In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ich wollte (mangels Unkenntis) damit nur nochmal bestätigt bekommen, dass mein Treiber die Fehlerursache ist (sein kann), obwohl der beim Speedport funkt. bei der FritzBox aber nicht.
Jetzt habe ich versucht mit meinem Handy ins Internet zu kommen > das hat komischerweise auch einwandfrei funktioniert.
Der WLAN-Treiber kann die Ursache sein, deshalb habe ich dir ja vorgeschlagen, den eventuell upzudaten. Welche Version hat der jetzige Treiber und wie lautet die genaue Typenbezeichnung des Laptop?
Problem ist immer noch aktuell da ich mich bis jetzt (trotz Systemwiederherstellungpunkt) nicht getraut am Treiber was zu ändern
Aber jetzt mal was anderes:
Ich bin gerade im FB-Menü bei Heimnetz / Netzwerk und da ist mir was aufgefallen:
Mein Laptop erscheint dort 2 mal. 1 x mit einer LAN-Verbindung und 1 x mit WLAN, allerdings mit 2 verschiedenen IP-Adressen und 2 verschiedenen MAC-Adressen) - kann das evtl. daran liegen?