Radio Sunshine live KD verschlüsselt,Sat/DAB+ frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
archos
Newbie

Re: Radio Sunshine live KD verschlüsselt,Sat/DAB+ frei

Beitrag von archos »

maniacintosh hat geschrieben:
archos hat geschrieben: .
Grundsätzlich würde KDG gerne sämtliche in DVB-C übertragenen TV- und Radio-Programme verschlüsseln. Das wäre dann die sogenannte Grundverschlüsselung. Die Vorteile für KDG liegen auf der Hand: Statt aufwändig nach einer Kündigung manuell durch einen Techniker am HÜP die Leitung abzuklemmen, würde einfach die Smartcard gesperrt bzw. die Freischaltung nicht verlängert. Das Thema Schwarzseher wäre quasi erledigt bzw. nur auf das analoge (sowieso früher oder später auslaufende) Angebot beschränkt. Weiterer Vorteil für KDG: Jeder der TV nutzen will, hätte dann sowieso einen zertifiziertes Empfangsgerät und Smartcard im Haus, dies senkt die Hemmschwelle wirkliche Pay-TV-Angebote – wie z.B. Premium HD – zu buchen.
.
das kann ich mir gut vorstellen vor allem drücken die einem immer diesen HDD Rekorder Box zwangsweise mit auf damit es noch teuer wird :motz: obwohl man das Gerät gar nicht braucht nicht haben will.

(ich kaufe/suche mir meine TV Hardware lieber selber aus und lasse mir nichts aufzwingen,
zu mal meine Geräte im Notfall DVB-T nutzen können falls mal Kabel lange ausfällt das man nicht ganz ohne TV Versorgung ist )

nach 3 Monaten wandelt sich das kleine ABO das ca. 4 € kostet automatisch in das 10 € große
Abo um wenn man nicht Kündigt ,das macht alles Extra Arbeit u.a. mit den zurück schicken Unerwünschter/Bestellter Ware so wie kündigen es großen ABOs , dazu haben wir einfach keine Lust !
sehe es auch nicht ein für 4 Geräte extra zu bezahlen für einen Haushalt ein Nutzer,
(Internet nutzte ich mit mehren Geräten zahle 1 x, wäre ja noch schöner wenn man pro TV bezahlen müsste )
das mit dem ABO ist mir auch zu teuer
Kabel Gebühren, ABO, GEZ sind 50 € pro Monat das ist mir zu teuer alles zusammen .
bei anderen Kabel Providern ist der Sender Sunshine live, RTL frei über Kabel empfangbar,
die sehr wenigen und z.t auch mit Werbung finanzierten Premium TV Sender interessieren mich nicht.
u.a. Sunshine live, RTL, sind Werbe Finanzierte Sender .
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

archos hat geschrieben: das kann ich mir gut vorstellen vor allem drücken die einem immer diesen HDD Rekorder Box zwangsweise mit auf damit es noch teuer wird :motz: obwohl man das Gerät gar nicht braucht nicht haben will.
Blödsinn, niemand wird gezwungen diese Recorder zu nutzen.
Es gibt auch noch, legal, andere Möglichkeiten.
archos hat geschrieben: (ich kaufe/suche mir meine TV Hardware lieber selber aus und lasse mir nichts aufzwingen,
zu mal meine Geräte im Notfall DVB-T nutzen können falls mal Kabel lange ausfällt das man nicht ganz ohne TV Versorgung ist )
Selber aussuchen und dann doch KD zertifizierte Hardware nutzen? :brüll:
Durch den CI+Schacht sind deine Recorder automatisch KD zertifiziert.
Du hast Glück das du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlst, dadurch kannst du die unverschlüsselten Sender ohne weiteres sehen und auch aufnehmen, bei einem Kabelanschluß den du selber bezahlen müßtest sieht das ganz anders aus.
Im Notfall DVB-T, ich kriege einen Lachanfall!
Mit erneuten Sendersuchlauf, unter Verlust der bisherigen Einstellungen, bzw. dem Neueinrichten dieser wenn Kabelempfang wieder funktioniert.
archos hat geschrieben: nach 3 Monaten wandelt sich das kleine ABO das ca. 4 € kostet automatisch in das 10 € große
Abo um wenn man nicht Kündigt ,das macht alles Extra Arbeit u.a. mit den zurück schicken Unerwünschter/Bestellter Ware so wie kündigen es großen ABOs , dazu haben wir einfach keine Lust !
sehe es auch nicht ein für 4 Geräte extra zu bezahlen für einen Haushalt ein Nutzer,
(Internet nutzte ich mit mehren Geräten zahle 1 x, wäre ja noch schöner wenn man pro TV bezahlen müsste )
das mit dem ABO ist mir auch zu teuer
Kabel Gebühren, ABO, GEZ sind 50 € pro Monat das ist mir zu teuer alles zusammen .
bei anderen Kabel Providern ist der Sender Sunshine live, RTL frei über Kabel empfangbar,
die sehr wenigen und z.t auch mit Werbung finanzierten Premium TV Sender interessieren mich nicht.
u.a. Sunshine live, RTL, sind Werbe Finanzierte Sender .
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten.
Ich zahle für 2 Geräte, bewußt, für die anderen 3 Geräte zahle ich nichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
archos
Newbie

