Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von merkur »

netjay hat geschrieben:
merkur hat geschrieben: Muß den Thread noch mal aus der Versenkung holen, weil bei mir auch max. bis zum 9.1.16 Programmdaten vorhanden sind.
Bin jetzt nicht daheim, aber auch bei mir geht der EPG im Moment nicht weiter. Ich glaube ab dem 7. fehlen bereits einige Sender und dann von Tag zu Tag mehr.
Bei mir hier fehlen ab dem 8.1. einige. Seltsam finde ich das man keinen Zusammenhang erkennen kann. Vollkommen wilkürlich. Sat1, Pro7 und Kabel1 und ein paasr andere sind z.B. noch bis 15:30 vom 11.1. vorhanden, während die meisten Sender da schon "Informationen nicht verfügbar" stehen haben.
netjay hat geschrieben: Üblicher Mist - da kannst Du garnichts machen. Die EPG-Pfleger müssen halt ihren Job machen. Hoffen wir mal auf nächsten Montag.
Na dann hoff ich mal, sonst muß ich da mal anrufen.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von kerberos »

Schonmal im TV-Manager online nachgesehen? Dieser sollte ja die gleichen Daten beinhalten wie der Receiver, sofern mit den Kundendaten angemeldet.

Bei mir reichen die Programmdaten bis einschließlich 14.01. Danach steht "keine Programminformation verfügbar".

https://tv-manager.vodafone.de/tv-manag ... horizontal
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von netjay »

kerberos hat geschrieben:Schonmal im TV-Manager online nachgesehen? Dieser sollte ja die gleichen Daten beinhalten wie der Receiver, sofern mit den Kundendaten angemeldet.
Sollte vielleicht...
Das EPG-Chaos der letzten Monate hat uns gezeigt, dass dem nicht so ist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von Peter65 »

netjay hat geschrieben:
kerberos hat geschrieben:Schonmal im TV-Manager online nachgesehen? Dieser sollte ja die gleichen Daten beinhalten wie der Receiver, sofern mit den Kundendaten angemeldet.
Sollte vielleicht...
Das EPG-Chaos der letzten Monate hat uns gezeigt, dass dem nicht so ist.
Egal ob mit den Kundendaten angemeldet oder nicht, im Moment ist es aber so, das der TV Manager da genauer ist.
Als Beispiel, der 10.01.2016 Sat.1. Da werden im TV Manger die richtigen Daten für die Sendungen um 20:15, 21:15 und um 22:15 Uhr angezeigt. Überprüft über die Sat.1 Webseite.
Auch kommt dazu das im EPG der KD HD DVR für einige Sender "Information nicht verfügbar" angibt, während die im TV Manager durchaus angeben werden.

Mir scheint eher, das der zuständige MA von Gracenote da im Urlaub ist und kein anderer in der Lage ist da die richtigen Daten eingeben zu können.
Interessant in dem Zusammenhang, bei der Tablet-Version des TV Managers wird bis zum 04.01.2016 ca. 11:00 Uhr angegeben "Keine Programmdaten vorhanden" angegeben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von berlin69er »

Auch beim Standard EPG, gibt's momentan bei diversen Sendern falsche Anzeigen... Haben die EPG Praktikanten noch Silvesterkater? :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von kerberos »

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Auf meinem Tablet werden ebenfalls Daten bis 15.01. angezeigt, ist also derzeit zumindest bei mir konform mit der Browser-Version.
Im Receiver kann ich grade nicht nachsehen, der pennt noch ;)

Was allerdings in der Browser-Version manchmal auffällt ist bei einzelnen Sendungen die Meldung "Information nicht verfügbar" wenn ich die Details aufrufe. Beim 2/3 Versuch funktioniert es dann. Auch ist der TV-Manager manchmal der Meinung, mein Receiver würde nicht laufen, dann bekomme ich die Favoriten-Sender nicht angezeigt, sondern nur die allgemeine Übersicht. Geht aber dann kurze Zeit später auch wieder.
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von Peter65 »

Überprüft mal bitte den EPG bei den DVR.
Laut Info aus dem VF-Forum wurden letzte Nacht die die Daten angepasst und aufgespielt.

Zumindest für den 10.01. Sat.1 die beiden NCIS Serien ab 20:15 Uhr, da kann ich das bestätigen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von merkur »

Hallo

Scheinbar sind sie aufgewacht.
Aktuell sind bei mir Daten bis zum 16.1. 12:30 Uhr vorhanden.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von netjay »

Ja tatsächlich. Auch bei mir bis zum 16.1. und scheinbar vollständig.

Dafür fängt das (inzwischen eigentlich eingedämmte) Chaos bei Serienprogrammierungen wohl wieder an.
Für heute wurde wieder eine korrekte Programmierung als "fehlgeschlagen" gekillt, nur weil in den neuen EPG-Daten irgendwo im Titel ein Komma verändert wurde.
Bei einer anderen Serie wurde die korrekte Nummerierung ersetzt durch eine falsche.
Die werden es wohl nie hinbekommen...
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keine Programmdaten (EPG) ab 09.12.2015 mehr

Beitrag von Peter65 »

netjay hat geschrieben:Ja tatsächlich. Auch bei mir bis zum 16.1. und scheinbar vollständig.
Hm, bei meinem Humax erst durch manuelles nachladen der EPG Daten, vorher bis zum 15.01. ca. 14:30 Uhr.
netjay hat geschrieben: Dafür fängt das (inzwischen eigentlich eingedämmte) Chaos bei Serienprogrammierungen wohl wieder an.
Für heute wurde wieder eine korrekte Programmierung als "fehlgeschlagen" gekillt, nur weil in den neuen EPG-Daten irgendwo im Titel ein Komma verändert wurde.
Bei einer anderen Serie wurde die korrekte Nummerierung ersetzt durch eine falsche.
...
Keine Ahnung warum die Sendung "Blue Bloods" für heute als "Fehlgeschlagen" deklariert wurde. Hab die über die Serienprogrammierung wieder, oder besser nochmals, programmiert. Steht jetzt im Serienordner vor der angeblich fehlgeschlagenen Aufnahme.
netjay hat geschrieben: Die werden es wohl nie hinbekommen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U