Alten Vertrag SD auf HD umstellen, geht das so?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Alten Vertrag SD auf HD umstellen, geht das so?

Beitrag von berlin69er »

Ich denke auch, dass sie das mit dem 2000er Humax verwechselt haben & er jetzt bestimmt ne neue Karte samt USB-Update-Stick bekommt... Wenn du auf RTL-HD verzichten kannst, gleich zurück mit dem Packet! Am besten auch gleich, wie vom Informant vorgeschlagen per Mail oder Hotline nachfragen, warum du ne neue Karte für deinen Humax bekommen sollst & dem widersprechen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dermoment
Newbie

Re: Alten Vertrag SD auf HD umstellen, geht das so?

Beitrag von dermoment »

vonHammarstone hat geschrieben:
jkboenn hat geschrieben:Ähnlicher Fall bei mir habe eine D09 Karte die ich die einem Alphacrypt ci Modul gebucht hatte.

Gebucht war auf der Karte Kabel Digital + Home + Sky.

In Zuge der HD Offensive habe ich nun die HD Programme gebucht. An der Hotline habe ich den Humax PR-HD1000C angegeben, für den ich eine Serienummer generiert habe. Die HD Programme sind nun teilweise entschlüsselt (RTL usw. nicht).

Heute habe ich ein Schreiben von Kabel Deutschland bekommen in dem mitgeteilt wird, dass ich eine neue Smartcard bekommen soll.

Was sind jetzt die Konsequenzen? Kann ich mein CI Modul weiter nutzen?
Die D09 mit Alphacrypt (light oder classic) funktioniert mit den HD-Sender von KDG & Sky nur in der Version 1.16 bzw. 3.16 Sept. 2008 (upgrade bzw. downgrade am PC auf diese Versionen mit entsprechendem PCMCIA-Leser ist möglich). Du wirst aber jetzt von KDG eine G09-SC erhalten (oder G02 bei Sky, ist aber gleiche Verschlüsselung). Aber G02/G09 laufen nicht im AC(L)-Modul. Ich würde an deiner Stelle das ganze rückgängig machen, KDG mitteilen dass du dir selbst ein CI+-Modul beschafft hast (musst natürlich KDG die SN mitteilen) und das ACL gegen ein hier im Forum betiteltes b**** Modul tauschen. Darin laufen G02 und G09, ist halt verrückt, was man alles anstellen muss, damit die chose läuft, und das ohne KDG & Sky kostenmäßig zu betrügen.
Danke für die schnelle Hilfe.

Mittlerweile, wollte mir die Post ein verdächtig großes Paket (ganz sicher eine Receiver) von Kabel Deutschland ausliefern. Die Annahme habe ich vorsorglich verweigert.

Nach heutiger Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt:
- mein derzeitiger Vertrag wurde nicht "upgegradet"
- es wurde ein Neuvertrag aufgenommen
- der angegebene Receiver Humax PR-HD1000C wurde völlig ignoriert
- das Paket was mich erreichen sollte, enthielt: Festplattenreceiver, SC (und eine Auftragsbestätigung)

Mein Umnut darüber, habe ich dann deutlich zum Ausdruck gebracht. Sie riet mir den Auftrag zu stornieren. Ich erklärt Ihr, warum soll ich etwas stornieren, was ich nicht bestellt habe? Eine Auftragebestätigung sollte auch an mich rausgegangen sein. Bisher kamm nichts. Ich denke, dass diese war im verweigerten Paket war.

Was sagt Ihr, wie komme ich jetzt sauber aus der Anglegenheit? Reicht die Annahmeverweigerung des Paketes nicht aus? Wie soll ich etwas stornieren, wenn ich nicht mal eine Auftragebesätigung habe.

Auf meiner D09 (im AC light) sind jetzt aktuell die Privaten HD freigeschaltet (RTL usw. bekanntlich nicht). Dafür sind jetzt einige bisherig unverschlüsselten Sender (z.B. Fox) , nun verschlüsselt. Hatte vorher Kabel Digital + Digital Home.