Beitrag von archos »

sicherlich mehr als du um zu wissen das es eine menge Ärger gibt wenn die Haus Gemeinschaft Kabel abschaltet oder es vom Bau Aufsichtsamt die Kabel die Rechtswidrig über die Hauswand verlegt sind
Treppenhaus eines Tages abreist weil das gegen den Brandschutz Verstößt ,
die HW interessiert es nicht !
du wohnst sicherlich in einem schicken Einfamilien Haus und hast selber Einfluss drauf,
wir haben keinen Einfluss darauf auf eine sehr Unsichere Haus Kabel Versorgung -> daran hänge ich ganz bestimmt nicht ein KD ABO oder eine KD Extra Vertrag zu meinem Nachteil .
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Radio Sunshine Live verschlüsselt

Beitrag von Amadeus63 »

Dann nimm doch UKW! Wo ist das Problem? Ich habe SL vor über einem Jahr wegen der Verschlüsselung angeschrieben als Radio Paloma über DVB-C frei empfangbar war. Die wollten sich "kümmern", nichts ist seither passiert....also bleibt es wohl erstmal so wie es aktuell ist!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
archos
Newbie

Re: Radio Sunshine Live verschlüsselt

Beitrag von archos »

Amadeus63 hat geschrieben:Dann nimm doch UKW! Wo ist das Problem? Ich habe SL vor über einem Jahr wegen der Verschlüsselung angeschrieben als Radio Paloma über DVB-C frei empfangbar war. Die wollten sich "kümmern", nichts ist seither passiert....also bleibt es wohl erstmal so wie es aktuell ist!
über UKW habe ich den Sender nicht den bekommen wir über UKW nicht ,
ich hatte vor einem Jahr mich bei Sunshine Live und KD Beschwert das dieser Sender nicht
frei Empfangbar ist über TV Netz von KD,
gebracht hat das nichts es interessiert die nicht,
(wahrscheinlich ist auch das Interesse nicht so groß
weil ja nur wenige über den TV Digital Radio hören ?)
vielleicht muss man das Bundeskamelamt einschalten vielleicht können die was bewirken
das Thema mit der unzulässigen Grundverschlüsselung von RTL und Sat haben die ja sehr schön
gelöst für den Verbraucher ,
das man sich bei KDG derartig pingelig anstellt nur wegen zwei Radio Sender RTL und Sunshine Live verschlüsselt einem immer wieder gesagt wird, "Sie müssen ein Abo abschließen und unsere HD Box kaufen, grenzt schon an Frechheit ! :motz: über Sat also DVB-S hätte ich die Sender frei eine Schüssel kostet 50 € aber nur wegen zwei Radio Sender die ich nur gelegentlich mal hören möchte lohnt der Sat Aufwand nicht , über DAB+ ist hier Sunshine Live verfügbar RTL nicht, RTL bekomme ich über UKW Sunshine Live nur über DAB+ wie schon gesagt ,
es gibt ja keine vernünftigen DAB+ Radios mit Aufnahme Funktion nicht zu kaufen,
hatte schon mehrfach mal bei Real, Saturn und Mediamarkt gekuckt ,
der Sound ist an meinem LED TV mit Ext. Sound System um Welten besser als bei mit einem DAB+ Küchenradio .
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Es gibt noch den Internetstream... Die kannst dann auch direkt am PC aufzeichnen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Radio Sunshine Live bei KD verschlüsselt

Beitrag von Amadeus63 »

O.K. Da Du keine Netz-Angabe gemacht hast, konnte man das nicht ahnen. Eigentlich ist SL gängig über UKW drin....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
maniacintosh
Insider

