Ist mein Hausnetz geeignet? wie prüfen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Quasi alle dt. SD-Sender sind FREE, verschlüsselt sind nur die HD-Sender der Privaten und viele ausländische Sender.
PRO 7 MAXX ist ganz hinten, 626 MHz. Wenn der geht, paßt es.

UND: Oben im orangen Logo Kabel Deutschland - Helpdesk anklicken, dann Belegungen und Wohnort angeben >
so siehst Du alle Sender auf einen Blick ...

Das Erste auf DTV irgendwo in den 50-ern! ATV gibt keine Signalstärke aus! Bei kurzem Druck der Taste Info gibt es die Programminfo, bei Langdruck eben die Signalstärke....85-100 wäre top!

> nach ATV 30 kommt DTV 1...dann hochzappen bzw. 50 eingeben und suchen...ist ja alphabetisch sortiert...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.03.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
otello4711
Newbie

Re: Ist mein Hausnetz geeignet? wie prüfen?

Beitrag von otello4711 »

Es klappt
Signalstärke 100
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Top! Checke nochmal PRO 7 MAXX, ARTE HD(!) und auch RTL (ohne HD)...wenn da auch 85-100 rauskommen, paßt es super! Dann hätten wir das Frequenzband von vorne bis hinten geprüft und können Verstärker- Dosenfehler ausschließen!
otello4711
Newbie

Beitrag von otello4711 »

Pro 7 Maxx ist auch da

Signalstärke 90
Bitfehlerrate schwankt von 1 bis 9

RTL
Signalstärke 90
Bildfehlerrate 0

ARTE kein HD
Signalstärke 100

Was bedeutet das jetzt im Klartext.
Wenn ich bei KDG den Antrag für HD Programme stelle kann ich die problemlos empfangen?

Nochmals vielen Dank für deine kompetente Hilfe,
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

ARTE HD fehlt in der Senderliste? ----- Wenn JA, liegt es an der Antennendose, die zu tauschen wäre. >>>>
Einzeldose AXING BSD 963-00, Durchgangsdose (1 Kabel rein, 1 Kabel raus) AXING BSD 963-12, Enddose bei mehreren Dosen im Haus AXING BSD 963-11

ARD und ZDF HD gehen ja auch so, wie Du siehst! Für die RTL-Gruppe und die SAT 1 - Gruppe in HD brauchst Du das Modul mit Karte, die Sender laufen problemlos! Wenn Du jetzt 14,90/16,90 EUR / Monat für Analog bezahlst, MUSST DU UPGRADEN auf Kabelanschluss Digital HD für 18,90 EUR / Monat. Modul + Smartcard werden zugesandt, einmalige Kostenpauschale von 24,90 EUR dürfte dazu kommen.

Alles klar, kein Thema. Dann genieße mal die deutlich bessere Bildqualität...gerade bei Das Erste HD, ZDF HD...aber auch sonst ist SD ANALOG deutlich überlegen...viel Spaß mit Digital-TV!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.03.2014, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
otello4711
Newbie

Beitrag von otello4711 »

Super

Nochmals vielen Dank

und die Dose werde ich dann tauschen.