Kein Kabel Digital bei digitalem Sammelvertrag in Nebenk.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Kein Kabel Digital bei digitalem Sammelvertrag in Nebenk

Beitrag von maniacintosh »

Scraby hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Wie ist es denn in diesem Fall, wenn man sich für das Premium HD-Testabo entscheidet? Wird das dann nach der Testzeit auch mit 10€ Aufschlag berechnet oder mit vollen 12,90€?
Der Vertrag der abgeschlossen werden kann, ist der ganz normale Kabel Digital-Vertrag. Mit dem Unterschied, dass man die 2,90 Euro monatlich nicht bezahlen muss, da die Hausverwaltung einen digitalen Mehrnutzervertrag hat. Premium HD kostet danach also 10,- Euro monatlich, wenn man es nicht kündigt.

!!! Ein bestehender Vertrag über Kabel Digital Home HD (Premium HD) für 12,90 Euro wird hier preislich nicht angepasst. Der kostet auch weiterhin 12,90 Euro. Hättest du vorher Kabel Digital für 2,90 Euro oder Komfort HD für 10,90 Euro gehabt, hätte man den Preis automatisch um die 2,90 Euro reduziert.
Gut zu wissen. Dass Kabel Digital Home hier nicht angepasst wird, ist mir in diesem Zusammenhang klar. Aber angenommen, ich würde meinen KD Home nun fristgemäß kündigen und quasi neu bestellen. Gäbe es dann eine Möglichkeit an Premium HD für 10€ zu kommen? Geht hier mehr um die theoretische Frage, da ich momentan für KD Home HD für 12,90€ plus 3€ Privat HD und 2€ Miethardware habe und so in der Summe 17,90€ zahle. Andersherum wären es 10€ Premium HD + 5€ Premium Extra + 2€ Miethardware, also auch 17€. Die 90 Cent sind mir den Aufwand dann nicht wert, zumal neue Freischaltgebühren anfallen dürften.
Hört sich für mich so an, als ob euer Vertrag tatsächlich umgestellt wurde. In Erfahrung bringen kannst du das eigentlich ganz einfach. Ruf mal bei Kabel Deutschland an und erkundige dich, ob ein digitaler Mehrnutzervertrag mit deiner Hausverwaltung besteht. Diese Auskunft wird dir seitens Kabel Deutschland gegeben, da du ja danach deine Bestellung richten müsstest.
Wenn Kabel Deutschland diese Info herausrückt, werde ich da mal die Tage anrufen. Hatte im Hinterkopf, dass KDG da nicht so auskunftsfreudig ist, wenn man nicht selber direkt Vetragspartner ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Eine Frage hätte ich noch:

Man bekommt bei diesem digitalen Mehrnutzervertrag insgesamt nur bis 2 Smartcards ohne monatliche Kosten und keine 3... richtig ?

Ich hätte nun als Neukunde gern 2 CI+ Module mit 2 Karten. Die Hauptkarte soll evtl. mit Premium HD für 10 Euro monatlich belastet werden, die andere soll kostenlos als zweite Karte mit Privat HD freigeschaltet sein.

Was ist taktisch richtig und günstiger:

1.
Beide Module telefonisch gleichzeitig bestellen. Ist das evtl. kostengünstiger oder hat man da das Risiko 2 Verträge an den Hals zu bekommen ?
2.
Erst mal nur eine Karte mit Premium HD bestellen, dann die Zusatzkarte mit Privat HD ohne monatl. Kosten später nachbestellen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

@ maniacintosh
Wenn du deinen bestehenden Vertrag fristgemäß kündigst, kannst du danach Kabel Digital für 0,- Euro zuzüglich Premium HD für 10,- Euro bestellen.

@ Wolfi-IN
Würde Variante 2 empfehlen.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Scraby hat geschrieben:@ maniacintosh
Wenn du deinen bestehenden Vertrag fristgemäß kündigst, kannst du danach Kabel Digital für 0,- Euro zuzüglich Premium HD für 10,- Euro bestellen.
Gut zu wissen. Ist dann vielleicht mal eine Option für den Tag, an dem in Premium Extra nichts ansatzweise interessantes mehr übrig bleibt oder neue HD-Sender Home HD-Kunden vorenthalten werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich muss diesen Thread jetzt noch einmal reaktivieren...