Re: Radio Sunshine Live verschlüsselt

Beitrag von maniacintosh »

archos hat geschrieben:vielleicht muss man das Bundeskamelamt einschalten vielleicht können die was bewirken
das Thema mit der unzulässigen Grundverschlüsselung von RTL und Sat haben die ja sehr schön
gelöst für den Verbraucher ,
Was soll das Bundeskartellamt hier tun? Sunshine Live war ja nicht an den unzulässigen Absprachen bezüglich der Entavio-Plattform beteiligt. Es ist grundsätzlich ja nicht verboten private Radio- und TV-Programme im Kabelnetz zu verschlüsseln. Im TV-Bereich ist die Grundverschlüsselung ja auch noch nicht vollständig gefallen. Letztlich kam es auch nur dazu, weil die Sender sich als Zugeständnis dazu verpflichtet haben die SD-Versionen nur noch unverschlüsselt auszustrahlen – und im Gegensatz zu Sunshine Live haben RTL und ProSiebenSat.1 genug Marktmacht um sowas auch gegen KDG durchzusetzen.

Letztlich wird die Grundverschlüsselung faktisch in einigen Jahren zurückkehren: Die SD-Varianten werden nicht mehr ewig im Kabel bleiben. Ich vermute sogar, dass die ersten vor dem Analog-TV verschwinden werden.
das man sich bei KDG derartig pingelig anstellt nur wegen zwei Radio Sender RTL und Sunshine Live verschlüsselt einem immer wieder gesagt wird, "Sie müssen ein Abo abschließen und unsere HD Box kaufen, grenzt schon an Frechheit ! :motz: über Sat also DVB-S hätte ich die Sender frei eine Schüssel kostet 50 € aber nur wegen zwei Radio Sender die ich nur gelegentlich mal hören möchte lohnt der Sat Aufwand nicht ,
Wenn der Aufwand sich für dich nicht lohnt und du auch kein Kabel Digital HD buchen willst, dann verzichte halt einfach auf Sunshine Live und RTL Radio oder nutze die Internet-Streams.
über DAB+ ist hier Sunshine Live verfügbar RTL nicht, RTL bekomme ich über UKW Sunshine Live nur über DAB+ wie schon gesagt ,
es gibt ja keine vernünftigen DAB+ Radios mit Aufnahme Funktion nicht zu kaufen,
hatte schon mehrfach mal bei Real, Saturn und Mediamarkt gekuckt ,
der Sound ist an meinem LED TV mit Ext. Sound System um Welten besser als bei mit einem DAB+ Küchenradio .
DVB-T-Sticks, die auch DAB+ und UKW empfangen können, gibt es schon unter 20€...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
archos
Newbie

Beitrag von archos »

maniacintosh@

offenbar fällt auch dir das lesen etwas schwer ? ^^
oder du willst nicht lesen und textest gern darauf los so wie es viele in foren es die leut auch tun
wo in der regel meist recht viel web. spam bei raus kommt .

wie komme ich dazu exta ein HD ABO zu buchen für nur 2 radio sender die ich nur gelegentlich mal hören will das ganze mit einer zwangsbindungs vertragsbindung von 24 monaten mit CI+ Karten wirrwarr bei 4 geräten insgesamt,
das ganze dann an einem kabel anschluss der sehr marode ist und jeden tag auseinander fallen kann und unsre HW nichts dafür tut obwohl die dafür zuständig sind,
lasse wir uns bestimmt nicht auf ein HD ABO extra ein, die GEZ und kabel gebühr ist teuer genau für einen personenhaushalt.

wir zahlen für den kabel anschluss bereits das ist nicht kostenlos und zahlen ein monatlich geld dafür, hingegen bei sat empfang ganz kostenlos ist und der sender frei da ist über DVB-S

KDG die technik hotline hat mir versichert das der sender mir free zustehen würde,
warum der aber verschlüsselt ist konnte der gute mann mir auch nicht erklären.

was soll ich denn mit einem DVB-T-stick heute noch ? bin grade dabei MS windows und PC wieder abzuschaffen nur noch Table das reicht ein pc lohnt heute nicht mehr .
archos
Newbie

Beitrag von archos »

spooky hat geschrieben:Es gibt noch den Internetstream... Die kannst dann auch direkt am PC aufzeichnen
wenn du mir den sehr teuren DSL anschluss bestbezahlt und auch die extra hohen strom kosten für den router `? ich habe keinen internet anschluß und will auch keinen das ist mein recht ,
ich komme sehr gut mit einem ein Web daten stick klar damit geht kein Radio/TV das war nie geplant und PC sachen interessen mich auch heute nicht mehr der PC ist tot und ein DSL anschluss ist eh heute schnell von vorgestern
es geht hier nicht um PC DSL gesabbere sondern darum das ein free werbe finanzierter radio Sender bei KD einfach verschlüsselt ist der bei anderen zugängen kostenlos und frei empfangbar ist .