KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9665
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von Peter65 »

Stimmt schon, Privat HD sollte da extra aufgeführt werden.

Es gibt in Kundenportal noch ne Möglichkeit zu prüfen was auf welcher Karte freigeschaltet ist.
Und zwar über: Meine Vertrage -> Vertragdetails.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wedeler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 20:34

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von wedeler »

Sorry wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. :/

Also, beide Smartcards laufen über meine Mutter. Auf dem selben KD- bzw. sky Abo.

Zu dem Bild das ich gepostet habe. Das ist die Smartcard meiner Mutter. Meine zweite Smartcard ist da gar nicht aufgelistet. Und bei ihr laufen die Privaten in HD ja. Also scheint das Produkt schonmal das richtige zu sein. Aber keine zweite Karte weit und breit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich denen beim 6. Telefonat neues sagen soll?
wedeler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 20:34

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von wedeler »

[ externes Bild ]

Das steht dort...
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von Scraby »

wedeler hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich denen beim 6. Telefonat neues sagen soll?
Spart euch doch den Anruf und macht es mal schriftlich über das Kontaktformular, dann solltet ihr auf jedenfall eine verbindliche Antwort bekommen. Erfahrungsgemäß solltest du dein Anliegen aber kurz und knapp schildern, damit das Wesentlich auch auf den ersten Blick erfasst werden kann.
Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher bestanden die unten genannten Vertragsverhältnisse zwischen mir und Kabel Deutschland.

- Kabel Digital und Privat HD mit der Smartcard: 123456789
- zusätzliche Smartcard mit Privat HD die Seriennummer der Smartcard lautet: 987654321

Im Rahmen der Vertragsumstellung von Kabel Digital auf Kabel Digital HD für monatlich 3,90 Euro haben Sie versehentlich den Vertrag über die zusätzliche Smartcard (Seriennummer: 987654321) beendet. Dies war nicht gewünscht und wurde bereits mehrfach mit Ihrem Kundenservice erörtert.

Ich bitte Sie daher nun auf diesem Weg, den von Ihnen versehentlich beendeten Vertrag über die zusätzliche Smartcard wieder zu reaktivieren. Bitte schalten Sie den kostenfreien Vertrag wieder auf die vorher genutzten Geräte (Smartcard: 987654321 und HD-Receiver: 135792468) frei.

Von der Berechnung einmaliger Pauschalen/Bereitstellungsentgelte bitte ich abzusehen, da die Kündigung nicht gewünscht und fehlerhaft von Ihnen vorgenommen wurde. Es sollte lediglich der Hauptvertrag auf Kabel Digital HD für monatlich 3,90 Euro geändert werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Du kannst - um das Ganze zu verdeutlichen - auch noch eine alte Rechnung aus dem Kundenportal als PDF anfügen und darauf verweisen. Denn dort stehen ja die alten Verträge und Vertragsnummern drauf.
wedeler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 20:34

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von wedeler »

wir zahlen 5,90 und nicht 3,90? Kann das sein?
wedeler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 20:34

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von wedeler »

Ahh.. 2€ für das Endgerät!

Vielen Dank erst einmal. Ich werde die Nachricht mal abschicken.
wedeler
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2012, 20:34

Re: KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCar

Beitrag von wedeler »

Nach unzähligen weiteren Gesprächen, Emails und immer wieder andere Ansprechpartnern finde ich in meinem Kundenportal die erste Smartcard gar nicht mehr. In einer Mail wurde ich zwischenzeitlichen aufgefordert diese inkl. Receiver zurück zu schicken! :|
Meine zweite Karte ist nun irgendwie der Hauptanschluss und eine weitere Smartcard wurde hinzugebucht mit einem neuen Endgerät..

Ich bin echt am Ende. Ich weiß nicht weiter.. :cry:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3337
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

KD ist eine Frechheit! Bitte helft mir! HD + 2. SmartCard

Beitrag von Amadeus63 »

Solange dann alles geht und paßt, wäre es ja in Ordnung, obwohl umständlich! Du solltest aber dafür keinen Cent bezahlen müssen und das Gerät "unfrei" (Porto zahlt Empfänger) zurücksenden können.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0