Ich konnte jetzt wieder Kabel Digital ganz normal zum Vorzugspreis von 0 Euro (wegen Digitalvertrag in den Nebenkosten) als Upgrade auf der Internetseite bestellen. Das habe ich auch getan und habe dazu auch ein CI+ Modul gleich mitbestellt. Ich hatte jetzt erwartet, dass Premium HD zum Test für 2 Monate mit dabei ist und 4 Wochen vorher gekündigt werden könnte. So ist das ja auch im Internet beschrieben.

Was ich dann erhalten hatte:
Eine Smartcard mit CI+ Modul ... ok. Freigeschalten war jedoch nur Digital Free. Weiterhin kann ich momentan Privat HD sehen und 13th Street (KD). Premium HD ist nicht zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass Privat HD und 13th Street (KD) nach einem Monat wieder verschwindet. Nach einem Anruf bei KD wurde mir gesagt, dass ich nur Digital Free freigeschaltet habe und das andere dann wieder verschwindet.

Also brauche ich auch NICHTS zu kündigen. Privat HD und 13th Street (KD) wird dann evtl. nach einem Monat wieder dunkel. Privat HD kann ich dann wieder kostenpflichtig (einmal 14,90 Euro + 3 Euro monatlich) zubuchen. Ist das so richtig?

Warum macht man das so kompliziert? Das ist doch bewusst so gesteuert, dass der Kunde da nicht mehr durchblickt. Ich wage mir nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich die 2. Karte gleich mitbestellt hätte.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wolfi-IN hat geschrieben:Warum macht man das so kompliziert?
Du hättest auch gleich Privat HD zu 3 Euro bestellen können.

Kompliziert hast du das gemacht ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Das ist richtig typisch. Ich habe auf der Internetseite von Kabel Deutschland ganz normal Kabel Digital bestellt. Dann bin ich daran schuld, wenn diese Bestellung durch Kabel Deutschland verkompliziert wird und nicht so ausgeführt wird, wie in der Bestellung angegeben.
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Wolfi-IN hat geschrieben:Warum macht man das so kompliziert?
Du hättest auch gleich Privat HD zu 3 Euro bestellen können.

Kompliziert hast du das gemacht ;-)

MB-Berlin

aber wenn man das bestellt, hat man für 2 monate aber eben auch das premium hd paket dabei und muss es innerhalb eines monats kündigen. so steht das auf einem werbezettel, den ich mal bekam vor 3 wochen oder so.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

AJP242 hat geschrieben: aber wenn man das bestellt, hat man für 2 monate aber eben auch das premium hd paket dabei und muss es innerhalb eines monats kündigen. so steht das auf einem werbezettel, den ich mal bekam vor 3 wochen oder so.
So hatte ich mir das ja auch vorgestellt. Nach dem ich festgestellt hatte, dass Privat HD freigeschaltet ist und Premium nicht, habe ich bei der tollen Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich dann wohl nur Digital free gebucht hätte und kein Premium HD oder Privat HD. Privat HD sei wohl nur zur Probe freigeschalten. Wenn mir das gefällt, dann könnte ich das dazubuchen.

Die Hotline erstickt offenbar an der Komlexität der Angebote. Das geht dann alles zu Lasten des Kunden. Vielleicht zahle ich dann die 10 Euro nach 2 Monaten obwohl nicts freigeschalten ist. Vertrag ist ja Vertrag und kündigen kann ich dann nach einem Jahr wieder. Wenn ich schön bitte bitte sage, dann schalten sie mir das vielleicht sogar frei.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AJP242 hat geschrieben:aber wenn man das bestellt, hat man für 2 monate aber eben auch das premium hd paket dabei
Wenn man Kabel Digital mit Privat HD zu 5,90 euro bestellt, hat man eben KEIN Probeabo mit Premium HD dabei.
Wolfi-IN hat geschrieben:Die Hotline erstickt offenbar an der Komlexität der Angebote.
Kann ich verstehen.
Durch den Zukauf von Netzen entstehen sehr komplizierte Strukturen, die eine bundesweite Hotline nicht abbilden kann.

Es gibt auch immer noch Angebote, auf die die Hotline gar keinen Zugriff hat, sondern nur die Berater der Hausverwaltungen vor Ort.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)