KDG will für 2. Smartcard 24,90 + mtl. 12,90

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Re: KDG will für 2. Smartcard 24,90 + mtl. 12,90

Beitrag von Ned-Flanders »

Wieso "unverschämt" oder "unflexibel"?

Woher will die KG denn wissen wo sich die Smartcard befindet?
Du kannst die Zweitkarte ja auch deinem Freund geben und der KDG geht somit ein Abo und Geld durch die Lappen.

Free-TV auf die Zweitkarte ist kein Problem, Premiuminhalte jedoch bedeuten ein weiteres Abo inkl der daraus resultierenden Kosten.
Rührmeister
Newbie

Beitrag von Rührmeister »

Dann sollte es ja fuer das normale Kabel Digital ohne Probleme gehen.

gruß
prodigital2
Fortgeschrittener

Beitrag von prodigital2 »

Ned-Flanders hat geschrieben:
Free-TV auf die Zweitkarte ist kein Problem, Premiuminhalte jedoch bedeuten ein weiteres Abo inkl der daraus resultierenden Kosten.

Das ist auch richtig so!!! :love: :) :party:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wo wir wieder beim Beispiel mit dem 2ten Auto sind: nur weil du für das 1 Auto die Versicherung und KFZ Steuer bezahlt, wird sie dir nicht erlassen für das 2te Auto ;)
chepri

Beitrag von chepri »

OT: Immerhin "bewegt" sich beim Auto was Wechselkennzeichen: Ein Nummernschild für zwei Autos
Sehr interessant in diesem Artikel:"... In Österreich und der Schweiz müssen Autobesitzer nur für das jeweils teuerste Fahrzeug einen Versicherungsbeitrag und die Kfz-Steuer entrichten. Bei uns ... sollen die Halter durch Rabatte bei der Kfz-Versicherung profitieren. Die Versicherungswirtschaft hat bereits entsprechende Konditionen angekündigt.."
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

chepri hat geschrieben:OT: Immerhin "bewegt" sich beim Auto was Wechselkennzeichen: Ein Nummernschild für zwei Autos
.."
Das "Wechselkennzeichen" hast du mit deiner Smartcard auch. Niemand hindert dich daran diese abwechselnd in beliebigen Receivern zu nutzen.
midge
Newbie

Beitrag von midge »

Im Endeffekt geht es halt nur um Geldmacherei. 2.Smartcard mit Premiumprogrammen= 2. Abo. Akzeptieren muß ich es, aber wenn ich nicht zwangsverkabelt wäre, hätte ich gekündigt. KDG ist doch von Anfang bis Ende Pay-TV. Selbst für das Analogsignal muß ich löhnen. Für eine Bildqualität, die weit schlechter ist als das, was ich, von GEZ abgesehen, früher analog kostenlos vom SAT bekam. Will ich wenigstens digitale Qualität, bei SAT Standard, muß ich wieder löhnen. Und selbst da ist die Bildqualität bei einigen Sendern nicht mit SAT vergleichbar. Brauch ich noch ne 2. Karte, löhne ich wieder. Das heißt, ich löhne wie blöd für Selbstverständlichkeiten und habe keinerlei Service. Im Gegenteil: sogar die verfügbaren Programme werden weniger statt mehr. :wand:
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Ja, Sat ist kostenlos, digital auch (Abgesehen von der GEZ).

Allerdings: Bei SAT hat man auch idR keine Kabel, die unter den Straßen in die Häuser und vom Keller bis in die Wohnung reicht.

Sat und KabelTV is wie der typische Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.

Niemand zwingt einen dazu, das Pay-TV auf allen Smartcards zu nutzen... wenn man etwas gegen PayTV hat (wofür man meines Wissens bei Sat-TV auch pro Karte zahlen muss, bspw. HD+), dann bestellt man es einfach nicht.
Dann hat man auch keine Mehrkosten....

Wie häufig erwähnt: FreeTV wird für 0€ monatl. freigeschaltet.

Gibt es auch nicht bei allen Anbietern, wo man einen zweiten (für die meisten ausreichenden) Anschluss erhält. Privat HD auch für 0€ dabei (sofern auf Hauptkarte gebucht).

Und Digital-TV empfängst du bei KDG an allen Fernsehern auch ohne zusätzliche Kosten. Sind dann halt von Grund auf die ÖR (immerhin 3 * HD).

Mh... werden weniger? Also zur Zeit kommen doch bei vielen Kunden RTL HD, RTL2 HD, Super RTL HD & VOX HD dazu. SInd immerhin 4 neue Sender ohne Aufpreis :)
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

@ Midge:

Sorry, aber da erzählst du Mist! Wir reden von Premium - bzw. Pay-TV. Und das gibt es auch über Sat nicht für lau!

Zwangsverkabelt? Wie wär es mit umziehen oder sich vorher schlau machen? Besser als im nachhinein rum zu jammern und von "Früher war alles besser" zu erzählen!
midge
Newbie

Beitrag von midge »

@ Ned-Flanders

Wir wurden erst vor ein paar Jahren verkabelt und hatten vorher 10 Jahre eine Sat-Anlage. Und selbstverständlich ist mir klar, daß das der Vermieter und nicht KDG zu verantworten hat. Und genauso selbstverständlich werde ich nicht eine sehr gute Wohnlage verlassen, nur weil die verkabelt ist.
Allerdings kann ich soviel Mist nicht erzählen. Man muß nur mal das Netz nach Kundenmeinungen bzgl. KDG durchforsten. Oder das KDG-Forum. Sind soviele Leute, die sich durch KDG geneppt fühlen, wirklich nur undankbare, prinzipiell unzufriedene Menschen? Erzählen die auch alle Mist? Eine Herde Ahnungsloser?Oder sind da vielleicht doch einfach nur Kunden, die für ein Schweinegeld einfach eine anständige Gegenleistung erbracht haben wollen? irgendwo müssen die massive Kritiken inklusive meiner eigenen doch herkommen. Wenn ein Unternehmen bzw. seine Produkte so deutlich kritisiert werden, kann doch was nicht stimmen! Übrigens war früher tatsächlich manches besser: nämlich Kabelfernsehen! War mal besser als Sat, ist aber schon sehr lange her!
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!