Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
korgan20 hat geschrieben:Jo das werde ich, nervt halt nur extrem! Was mich beim Inet stört ist halt wie gesagt nicht DL oder UL, sondern die Aussetzer bzw. die deutlich schlechter gewordenen Ping-Zeiten...
Kann ich und viele andere ein Lied von singen. Es hilft echt nur ruhig bleiben, immer wieder Störung melden.
Gerade mit aussetzer, muss ja wirklich nicht sein.
ich habe seit ca. 2 Monaten Speedprobleme mit meinen Paket Comfort Anschluss.
Bei meinen Tests die ich in den letzten Wochen durchgeführt habe, habe ich eine maximale Geschwindigkeit von (http://www.speedmeter.de/speedtest/):
DOWNLOAD: 7925 kbits
UPLOAD: 1000 kbits
Die Downloadgeschwindigkeit pendet so von 8000 - 10 000.
Bis vor wenigen Monaten hatte ich noch eine Downloadgeschwindigkeit zwischen 16 000 - 20 000.
RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 34 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 76 days 21h:23m:07s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Thu Apr 24 19:32:01 2008
Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
System
HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.01.12
MODEL THG540 Software Version ST89.01.12
Serial Number 00912722601227
MTA Hardware Information
Mta Serial Number 00912722601227
Software Build and Revisions
Firmware Name THG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin
Firmware Build Time 21:44:53 Tue Jul 10 2007
03. LAN Verbindung, über D-LINK DI-524 Router
04. ip automatisch, DNS-Server: 83:169:186:33
05. Leipzig
ich habe den DNS-Server gewechselt.
Der geringe Speed ist leider geblieben.
Danach hab ich mal bei KD angerufen.
"... Ihr Modem ist ja schon 77 Tage online... Ziehen Sie mal den Stecker usw..."
Stecker war die ganze Nacht gezogen, IP hat sich trotzdem nicht geändert, und Internet lammt weiter...
Auschlaggebend ist für KD der Speedtest den ich auf der KD Seite getestet habe.
Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass man dort über den Tisch gezogen wird.
ich war auch schon direkt am Modem.
Gebracht hat es auch nichts.
Ich wohne in einen 8-Parteien Haus.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dran liegt, denn wie geasgt bis vor kurzen hatte ich ja noch den "vollen" Speed.