So der Grund ist nun bekannt, weswegen ich diese doofe Störung habe.
( Auch wenns hier wohl keinen interessieren wird

)
Es war ein Fernsehtechniker im Auftrag von KDG gestern zu Gast ).
Dieser hat mal die Leitungen etc. durchgemessen.
Dabei hat er festgestellt, dass bis zum Erdgeschoss der Empfang gut ist, im ersten Geschoss ( eventuell durch Bastelpfusch des Mieters ) der Empfang schon 10dB schlechter wird... Das muss ich mal "intern" prüfen^^
Aber die Störung auf Sat.1, eher gesagt S08, hat andere Ursachen, die mir vorher aber nie auffielen, da N24 auf S08 lag ( bis zur Kanalumbelegung Juli letzten Jahres ) und ich den Sender gemieden habe.
Aber der Techniker hat gesagt es gibt dafür einen ganz einfachen Grund und zwar der, das in Wunstorf die REGIOBUS auf dem gleichen Kanal ( S08 ) irgendeinen Kappes sendet und deswegen Störsignale auftreten
Man ahnt es nicht, aber so ist es.
Naja er meinte aber auch dass das nur beim analogen so wäre, beim digitalen ( welches schon seit einem Jahr von der KDG auferlegt wurde und auch schon bezahlt wird, aber wir keinen Receiver bekommen haben

) nicht so.
Alles in allem, wie es nun abgelaufen ist bis der Fernsehtechniker da war ( zig Anrufe und Stress ) und das man für Dinge bezahlt, die man aber nicht zur Verfügung gestellt bekommt zeigt eigentlich nur das KDG sich perfekt in die Servicewüste Deutschland einreiht und bekräftigt mich eigentlich zum Wechsel auf Sat.
KDG scheint eh ausgesorgt zu haben, oder eher auf dem absteigendem Ast zu sein, wenn sie nichtmal mehr Neukunden aufnehmen, obwohl das Kabel direkt vor der Haustür liegt. Ist schon ein büschen arm das Ganze.