Unverschlüsselte Digitale Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Unverschlüsselte Digitale Sender

Beitrag von Newty »

fizup hat geschrieben: Wenn du etwas sparen willst, dann kannst du die Verträge von der ersten SC zu "Kabel Komfort Premium HD" + Premium Extra zusammenfassen lassen.
Geht die Zusammenfassung immer noch? Die Einführung von Premium Extra ist ja nun auch schon 2 Jahre her.
Kabel Komfort Premium HD kostet für Inet und Telefonkunden 15,90 -> 15,90 + 5,00 = 20,90 € ( dafür wären dann übrigens auch auf dieser Karte die Privaten in HD drauf, allerdings fallen die SD-Varianten der Premium HD Sender weg )
Sicher? Ich meine, dass dann ein "neuwertiger" Premium HD zugrunde gelegt wird, der dann gar keine Premium SD mehr beinhaltet.
Dadurch, dass du dann Premium HD auf der ersten Karte hast, sollte ein zweiter Premium HD-Vertrag nur mehr 8,00 € kosten. Die Frage ist nur, ob du den während der Laufzeit umstellen lassen kannst, dat weiß ich nicht.
Regulär sind negative Preisanpassungen nur zum Ende der Laufzeit möglich, aber da ist wohl recht viel Kulanz mit drin. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob dann der Produktumfang identisch bleibt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Newty hat geschrieben:
fizup hat geschrieben: Wenn du etwas sparen willst, dann kannst du die Verträge von der ersten SC zu "Kabel Komfort Premium HD" + Premium Extra zusammenfassen lassen.
Geht die Zusammenfassung immer noch? Die Einführung von Premium Extra ist ja nun auch schon 2 Jahre her.
Das geht schon noch. Es ist ja eigentlich ein Wechsel in einen teureren Tarif, der nur durch den Rabatt für Inet und Telefonkunden etwas günstiger wird. Und ich denke, KDG ist froh um jeden, der sein Home Paket umstellen lässt. Bei den Kabelhelden hab ich das jedenfalls schon ein paar Mal gelesen.
Newty hat geschrieben:
Kabel Komfort Premium HD kostet für Inet und Telefonkunden 15,90 -> 15,90 + 5,00 = 20,90 € ( dafür wären dann übrigens auch auf dieser Karte die Privaten in HD drauf, allerdings fallen die SD-Varianten der Premium HD Sender weg )
Sicher? Ich meine, dass dann ein "neuwertiger" Premium HD zugrunde gelegt wird, der dann gar keine Premium SD mehr beinhaltet.
Deshalb schrieb ich ja, dass die SD-Varianten der Premium HD Sender wegfallen, oder meinst du was anderes? Für die restlichen Premium SD Sender braucht er natürlich noch das Premium Extra Paket. Aber das hab ich ja schon einkalkuliert ( 15,90 für Kabel Komfort Premium HD + 5,00 für Premium Extra =20,90 )
Newty hat geschrieben:
Dadurch, dass du dann Premium HD auf der ersten Karte hast, sollte ein zweiter Premium HD-Vertrag nur mehr 8,00 € kosten. Die Frage ist nur, ob du den während der Laufzeit umstellen lassen kannst, dat weiß ich nicht.
Regulär sind negative Preisanpassungen nur zum Ende der Laufzeit möglich, aber da ist wohl recht viel Kulanz mit drin. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob dann der Produktumfang identisch bleibt.
Auf der zweiten Karte ändert sich nichts, dort hat er ja nur Premium HD drauf.
Und ja, mit Kulanz sollte das schon drin sein. Übrigens hat man auch schon gehört, dass die 14,90 Umstellungsgebühr bei entsprechendem Verhandlungsgeschick erlassen wurden :flöt:
tethys hat geschrieben: ...meinst du hier im Bezug auf die erste SC würde auf der zweiten SC das ganze Paket dann 8,00 € kosten
Yep, so meinte ich das, sonst wärs ja keine Ersparnis. :)

Wenn es über die Hotline tatsächlich nicht klappen sollte ( und am WE seh ich dafür sowieso schwarz ), dann kann man damit auch mal bei den Kabelhelden aufschlagen. :wink:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fizup hat geschrieben: Premium Extra Paket. Aber das hab ich ja schon einkalkuliert ( 15,90 für Kabel Komfort Premium HD + 5,00 für Premium Extra =20,90 )
Jau, stimmt, da hatte irgendwie das Hirn falsch gewickelt gehabt bzw alte Preise ausgegraben. So passts natürlich :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

tethys hat geschrieben:
[color=#FF0000][b]HSVMich[/b][/color]i hat geschrieben:Dadurch, dass du dann Premium HD auf der ersten Karte hast, sollte ein zweiter Premium HD-Vertrag nur mehr 8,00 € kosten.
...meinst du hier im Bezug auf die erste SC würde auf der zweiten SC das ganze Paket dann 8,00 € kosten oder...12,90 € + 8,00 € ?
Die Verträge haben unterschiedliche Laufzeit, Januar 2014 und Mai 2014 (für Mai habe ich den Kündigungs-Termin in diesem Jahr verpasst und so läuft der Vertrag weiter)
Sorry, aber der von Dir zitierte Satz stammt nicht von mir (HSVMichi). 8)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Und wieviel soll das Premium Paket dann deiner Meinung nach kosten? Bitte vor dem posten mal nachdenken... ;)
Das kann ich dir nur zurück geben. Ich habe genau diesen Fall und zahle nur noch n Zehner. Im Übrigen:
[8€ für Premium Extra
kostet Extra 5 Euro und keine 8.
Hast du das auch so gemacht ?
Ja habe ich! Hau mal per Email auf den Putz, schreibe, du möchtest ab sofort die 2,90 nicht mehr zahlen. Viel Erfolg! :)

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, du hast offensichtlich nicht gelesen! Denn, wie schon geschrieben ist Premium HD IMMER an Kabel Digital HD gekoppelt, entweder für 10€, wenn Negativoption nicht gekündigt oder 12,90€, wenn später dazu gebucht. Immer jeweils zuzüglich des Kabel Digital HD Paketes.
Was sagt denn dein Kundencenter, welche Pakete gebucht sind? Und sind bei dir die Privaten in HD frei? Zahlst du womöglich über die Nebenkosten schon Digital HD?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

berlin69er hat geschrieben:Ne, du hast offensichtlich nicht gelesen! Denn, wie schon geschrieben ist Premium HD IMMER an Kabel Digital HD gekoppelt, entweder für 10€, wenn Negativoption nicht gekündigt oder 12,90€, wenn später dazu gebucht. Immer jeweils zuzüglich des Kabel Digital HD Paketes.
Sorry, das stimmt so nicht! Mindestens in der 12,90€-Variante kann ich Premium HD auch einzeln buchen, ohne Kabel Digital HD zuvor gebucht zu haben oder noch gesondert buchen zu müssen. In diesem Fall ist Kabel Digital HD sogar in den 12,90€ enthalten. So stellt es zumindest KDG in der eigenen Tarifübersicht dar: http://s2.kabeldeutschland.de/dl/static ... _10_00_105

Das mit den 10€ könnte durchaus eine seitens KDG natürlich nicht gewollte Lücke sein. Denn mit der Kündigung von Kabel Digital bzw. Kabel Digital HD entfällt der ursprüngliche Grund für den auf 10€ rabattierten Preis.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die 12,90€ Variante enthält ja Kabel Digital HD. Wenn ich aber bereits Kabel Digital HD habe, zahle ich quasi doppelt dafür (12,90€ + 3,90€), da sie nicht zusammengezogen werden. Es sei denn, ich habe vorher noch nichts gebucht und lasse die Negativoption nicht auslaufen, dann gibt's Premium HD und Kabel Digital für zusammen 12,90€.
Wenn man die 2,90€ kündigen könnte, müssten die Privaten in HD aber dunkel bleiben...
tethys
Newbie

Beitrag von tethys »

Eure Diskusion bestätigt meine Meinung darüber, das die Sender-Pakete bei KD kompliziert sind. Da haben nur die Leute Übersicht, welche sich damit intensiv beschäftigen. Für Jemand der einfach ein Paket buchen möchte wird es kniffelig.
Krummlasche hat geschrieben:Ja habe ich! Hau mal per Email auf den Putz, schreibe, du möchtest ab sofort die 2,90 nicht mehr zahlen. Viel Erfolg!

danke dir für dein Feedback :) Ich werde es so versuchen und mal sehen was dabei rauskommt.
berlin69er hat geschrieben:Wenn man die 2,90€ kündigen könnte, müssten die Privaten in HD aber dunkel bleiben...
...da ich bei der D09 SC die Privaten in HD sowieso nicht sehen darf, kann mir das egal sein.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bis auf die RTL Gruppe geht Privat HD auch auf dieser Karte... ;)