD der Speedtest den ich auf der KD Seite getestet habe.
Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass man dort über den Tisch gezogen wird.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Biolek »

Wenn du solange Online bist und den Stecker ziehen sollst ist mir schleierhaft!
Warst du jetzt mal direkt am Kabel Modem ?

Woran es eventuell noch liegen könnte ist,wohnst du in einen Mehr Parteien Haus ?
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von catdog »

Hllo,

ich war auch schon direkt am Modem.
Gebracht hat es auch nichts.

Ich wohne in einen 8-Parteien Haus.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dran liegt, denn wie geasgt bis vor kurzen hatte ich ja noch den "vollen" Speed.