Umstieg auf Premium HD - ich versteh´s nicht....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mosskwa
Newbie

Re: Umstieg auf Premium HD - ich versteh´s nicht....

Beitrag von Mosskwa »

Pollux hat geschrieben:Es wird aber 15,90 im Monat kosten. 12,90 für Privat/Premium und 3,00 für HD.
Du hast noch das alte Homepaket gehabt und wolltest Privat HD dazu, sodass du Kabel Premium Total haben dürftest.

Das ist bei Semiro nicht zutreffend.
Mosskwa
Newbie

Beitrag von Mosskwa »

Semiro hat geschrieben:Vermutlich kostet mich das Karten-/Vertragsumbuchen dann pro Karte irgendwas um die 14,90 € zzgl. einer Freischaltgebühr von nochmals 14,90€ für Premium HD?
Nein, für das Umlegen der Karten zahlst du nichts - lediglich für das Upgrade von Kabel Digital auf Kabel Premium HD werden dir 14,90 EUR berechnet.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Semiro hat geschrieben:Aber in Premium für 12,90 e ist doch laut Website bereits Digital+Privat HD drin?

Vermutlich kostet mich das Karten-/Vertragsumbuchen dann pro Karte irgendwas um die 14,90 € zzgl. einer Freischaltgebühr von nochmals 14,90€ für Premium HD?
Schreib dir bitte auf wann Du mit wem telefoniert hast und wie lange es gedauert hat bis alles so eingerichtet wurde bis Du vollständig zufrieden warst.
Anschließend in einer Mail ans Beschwerdemanagement freundlich aber bestimmt deinen Unmut zum Ausdruck bringen das Du für solch einen schlechten
Service auch noch Geld zahlen sollst.
Klappt im allgemeinen sehr gut, ich habe seit der Einführung der HD Pakete nicht einmal etwas für die Zu- und Umbucherei gezahlt weil es meist
nicht mal nach dem dritten Anruf geklappt hatte! Ist halt alles etwas zeitaufwendig. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Semiro
Newbie

Beitrag von Semiro »

So, es scheint sich alles zu klären.
Hatte gerade eine recht kompetente Mitarbeiterin an der Strippe.
Sie meinte das wäre überhaupt kein Problem, lediglich mit etwas Arbeit verbunden was den anderen mitarbeiter möglicherweise abgeschreckt hätte.
Sie macht jetzt aus beiden Verträgen einen, beendet den Digital+Privat HD und schaltet mir auf meiner G09 Karte PremiumHD frei.
Meine alte D02 bleibt mir als Ersatzkarte erhalten mit den Sendern die drauf laufen, also normal private und PrivatHD ohne RTL.

Gesamtkosten monatlich 12,90€ zzgl. 14,90€ Freischaltgebühr.
Geht doch.
Mosskwa
Newbie

Beitrag von Mosskwa »

Semiro hat geschrieben:Sie macht jetzt aus beiden Verträgen einen, beendet den Digital+Privat HD und schaltet mir auf meiner G09 Karte PremiumHD frei.
Das glaube ich nicht. :lol:

Wenn auf der D02-Karte was freigeschaltet bleibt, gibts auch weiterhin einen zweiten 0 EUR-Vertrag. Man kann keine zweite Karte auf EINEN Vertrag buchen. Sie wird auch nur die Karten tauschen - so wie gewollt.

Ende gut, alles gut. :lol:
Semiro
Newbie

Beitrag von Semiro »

Hmm, nachdem bereits am Freitag nachmittag im Kundencenter die Kartennummern umgeordnet waren
ist irgendwie nichts mehr passiert.
Die Dame am Telefon meinte am Freitaag die Freischaltung der neuen Kanäle würde innerhalb von 36-48h erfolgen,
da liegt es ja jetzt schon "etwas" drüber.
Auf der Website steht bei Produkt auch nur nach wie vor Kabel digital und PrivatHD.
Ob ich da nochmal anrufen muss?
Luedenscheid
Kabelfreak

Semiro hat geschrieben: Ob ich da nochmal anrufen muss?
Sicher solltest Du da gleich nochmal anrufen. Frage auch bitte recht schnell ob Du direkt bei KD gelandet bist.
Wenn ja sollte die Umbuchung deiner Pakete bzw. die Freischaltung auf der von dir gewünschten Karte schon
während des Gesprächs möglich sein. :wink:
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Semiro
Newbie

Beitrag von Semiro »

So...eben nochmal angerufen.
Die Dame sagte mir das es wohl in Arbeit wäre, aber weil es "zum manuellen nachbuchen" weitergeleitet wurde wohl ein paar Tage dauern würde.
Morgen oder übermorgen wäre es dann wohl soweit.
Ich begreife das nicht, es ist doch sicherlich nicht viel mehr als ein Klick in einem Computerprogramm... :wand:
Luedenscheid
Kabelfreak

Semiro hat geschrieben: "zum manuellen nachbuchen"
...wird alles von den externen Callcentern weiter geleitet. Die dürfen und können selber nichts buchen und (sofort) freischalten.
Ein erneuter Anruf mit der Bitte an einen Vorgesetzten weiter geleitet zu werden könnte hilfreich sein.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total