Liste der KD Sender mit Kopierschutz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Liste der KD Sender mit Kopierschutz

Beitrag von Samchen »

zonk hat geschrieben:
macabros hat geschrieben:Sagem S HD3 von Sky geht auch ^^
Der Heißt Humax S HD3 :wink:
und der Baugleiche Peace auch.

Pace!
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

luki67 hat geschrieben:
viewer hat geschrieben:Soweit ich weiss sind die KDG-zertifizierten HD-Recorder die einzigen Geräte mit denen man die Sender der RTL-HD-Gruppe offiziell und ohne Restriktionen aufzeichnen darf bzw. kann.

bleiben wir mal hochoffiziell; wieso darf ein Kunde, -der einen HD-Videorecorder von KD gestellt bekommt- aufnehmen, und ich mit meinem KD zertifizierten CI+ Modul nicht??
Welches sind die Hintergründe? Vom CI+ Standard lese ich ja nur "Mist", jedoch wäre schön zu wissen, wieso das so ist wie es ist??? :roll:
Ruhig bleiben..... Ich glaub nicht, dass es beim KD PVR usw. so bleibt. Die haben bestimmt eine Übergangsfrist bekommen um die FW zu modifizieren.
Gruß brasstube
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

luki67 hat geschrieben:...Vom CI+ Standard lese ich ja nur "Mist", jedoch wäre schön zu wissen, wieso das so ist wie es ist??? :roll:...

http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Int ... CI_Plus.29
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

luki67 hat geschrieben: bleiben wir mal hochoffiziell; wieso darf ein Kunde, -der einen HD-Videorecorder von KD gestellt bekommt- aufnehmen, und ich mit meinem KD zertifizierten CI+ Modul nicht??
Welches sind die Hintergründe? Vom CI+ Standard lese ich ja nur "Mist", jedoch wäre schön zu wissen, wieso das so ist wie es ist??? :roll:
Ich habe den Humax S HD3 von Sky und kann damit problemlos den RTL-Mist aufnehmen. Da es aber alles verschlüsselt auf der HDD des Receivers abgelegt wird, ist es auch nur möglich den Mist wiederzugeben, wenn die Smartcard, die während der Aufnahme im Receiver war auch zum abspielen benutzt wird und dann auch noch gültig ist. Ferner besteht generell keine Möglichkeit die Aufnahmen von der Platte auf ein anderes Gerät zu überspielen, kann also weder kopiert noch an einem anderen Gerät wiedergegeben werden.
Nimmt man aber z.B. mit CI+ Modul und der PVR-Funktion seines Fernsehers auf HDD oder USB.Stick auf, würde das ganze unverschlüsselt auf dem entsprechendem Speichermedium abgelegt, und könnte somit wahllos weiter kopiert werden.
Dies wird wohl der Grund sein, warum das nicht geht. Ich denke die anderen zertifizierten Receiver arbeiten nach dem gleichen Prinzip.
Rainman
Newbie

Beitrag von Rainman »

pefo hat geschrieben:
Rainman hat geschrieben:Kopieren vom Humax NA-HD2000C => Panasonic HD Recorder via Scart gar nicht möglich. Die gleichen Sender als SD sind aufnehmbar, allerdings sieht das Bild auch eher wie analog als wie SD aus.
...was ja auch kein Wunder ist, da der Scart-Anschluss ja auch lediglich, analoge Signale liefert!!!
Versucht mich hier jemand absichtlich falsch zu verstehen?
Die Verbindung S-Video via Scard ist gut genug um bei brauchbarer Senderqualität ein akzeptables Bild zu liefern (siehe z.B. dritte Programme in SD oder auch sämtliche HD-Sender), bei den Sendern der RTL Gruppe ist es via SD aber nicht akzeptabel. An der Stelle schließt sich auch gedanklich der Kreis, die HD Sender sind Kopiergeschützt und die SD sind so schlecht, dass das kopieren nicht lohnt^^
viewer hat geschrieben:Soweit ich weiss sind die KDG-zertifizierten HD-Recorder die einzigen Geräte mit denen man die Sender der RTL-HD-Gruppe offiziell und ohne Restriktionen aufzeichnen darf bzw. kann.
Das klingt logisch! Denn soweit ich weiß, sind das genau die Gerät, bei denen die Aufzeichnung verschlüsselt gespeichert wird und bei denen es dann keine Möglichkeit der Weiterkopie z.B. brennen auf DVD oder Stick gibt. Ich habe gerüchteweise gehört dass der Sagemcom (KD) Recorder den USB Ausgang sogar hat, aber dass der nicht funktionieren soll.
Und was nutzt die Kopiergeschützte Aufzeichnung auf der Platte, wenn man die Werbung weder rausschneiden noch vorzeppen kann? Ich finde genau nichts.
zonk hat geschrieben:
Ist der Humax S HD3 = Humax PR-HD 3000C ? Ich finde dieses Gerät nicht.
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

@Rainman,
der Humax S HD3 ist die SKY zertifizierte/modifizierte Variante (Sky-Anytime) des Humax-PR HD 3000 C.

Sämtliche SD Sender oder HD Sender(RTL klammern wir mal aus, da gebe ich Dir recht) Kopien via Scart bzw. S-Video als brauchbar zu bezeichnen ist aber gewagt, von der Tonspur (DD 5.1, DD 2.0, falls vorhanden) mal ganz abgesehen.
Meinen Ansprüchen genügt das nicht, ich hol mir doch kein Full HD Equipment und 'ne fette Surroundanlage, um dann mit analog rum zu hantieren.
Für einige mag das genügen, für mich ist das inakzeptabel, gerade bei Filmen, Doku's und Fußball. Mittlerweile bekommen die ÖR DD 5.1 beim Fußball anscheinend halbwegs gut abgemischt hin............
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zumal man bei der analogen Übertragung auch gleich die Anamorph-Kodierung verliert & somit alles nur Letterbox ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Und was nutzt die Kopiergeschützte Aufzeichnung auf der Platte, wenn man die Werbung weder rausschneiden noch vorzeppen kann? Ich finde genau nichts.

Doch du kannst vorspulen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Versuch mal bitte den Zitat-Button. Das macht das lesen für uns einfacher...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

andreasabaad hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:

Pace!
oder so, war zu faul ins Schlafzimmer zu latschen.... :D