seltsames Telefonieproblem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cliffi
Newbie

Re: seltsames Telefonieproblem

Beitrag von cliffi »

Gerade mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber keine Änderung bei den Anzahl der Kanälen...
also eventuell doch ein Defekt am neuen Gerät?

Gruß
cliffi
cliffi
Newbie

Beitrag von cliffi »

Besserwisser hat geschrieben:
Stimmt, der Stecker vom Motorola ist rechteckig und der vom Compal rund. :wink:
Aber oft vertauschen Kunden auch die Netzteile vom Modem und vom eigenen Router u.ä. Geräten.

:fahne:
Also eindeutig hier nicht, ich habs nochmal gecheckt.
cliffi
Newbie

Beitrag von cliffi »

so, pünktlich zum Tag 2 bin ich wieder nicht erreichbar, Internet geht, das Modem zeigt alles grün und in Ordnung an,
ich probiere jetzt mal nicht aus das ich selber nach draussen telefoniere, (sonst rebootet das Modem wieder)
sondern rufe jetzt nochmal die Störungsstelle an
cliffi
Newbie

Beitrag von cliffi »

kurzes Update:
bis heute Mittag keine Reaktion (ich kann ja auch telefonieren), dann hat der Störunsgdienst versucht mich zu erreichen (aufs Handy) was ich aber verpasst hab. Bei Rückruf landet man ja leider im Callcenter.
Aber seit dem steht bei mir im Kundencenter unter Störung: "Telefonie Verbindungsaufbau Leider liegt bei Ihrem Telefonanschluss derzeit eine Beeinträchtigung beim Verbindungsaufbau vor.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."

Mal abwarten...
cliffi
Newbie

Beitrag von cliffi »

und zum Abschluß:

Samstag abend wurde noch ein Ticket aufgemacht, Sonntag abend kam eine SMS mit der Meldung das die Störung behoben ist, Montag morgen rief ein Techniker an,
um zu sagen, das alles wieder ok ist. Was es genau war, keine Ahnung, an meiner Hardware wurde nix verändert, die Modemwerte sind auch noch fast identisch,
zumindest die selbe Anzahl der Kanäle. Telefon geht, Internet auch, also alles wieder gut...