Vorspulen bei RTL Gruppe nicht mehr möglich ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte

Re: Vorspulen bei RTL Gruppe nicht mehr möglich ?

Beitrag von KDNewbie »

Bin mal auf die Tests gespannt...

Bitte auch immer euren Receiver und Smartcard Typ mitangeben.

KDNewbie
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Also Nachrichten und Soaps lassen sich auch aufnehmen. Werde mal eine Spielfilm testen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
chama81
Newbie

Beitrag von chama81 »

Also hab jetzt für Sonntag Toy Story III auf RTL HD programmiert. Werde dann hier Kund tun ob und wie es funktioniert hat.
chama81
Newbie

Beitrag von chama81 »

Hi, hab mir gerade die Aufnahme von Toy Story III angesehen, und es ist alles aufgenommen und ich kann zu jeder Zeit pausieren, vor- und zurückspulen auch die Werbung. Also keine Restriktionen mit dem Sagemkom DVR.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

chama81 hat geschrieben:...Also keine Restriktionen mit dem Sagemcom DVR...
Was noch lange nicht bedeutet, dass es nach dem nächsten Software-Update für den Sagemcom, noch immer klappt!!!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

pefo hat geschrieben:
chama81 hat geschrieben:...Also keine Restriktionen mit dem Sagemcom DVR...
Was noch lange nicht bedeutet, dass es nach dem nächsten Software-Update für den Sagemcom, noch immer klappt!!!
Die KDG kann uns das Update aber nicht einfach so aufzwingen, solange man Updates ausgeschaltet hat.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das nutzt nichts. Wenn ein Update kommen sollte, wird es auch beim abgeschaltenen Update aufgespielt.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

DarkNike hat geschrieben:Die KDG kann uns das Update aber nicht einfach so aufzwingen, solange man Updates ausgeschaltet hat.

Hast Du den Sagemcom gekauft oder gemietet? Bei letzteren ist das Gerät noch immer Eigentum der KDG und damit können die machen was die wollen!!!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
seventh
Newbie

Beitrag von seventh »

Habe seit heute auch die Sender drin und wie von Geisterhand funktioniert u.a. bei RTL HD kein vorspulen mit meinem Humax. Tolle Technik, wenn der Lizens Hinweis kommt. Die Aufnahmen auf RTL funktionieren dann. Leider hab ich Pro7 HD usw. noch nicht ausprobiert. Fakt ist, dass ich somit kein HD benötige, da wir fast nur aufgenommene Sendungen schauen.
Mein Humax ist frei gekauft. Gehört weder Sky noch KD.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

seventh hat geschrieben:Habe seit heute auch die Sender drin und wie von Geisterhand funktioniert u.a. bei RTL HD kein vorspulen mit meinem Humax. Tolle Technik, wenn der Lizens Hinweis kommt. Die Aufnahmen auf RTL funktionieren dann. Leider hab ich Pro7 HD usw. noch nicht ausprobiert. Fakt ist, dass ich somit kein HD benötige, da wir fast nur aufgenommene Sendungen schauen.
Das heißt Du nimmst die SD-Variante der Programme auf ! Da gibt es keine Restriktionen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !