Ich würde wenn schon neu gleich auf WLAN-ac setzen schon alleine um in Zukunft nicht gleich wieder neu kaufen zu müssen.
Eine Übersicht findest du hier.
Geschwindigkeitsproblem über Lan 90mbit.... WLAN nur 15mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelfreak
Re: Geschwindigkeitsproblem über Lan 90mbit.... WLAN nur 15m
Wenn es wirklich günstig und alles in Einem sein soll, dann hat Stryker recht. Dann würde ich zu dem Asus RT-AC68U tendieren. Ebenfalls in dem Segment das Beste was es derzeit gibt. Liegt so bei 150 €, ich rechne immer mit Gutscheinen (myDealz lässt grüßen) 

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Versuche erstmal einen externen WLAN-USB-Stick mit n-Norm.

-
- Insider
Soll er den denn an seine Xbox one anschließen, um online zu spielen? Die Xbox one kann doch selber schon WLAN mit "n-Norm".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ich dachte immer noch an sein Laptop.

-
- Newbie
Nicht streiten... und ärgern... das heben wir uns direkt für Kabel Deutschland auf
Ich werde es Wohl mal mit dem Asus probieren... ausser jemand hat natürlich noch eine bessere und oder kostengünstigere Variante
Hat jemand Infos oder Ratschläge was ich bei der Kombination Router und Repeater beachten muss?!
Wenn ich bei meinem jetzigen Dlink Router der mir noch glatte 16 mbit ausspuckt einen Repeater nutze, macht das keinen Sinn!?
Mir wurde gesagt, das die Sendeleistung (Mbit) von Router zum Repeater nämlich halbiert wird, wenn sei ausm Repeater weiter gesendet wird... ist das korrekt?! Wären in meinem Fall ja dann noch unfassbare 8Mbit... plus etwas Entfernung dazwischen... also quasi noch 3-4 Mbit!?!?

Ich werde es Wohl mal mit dem Asus probieren... ausser jemand hat natürlich noch eine bessere und oder kostengünstigere Variante

Hat jemand Infos oder Ratschläge was ich bei der Kombination Router und Repeater beachten muss?!
Wenn ich bei meinem jetzigen Dlink Router der mir noch glatte 16 mbit ausspuckt einen Repeater nutze, macht das keinen Sinn!?
Mir wurde gesagt, das die Sendeleistung (Mbit) von Router zum Repeater nämlich halbiert wird, wenn sei ausm Repeater weiter gesendet wird... ist das korrekt?! Wären in meinem Fall ja dann noch unfassbare 8Mbit... plus etwas Entfernung dazwischen... also quasi noch 3-4 Mbit!?!?
-
- Ehrenmitglied
Denke daran, so lange auf deinem Laptop nur eine g-Karte verbaut ist, kommt da nicht mehr Speed. egal welchen Router du da am laufen hast.
-
- Newbie
Das ist klar... Hatte es mal mit dem Hitron und einem Repeater von dlink und Fritz probiert... Da sind in Arbeitszimmer aufm läppi nur etwas über 2 Mbit angekommen...
Was bei der Xbox ankommt kann ich nicht sagen... Aber zum zocken definitiv nicht genug
Daher die Frage nach nem günstigen sendungsstarken Router oder halt einer Router + Repeater Lösung...
Was bei der Xbox ankommt kann ich nicht sagen... Aber zum zocken definitiv nicht genug

Daher die Frage nach nem günstigen sendungsstarken Router oder halt einer Router + Repeater Lösung...

-
- Newbie
Es gibt verschiedene Tipps zur Verbesserung des WLAN-Signals. Die kann man ausprobieren bevor man Geld für zusätzliche Technik ausgibt.