Richtiger TV Vertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Richtiger TV Vertrag

Beitrag von Amadeus63 »

chimaira hat geschrieben:Was verstehst du unter 30 oder 100 PR? :D
Kein Röhren-TV, sind beides Flat-TVs
Empfangen die Flats 30 Programme (Analog) oder 100-250 Programme (Digital)? Hängt davon ab, ob die 2 TV´s einen integrierten DIGI-Tuner haben..(ist meist ab Modelljahr 2010 Serie)
Die Frage dient dazu zu klären, was für ein Equipment Du evtl. brauchst (Receiver, CI+/Modul...)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.09.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Ich wäre mir nicht sicher, ob der Vermieter für seine Zweitwohnung, die er kaum nutzt, einen kostenpflichtigen Anschluß angemeldet hat. Wenn nein, wärst Du bei einer eigenen Anmeldung mit 18,90 EUR / Monat dabei.
Ich würde definitiv nicht den Vermieter "hintergehen" und bei KD anrufen. Du solltest erst mit IHM Rücksprache halten. Er kann Dir sagen, was Sache ist.....
P.S. Das (analoge) Signal liegt auch an, wenn der Anschluß nicht angemeldet ist. Auch die "freien Digis"..
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

Sollten es weniger als 30 digitale Programme sein, schaust Du aber nicht Kabel sondern DVB-T!
Hilfreich wäre es ggf. zu posten, was alles für Programme reinkommen (Sendernamen)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.09.2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
chimaira
Newbie

Beitrag von chimaira »

Das muss ich nochmal prüfen!
Bin mir aber ziemlich sicher das mir aufgefallen ist das es nicht viel Sender waren, sollte also eher "weniger als 30 sein (wobei 30 schon sehr wenig ist)" (definitiv dabei sind: RTL, ProSieben,Sat1, VOX, Sixx, Sport1, EuroSport, ComedyCentral, RTL II, DMAX, ARD HD, ZDF HD,).
Das würde mir aber vollkommen reichen. Wenn ich aber DVB-T schaue, wie wird das dann abgerechnet??? Bzw. Wenn ich den Kabeldeutschlandfilter einsetzen lasse, kann ich dann DVB-T noch schauen? Oder ist dann alles schwarz?
Zuletzt geändert von chimaira am 04.09.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

DVB-T KOSTET NICHTS! - Wenn Du über Antenne schaust, bräuchtest Du keinen KD-Filter...-
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.09.2013, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

DVB-T hat mit Kabel Deutschland nichts zu tun . Daher fallen dann auch keine Gebühren an . Erstmal sollte aber zweifelsfrei der Empfangsweg festgestellt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
chimaira
Newbie

Beitrag von chimaira »

Moment, da da hab ich aber was vergessen (etwas sehr wichtiges sogar):
Bei meinem Kabel-Deutschland Internet Anschluss, wurde ich aber von dem INstallateur drauf angesprochen wer das Fernsehen bezahlt und das er das Kabeldeutschland melden muss das kein Filter drin ist....---> Bedeutet also es ist kein DVB-T sondern Kabel, richtig?
Das hatte ich vergessen zu erwähne, SORRY! Somit sollte es sich denke ich also um einen Kabeldeutschlandanschluss handeln.
Dann gilt es jetzt nur mit dem Vermieter zu prüfen ob dieser bereits bezahlt wird oder nicht. Seh ich das so richtig?
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

chimaira hat geschrieben:Das muss ich nochmal prüfen!
Bin mir aber ziemlich sicher das mir aufgefallen ist das es nicht viel Sender waren, sollte also eher "weniger als 30 sein (wobei 30 schon sehr wenig ist)" (definitiv dabei sind: RTL, ProSieben,Sat1, VOX, Sixx, Sport1, EuroSport, ComedyCentral, RTL II, DMAX, ARD HD, ZDF HD,).
Das würde mir aber vollkommen reichen. Wenn ich aber DVB-T schaue, wie wird das dann abgerechnet??? Bzw. Wenn ich den Kabeldeutschlandfilter einsetzen lasse, kann ich dann DVB-T noch schauen? Oder ist dann alles schwarz?
ARD HD / ZDF HD - gibt es nicht via DVB-T --- das spräche für Digitalempfang via Kabel - aber dann nur
max. 30 Programme?
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.09.2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

chimaira hat geschrieben:Moment, da da hab ich aber was vergessen (etwas sehr wichtiges sogar):
Bei meinem Kabel-Deutschland Internet Anschluss, wurde ich aber von dem INstallateur drauf angesprochen wer das Fernsehen bezahlt und das er das Kabeldeutschland melden muss das kein Filter drin ist....---> Bedeutet also es ist kein DVB-T sondern Kabel, richtig?
Das hatte ich vergessen zu erwähne, SORRY! Somit sollte es sich denke ich also um einen Kabeldeutschlandanschluss handeln.
Dann gilt es jetzt nur mit dem Vermieter zu prüfen ob dieser bereits bezahlt wird oder nicht. Seh ich das so richtig?

RICHTIG! WICHTIGE INFO! JA, VERMIETER ANSPRECHEN! ----

Trotzdem sind 30 PR dann erst recht zu wenig...
chimaira
Newbie

Beitrag von chimaira »

Ja, da kann ich mich jetzt auch täuschen mit den 30 pr. Ist doch sehr wenig!
Bin leider gerade nicht Zuhause.
Dann ist es auf jeden fall KabelDeutschland.
Dann werd ich Kontakt zu meinem Vermieter (oder Mietvertrag nachsehen) mal prüfen ob der Anschluss bezahlt wird.