Jede Menge Werbung für Freundschaftswerbung und dann....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider

Re: Jede Menge Werbung für Freundschaftswerbung und dann....

Beitrag von Kunterbunter »

RcRaCk2k hat geschrieben:So kann man auch schnell und einfach zu Geld kommen ^^
Bei mir hat das schon dreimal so geklappt. Davon zweimal an der gleichen Adresse. 8)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Das ist ja alles schön und gut und es freut mich, das ihr damit auch durchgekommen seid.

Bei mir liegt der Fall jedoch anders, hier hat tatsächlich und vor allen Dingen konform den Bedingungen von KD die Freundschaftswerbung stattgefunden. Hätte ich einen Fehler gemacht oder wirklich keinen geworben, bzw. der Geworbene hätte den Vertrag innerhalb der Widerufsfrist gekündigt, dann würde ich das ja auch einsehen und der Fall wäre natürlich gegessen.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

legolas hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut und es freut mich, das ihr damit auch durchgekommen seid.

Bei mir liegt der Fall jedoch anders, hier hat tatsächlich und vor allen Dingen konform den Bedingungen von KD die Freundschaftswerbung stattgefunden. Hätte ich einen Fehler gemacht oder wirklich keinen geworben, bzw. der Geworbene hätte den Vertrag innerhalb der Widerufsfrist gekündigt, dann würde ich das ja auch einsehen und der Fall wäre natürlich gegessen.
Wo hast du denn bestellt? per Telefon oder über die E-Mail-Empfehlung?
Wenn es telefonisch war, wird das Gespräch mit Sicherheit aufgezeichnet, sofern die Rufnummer (08 00) 5 88 78 00 oder (08 00) 6 64 91 52 zur Bestellung genutzt wurde.

Über die normale Hotline ist eine Bestellung mit Freundschaftswerbung zwar auch möglich, jedoch werden die Gespräche ddort nur zu Qualitätszwecken aufgezeichnet und können für deinen Fall nicht zur Prüfung verwendet werden.

Wenn es eine Empfehlung gegeben hat und der Neukunde aktiv wurde hilft nur eine fette Beschwerde!

btw: hat der Neukunde die Aktion Restlaufzeit bekommen? Wenn ja kannst du die Freundschaftswerbung vergessen, da nur eine Aktion buchbar ist.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Danke für die Hinweise.

Die Kundenwerbung fand über die Hotline statt. Hier erwähnte ich direkt, das es sich hier um eine Freundschaftswerbung handelt. Die Dame am Tel. meinte "gut das sie das sagen, da muss ich die Maske der Freundschaftswerbung im System aufrufen". Dann bat sie mich um meine Kundennummer. Als Weiteres erfolgte die Übermittlung der Daten des Neukunden. Diese übermittelte ich persönlich, da der Neukunde die von mir erwünschte. Nachdem die Daten erfasst waren, musste dennoch der neue Kunde persönlich ans Telefon, um die übermittelten Daten persönlich zu bestätigen. Dieser Teil des Gespräches wurde, lt. Hotline-Mitarbeiterin, auch aufgezeichnet. Auch der Neukunde bekam zu hören, das ich als Vermittler dieses Auftrags 50€ Prämie bekommen werde.

Eine Restlaufzeitaktion beim neuen Vertrag gibt es nicht.

Der Witz: beim Neukunden stehen als eMail MEINE eMail-Adresse im Datensatz, sowohl als auch meine Telefonnummer, da ich dem neuen Kunden versprochen habe, mich um alles Belange zu kümmern, welche beim Wechsel anstehen. Diese Daten kamen bei der Datenübermittlung von mir und wurden von der Sachbearbeiterin so eingetragen. Sofern man also bei den Daten, welche im System sind, die letzte Bearbeitung einsehen kann, müsste dort der Name der Sachbearbeiterin stehen und das Datum der letzten Änderung und das müsste dann auch der Tag sein, bei dem die Neukundenwerbung erfolgte.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Kunterbunter hat geschrieben:Sagte ich doch, das liegt bestimmt daran, dass es im "System" noch gar nicht angekommen ist.
Quatsch...die Freundschaftswerbung wird direkt bei Vertragsanlage mit angegeben und im Neuvertrag hinterlegt. Wenn die Freundschaftswerbung angekommen ist, sollte der Werber innerhalb von 4-5 Tagen Post bekommen, dass die Freundschaftswerbung angekommen ist und er sich schon mal auf die Prämie freuen darf.

Fehlt das Schreiben, wurde die FRW nicht mit angegeben oder vergessen...was auch immer. Wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde ist alles i.O.
Beschwerde schreiben und warten was zurück kommt.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Wie gesagt, ich habe eine Beschwerde geschrieben welche zusätzlich auch den bisherigen eMail-Verlauf beinhaltet und nochmals eine Klarstellung, wie das Ganze abgelaufen ist. Der Neukunde kann, notfalls eidesstattlich, versichern, das meine Ausführung wahrheitsgemäß ist.

Ich bat um eine klärende Stellungsnahme, sowie auch der Zuteilung der Prämie innerhalb 10 Tage.
Das Ganze ging gestern gleich an mehreren Faxgeräten und Abteilungen im Hause KD ein und ich bin sicher das dadurch das Schreiben auf jeden Fall den Richtigen erreichen wird. Persönlich adressiert wurde mein Schreiben an jeden einzelnen Herren des Vorstands.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

legolas hat geschrieben:...Persönlich adressiert wurde mein Schreiben an jeden einzelnen Herren des Vorstands.
Da kannst du gleich versuchen den Herrn Davis von 1und1 anzuschreiben...meinst du wirklich, einer vom Vorstand wird sich deine Beschwerde durchlesen? :brüll: Damit hast du aber unwissentlich eines erreicht, dass es auf jeden Fall beim Beschwerdemanagement landet und nicht von einem "Standard-Bearbeiter" bearbeitet wird.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Anudeath hat geschrieben:
legolas hat geschrieben:...Persönlich adressiert wurde mein Schreiben an jeden einzelnen Herren des Vorstands.
Da kannst du gleich versuchen den Herrn Davis von 1und1 anzuschreiben...meinst du wirklich, einer vom Vorstand wird sich deine Beschwerde durchlesen? :brüll: Damit hast du aber unwissentlich eines erreicht, dass es auf jeden Fall beim Beschwerdemanagement landet und nicht von einem "Standard-Bearbeiter" bearbeitet wird.
Und es kann einige Tage dauern, bis von denen jemand antwortet.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Natürlich werden solche Mails/Briefe nicht persönlich vom jeweiligem Vorstand gelesen und beantwortet, erfahrungsgemäß gibt es aber interne Ausdrücke wie "Geschäftsführerbeschwerde" o.ä. die dafür sorgen, dass solche Vorkommnisse entsprechend behandelt werden.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Thyrael hat geschrieben:Natürlich werden solche Mails/Briefe nicht persönlich vom jeweiligem Vorstand gelesen und beantwortet, erfahrungsgemäß gibt es aber interne Ausdrücke wie "Geschäftsführerbeschwerde" o.ä. die dafür sorgen, dass solche Vorkommnisse entsprechend behandelt werden.
Genau so isses, es erfolgt eine priorisierte Bearbeitung des Sachverhaltes...aber mal ehrlich...als ob der Vorstand dafür Zeit hat...die müssen ein Unternehmen führen und haben ganz andere Sorgen als eine nicht gebuchte Freundschaftswerbung. :kaffee: