Vertrag kündigen - Einrichtungsgebühr bei Neuanmeldung?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Vertrag kündigen - Einrichtungsgebühr bei Neuanmeldung?
Axo, hatte nur den Absatz darüber gelesen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
DVB-T ist für ÖR eine brauchbare Alternative...besser natürlich SAT
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ja das stimmt, würde dann auf "terrestrisch" gehen. Auf HD könnte ich da erstmal verzichten, mein Samsung-LED macht auch aus nicht-HD ein gutes Bild. Bin da manchmal echt positiv überrascht.
Aber nochmal ne frage bzgl. "komplett kündigen" und "Filter einbauen" ? Was genau meinst du damit?
Ich kann ja nur kündigen oder nicht. Hab nur ein Fernsehpaket, kein Kabe Internet. Also dass sie NUR die ÖR-Sender durchlassen geht wohl nicht??
Aber nochmal ne frage bzgl. "komplett kündigen" und "Filter einbauen" ? Was genau meinst du damit?
Ich kann ja nur kündigen oder nicht. Hab nur ein Fernsehpaket, kein Kabe Internet. Also dass sie NUR die ÖR-Sender durchlassen geht wohl nicht??
-
- Insider
NEIN! Alles oder nichts. Filter hat nur mit I-Net zu tun. Wenn der Anschluß abgeklemmt wird (fragt sich, ob es überhaupt getan wird bzw. wann und wie), dann hast DU 0 Empfang. Solange dies nicht passiert, gehen alle freien Programme, die keiner Smartcard bedürfen.
-
- Newbie
Achso, so meintest du das! Es KÖNNTE also sein, dass sie die Smartcard einziehen (logischerweise) aber den Anschluss als solches nicht abklemmen! Wäre natürlich komfortabel, dann müsste ich nicht erst ne Antenne kaufen und hätte sogar noch den Bonus der HD-Sender!
Ist sowas gängige Praxis, also das Nicht-Abklemmen des Anschlusses? Oder sind sie da schon eher rigoros?
Ist sowas gängige Praxis, also das Nicht-Abklemmen des Anschlusses? Oder sind sie da schon eher rigoros?
-
- Insider
Die SC und ein evtl. gestelltes Gerät müssen zurück und zwar unmittelbar nach Vertragsende. Der Anschluß bleibt
bis zum "Abklemmen" weiter aktiv/intakt. So ist das....(but keep silence about this)
Das hängt von den Kapazitäten an MA ab, manchmal geht es schnell, manchmal langsam, manchmal passiert nada...
WAIT AND SEE !!!!!
bis zum "Abklemmen" weiter aktiv/intakt. So ist das....(but keep silence about this)
Das hängt von den Kapazitäten an MA ab, manchmal geht es schnell, manchmal langsam, manchmal passiert nada...
WAIT AND SEE !!!!!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.09.2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Die wird nicht eingezogen, die musst du selbstständig zurückschicken, sonst wird nach einer gewissen Zeit "Strafzoll" fällig.cosmos321 hat geschrieben:Achso, so meintest du das! Es KÖNNTE also sein, dass sie die Smartcard einziehen (logischerweise) ...
Verlässliche statistische Aussagen gibt es nicht, aber es wurde schon öfters berichtet, dass beim einen oder anderen vergessen wurde abzuklemmen oder der Zeitraum etwas ausgedehnt war.cosmos321 hat geschrieben:... aber den Anschluss als solches nicht abklemmen! Wäre natürlich komfortabel, dann müsste ich nicht erst ne Antenne kaufen und hätte sogar noch den Bonus der HD-Sender!
Theoretisch könnte dir zwar der "Schwarzbezug" nachträglich in Rechnung gestellt werden, müsste allerdings ggf. erstmal nachgewiesen werden.
-
- Insider
....und der "Schwarzbezug" ist definitiv nicht nachweisbar...gibt bei TV keinen Rückkanal!...wie ich bereits sagte...
Warte ab und lasse Dich überraschen, was wann wie danach passiert...ist nicht DEIN Problem...
Warte ab und lasse Dich überraschen, was wann wie danach passiert...ist nicht DEIN Problem...
-
- Newbie
Interessant! Naja also ne T-Antenne kostet heute ja kaum noch was! Also zum "Schwarzsehen" muss ich mich jetzt nicht zwingen. Aber wenn der Anschluss an bleibt, dann hätte man höchstens den Vorteil der HD-Sender. Aber über kurz oder lang wird eh ja sicher mal abgeklemmt werden, also ist es ja nur ein Spiel auf Zeit.
Nur mal so aus Neugierde: Wie soll man denn "schwarzsehen" nachweisen können? Ich meine dass sie ja nicht in der Lage sind nachzuweisen, dass ich Fernsehpakete abgreife, ist ja nur ein Broadcast der da gesendet wird oder? Und Rückkanalfähig ist unser Netz auch nicht, also auch aus der Sicht keine Gefahr! Wie soll das denn überhaupt gehen?
Nur mal so aus Neugierde: Wie soll man denn "schwarzsehen" nachweisen können? Ich meine dass sie ja nicht in der Lage sind nachzuweisen, dass ich Fernsehpakete abgreife, ist ja nur ein Broadcast der da gesendet wird oder? Und Rückkanalfähig ist unser Netz auch nicht, also auch aus der Sicht keine Gefahr! Wie soll das denn überhaupt gehen?
-
- Newbie
Alles klar, das dachte ich mir eben!Amadeus63 hat geschrieben:....und der "Schwarzbezug" ist definitiv nicht nachweisbar...gibt bei TV keinen Rückkanal!...wie ich bereits sagte...