Du musst ja recht haben, denn Du bist der Experte (zumindest laut der Anzahl deiner Beiträge). Aber auch Experten machen Fehler: Wo empfehle ich ich dem TE einen Receiver? Ich sagte nur, dass ein HD-Receiver wie der Humax PR-HD-1000C im System von KD vermerkt sein muss, damit man auch auf einer D09 Privat-HD bekommen kann. Zudem habe ich auch geschrieben, dass dann die HD-Programme der RTL-Group auf dieser Karte NICHT funktionieren werden. DU solltest erst einmal die Beiträge RICHTIG lesen auf die Du anwortest, bevor Du andere Leute dazu aufforderst, sich erst einmal im Forum einzulesen.Jokel hat geschrieben:@ schinge: wie kannst du dem Mann einen Humax PR HD 1000c empfehlen? Erstens werden die von SKY vertrieben, und zweitens bekommt man Schwierigkeiten die RTL Programme in HD zu empfangen. Solltest mal hier im Forum ein bisschen lesen, bevor du solche Geschichten raushaust. Richtig ist der Humax NA HD 2000c mit D08er Karte. Da kann nichts schiefgehen.
Und abgesehen davon, kann ich vom CI+ Modul nur abraten. Viele haben damit nur Ärger als Spaß.
Umstellung von Receiver zu CI+Mudul. Fragen bzgl. Zweitkarte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Umstellung von Receiver zu CI+Mudul. Fragen bzgl. Zweitk
-
- Kabelexperte
Re: Umstellung von Receiver zu CI+Mudul. Fragen bzgl. Zweitk
Diesmal hast Du recht. Mein Fehler.