Ist das der Übergabepunkt für Kabel Deutschland?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ist das der Übergabepunkt für Kabel Deutschland?

Beitrag von Fabian »

hansiurpils hat geschrieben:Damit der Techniker nicht wieder wegfährt, weil er Haus-Nr. 38 nicht findet, wäre es vielleicht eine Lösung die Haus-Nr. als Haus-Nr. 32/38 anzugeben.
Ich denke, dann sollte für den Techniker ersichtlich sein, dass es hier eine Besonderheit gibt.
Beim Umzugsauftrag durch KDG selbst, müsste als HÜP (Standort) die 38 ausgewählt werden. Rechnungs- und Vertragsadresse würde aber die 32 sein.
Ich hoffe, die kriegen das so ohne größere Probleme hin.
Mein HÜP war hier jahrelang unter einer falschen Adresse in einer parallel laufenden Straße eingetragen. Das Haus existierte auch nicht.
Irgenwann kam eine Bearbeiterin bei KDG, der ich das mal wieder geschildert hatte, auf die Idee, mich umziehen zu lassen.
Jetzt ist alles korrekt.
hansiurpils hat geschrieben:Der Rest im Haus sollte kein Problem sein. Strom sollte dort verfügbar sein. Wenn nicht kriegen wir den dort hin und die Multimediadose darf auch gesetzt
werden. Das wurde schon soweit mit dem Vermieter abgeklärt. Die Frage ist nur, lass ich die Multimedia-Dose im Hauswirtschaftsraum setzen, wo der HÜP
sitzt oder muss ein Kabel (ca. 6-8 Meter) bis ins Wohnzimmer gezogen werden und die Multimedia-Dose dort gesetzt werden?
Ich würde die 6 - 8 Meter Kabel schon selbst verlegen oder verlegen lassen und die Multimediadose ins Wohnzimmer setzen lassen.
Wichtig ist auch eine Erdleitung vom Verstärker, also vom Hauswirtschaftsraum, zur Potentialausgleichsschiene.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene

Das wird oft vergessen.
Für's Internet wäre es kein Problem, wenn die Multimediadose im Hauswirtschaftsraum gesetzt würde, weil man ja hier WLAN nutzen kann.
Das kommt auf die dazwischen liegenden Wände an.
hansiurpils hat geschrieben:Die Frage ist jedoch, wie ich das mit dem TV dann lösen könnte? Der HD-DVR muss ja im Wohnzimmer angeschlossen werden und benötigt ja ein Signal.
Gibt es da evtl. auch eine Lösung per Funk (also z.B. im Hauswirtschaftsraum ein Sender und im Wohnzimmer ein Empfänger für das Signal)?
Bei einer solchen Lösung per Funk müsste ja anders als bei WLAN ein viel breiteres Frequenzband übertragen werden, um alle TV Sender und die Radiosender empfangen zu können.
Mir ist eine solche Lösung nicht bekannt.