Kabel Digital HD 7,90 EUR noch nötig?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Kabel Digital HD 7,90 EUR noch nötig?

Beitrag von berlin69er »

Doch das werden sie! Sie dürfen den Vertrag sogar nicht einseitig ändern... Und auch bei anderen Anbietern ist das der normale Gang!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

l0RD hat geschrieben:srsly?

Die werden doch nicht den aktuellen Vertrag zu künftig ungültigen Konditionen verlängern?! Dann würde ich ja immer für Leistungen zahlen, die als Posten im Angebotsportfolio Kabel Deutschlands gar nicht aufgeführt sind. Das kann ich mir nicht vorstellen,

Analog zur Telekom die bei automatischer Vertragsverlängerung in ihre Complete Mobil Verträge die SMS Flat einpflegen.
Für Neukunden sind diese Konditionen nicht verfügbar, daher sind sie aber noch lange nicht ungültig. Dein Vertrag verlängert sich eben zu den dir bekannten Konditionen, wenn du nichts tust, so wie es im Vertrag vereinbart ist. Kabel Deutschland ist nicht verpflichtet dir eine Preissenkung weiterzugeben.
berlin69er hat geschrieben:Doch das werden sie! Sie dürfen den Vertrag sogar nicht einseitig ändern... Und auch bei anderen Anbietern ist das der normale Gang!
Streng genommen hast du natürlich recht, wobei generell gilt: Wo kein Kläger da kein Richter und wer beschwert sich schon über eine Verbesserung des Vertrages durch Mehrleistung und/oder geringerem Preis? Ich würde zumindest bei besseren Konditionen nicht auf Einhaltung des Vertrages pochen. Gegebenenfalls lässt sich ein Unternehmen sogar in den AGB zusichern, dass Änderungen zu Gunsten des Kunden möglich sind.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei Alice war das immer ein Anruf oder Mail und der Vertrag (Internet und Telefon) wurde zum nächsten Monat kostenlos angepasst, wenn's günstiger wurde. Allerdings konnte ich auch zum Monatsende kündigen, was den Druck auf den Anbieter natürlich erhöht hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

Wie auch immer. Habe erneut bei KDG angefragt, wie lange mein aktuell laufender Vertrag gilt und was danach geschieht bzw. möglich ist. Wenn Antwort kommt, werde ich berichten. Ich bin gespannt.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Was soll passieren? Du kannst den Vertrag zum Laufzeitende kündigen und hast kein HD mehr, Du kündigst nicht und der Vertrag läuft für 7,90 Euro weiter. Selbst wenn Du kündigst und dann neu bestellst fallen wieder die 14,90 Euro an. Also musst Du für Dich entscheiden, ob Du jetzt in den sauren Apfel beißt und die Umstellung auf 5,90 Euro machst, die 14,90 Euro hast Du in 8 Monaten wieder ausgeglichen und sparst ab dann die 2 Euro pro Monat.

Der Informant
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

Hmm, folgendes kam gestern als Antwort auf meine Anfrage.

"Sehr geehrter Herr xxx,

die Frühestmögliche Kündigung ist der 31.01.2013.

Sie können Ihren Vertrag zu sofort auf Kabel Digital HD für monatlich 5,90 Euro umstellen.

Eine Bearbeitungsgebühr wird bei jeder Vertragsänderung berechnet.

Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mit.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular unter www.kabeldeutschland.de/kontakt. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt"

Ok, ich werde wohl umstellen lassen. Thx an euch.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

l0RD hat geschrieben: "Sehr geehrter Herr xxx,

die Frühestmögliche Kündigung ist der 31.01.2013.
Das ist doch kulant. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
l0RD
Newbie

Beitrag von l0RD »

:wand: