Sport1HD und KabeleinHD nicht vorhanden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
netjay
Kabelfreak

Re: Sport1HD und KabeleinHD nicht vorhanden

Beitrag von netjay »

wetter4610 hat geschrieben:Danke für die Antworten,

hier meine Werte,

338MHZ, 72db, BER E6
434MHZ, 70db, BER E6
130MHZ, 67db, BER E5
498MHZ, 65db, BER E5

Die von mir zu empfangenen HD Sender ( ARD, ZDF, SAT1, PRO7 ) zeigen keine Auffälligkeiten auf.
Sehe jedoch erst seit 2 Tagen mittels diesem Reciever und Kabeldeutschland in die "Röhre" ( Sharp 45LE830E )
Vorher nur Analog über Röhrenferseher

Ich hoffe, ihr könnt mir Licht ins tiefe Dunkel bringen 1?

Nochmals Danke für eure Antworten
Ab jetzt müssten dir mal die Fachleute weiter helfen.
Die Signalstärke ist für den Sagem vollkommen okay, aber BER ist schon recht hoch. E-6 mag ja noch okay sein, aber -5 ist meines Wissens ein bißchen heftig.
Ich würde mal ein besseres Kabel versuchen.
Warum allerdings der Pegel bei 618 MHZ nur 32dB ist, das ist die Frage. Da wird ein besseres Kabel wohl kaum helfen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

netjay hat geschrieben: Ab jetzt müssten dir mal die Fachleute weiter helfen.
Die Signalstärke ist für den Sagem vollkommen okay, aber BER ist schon recht hoch. E-6 mag ja noch okay sein, aber -5 ist meines Wissens ein bißchen heftig.
Ich würde mal ein besseres Kabel versuchen.
Warum allerdings der Pegel bei 618 MHZ nur 32dB ist, das ist die Frage. Da wird ein besseres Kabel wohl kaum helfen.
Eventuell vielleicht doch.
Der TE schrieb
Wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Mitte
Auf 618 Mhz sendet auch DVB-T in Berlin.
Möglich daß das den Empfang stört.
Und da könnte ein Kabel mit 125dB Schirmung helfen.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 28.08.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
magic160
Newbie

Beitrag von magic160 »

Also hier in Augsburg gehen momentan auch ein paar HD Kanäle nicht, kommt immer die Jugendschutzpinabfrage, vielleicht liegts auch daran, dass ab morgen ja die neuen Sender eingespeist werden. Wobei augsburg erst am 10.9.2012 drann wäre. Irgendwas machen die momentan rum, folgende Kanäle gehen bei mir nicht: Kabel eins HD, Servus TV HD, Sport1HD, SpiegelTV Wissen HD und Romance TV HD.
wetter4610
Newbie

Beitrag von wetter4610 »

Hallo,
danke nochmals für die zahlreichen Antworten. Habe mir mal ein Antennenkabel mit 125db Dämpfung bestellt.
Einen Versuch ist es ja wert. Sollte dies nichts bringen, werde ich wohl einen Antennenfachmann kommen lassen.
Mal schauen, was der dazu sagt. Werde euch berichten, wenn dies dann erfolgt ist und was dabei
herausgekommen ist. !!!

Bis dahin liebe Grüße aus Berlin
KallederGrosse
Newbie

Beitrag von KallederGrosse »

Hallo liebe Leute,

da bin ich wohl nicht alleine. Ich kann mir aber persönlich nicht vorstellen, dass es am Kabel liegt.

Unser Vorredner aus Augsburg kann nämlich das gleiche Problem vorweien wie ich. Es gehen bei mir seit gestern die Sender Sixx HD, Kabel 1 HD, Sport 1 HD, Servus TV HD, Romance TV HD und Spiegel Wissen TV HD nicht, bzw. teilweise nur mit größter Clusterbildung.

Habe schon zwei mal bei KD angerufen und zunächst den Pseudotipp der Werkseinstellung erhalten. Kam mir äußerst unlogisch vor, aber gesagt getan. Ergebnis....außer zusätzliche Arbeit....NIX.

Zweiter Anruf.....man hat mir nun wenigstens zugehört.......es soll keine Störung für meinen Teilbereich Berlins ( Lichterfelde ) vorliegen. Ich soll mich mal mit meiner Gesellschaft in Verbindung setzen, damit ein Techniker kommen kann. Diesen soll ich natürlich bezahlen respektive die Gesellschaft.

Mir wird hier aber nicht klar, wie das Signal mehrere Wochen einwandfrei sein kann und dann plötzlich ist die Hausanlage schuld. Hmmmmm.

Alle Sender liegen auf der Frequenz von 618 MHz und was mich nun wirklich verwundert, ist die Tatsache, dass wir in Augsburg genau den gleichen Fall vorliegen haben.

Geht es noch anderen Nutzern so ? Bitte um Antwort.... bitte, bitte.... :anbet:
LG

Christian
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

KallederGrosse hat geschrieben: Alle Sender liegen auf der Frequenz von 618 MHz und was mich nun wirklich verwundert, ist die Tatsache, dass wir in Augsburg genau den gleichen Fall vorliegen haben.
Eben 618 Mhz.
Genau auf der Frequenz ist in Berlin ein DVB-T Bouquet mit 6 TV Sendern und ein paar Radiosendern.
Und da es dieselbe Frequenz ist, kann das bei ungenügend abgeschirmten Antennenkabel zu Einstrahlungen kommen die den Empfang der Kabelsender stören.
Nebenbei ich wohne ca. 10 km Luftline von dir weg und ich habe keine Störung auf 618 Mhz.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KallederGrosse
Newbie

Beitrag von KallederGrosse »

Hallo Peter,

du willst also damit sagen, dass durchaus mit einem entsprechenden Kabel geholfen werden kann ? Das wäre ja zu schön. Aber warum lief es denn vorher zwei Wochen ohne jegliche Probleme ?

Seit gestern Abend habe ich auf besagten Sendern zumindest wieder Bild/ Ton und nur gelegentliche Clusterbildung.

Meine Signalstärke liegt bei diesen Sendern bei ca 73 - 78 Prozent und die Bitfehlerrate schwankt teilweise zwischen 1200 - 1800 nd geht auch bis ins maximale ( > 2000 )......dann kommen die Cluster.

Kannst du mir erklären, wie diese hohen Bitfehlerraten zustande kommen ?

LG

Christian

P.S. Wo wohnst du denn ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Erstklassige Antennenkabel sind in den meisten Fällen die Lösung für derartige Probleme ! Auch wenn bisher alles gut war .
Ich kann mich dem Tipp von Peter65 nur anschließen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wetter4610
Newbie

Beitrag von wetter4610 »

Guten Tag,

melde mich mit meinem Problem zurück.
Habe mir das angesprochene Antennkabel beschafft und angeschlossen. Leider hat sich bei mir nicht geändert.
Werde also als nächstes einen Antennenfachmann kommen lassen um mir weiterhelfen zu lassen.

Euch auch viel Erfolg mit dem Problem....

Der Berliner aus " Mitte"
dieten2000
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Ich möchte meine Erfahrung nicht vorenthalten. Hier in diesem Post: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=20832