Ja der Verstärker/Verteiler wird fast immer direkt daneben aufgehangen. Je nachdem ob da Platz ist, wenn nicht auch schon mal nen paar Meter weiter.
Ich denke aber die Anlage muss neu eingemessen werden um ggf. nen Unter- bzw. Überpegel zu vermeiden.
Installation/was wird gemacht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Re: Installation/was wird gemacht?
Anudeath hat geschrieben:Ja der Verstärker/Verteiler wird fast immer direkt daneben aufgehangen. Je nachdem ob da Platz ist, wenn nicht auch schon mal nen paar Meter weiter.
Ich denke aber die Anlage muss neu eingemessen werden um ggf. nen Unter- bzw. Überpegel zu vermeiden.
Hmmm.. sowas hab ich fast schon vermutet...
Das Problem ist nämlich, dass der Übergabepunkt direkt am Garagentor ist und da hängt jetzt das ganze Zeugs rum. Da ich nur eine relativ kleine (Zapf-)Garage habe stört das enorm; vor allem kann es zu Problemen kommen, da ein neues Tor eingebaut wird

Mir wäre ja schon etwas geholfen wenn ich den Kram an Ende der Garage bauen könnte. Also ca. 3-4m weiter weg.
-
- Insider
Das ist nicht zulässig. Das Kabel muss direkt zum Potentialausgleich des Hauses führen.ez-lif hat geschrieben:Es wird also ein Kabel aus der Garage bis in die Wohnung gelegt und eines vom Keller zurück in die Garage als Erdung.
Bei mir ist der HÜP außen an der Hauswand angebracht. Der Verstärker ist natürlich nicht draußen, sondern innerhalb des Hauses ca. 10 m von HÜP entfernt. Solche Installationen sind üblich.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Bei mir hat er das an eine Wasserleitung geklemmtKunterbunter hat geschrieben:Das ist nicht zulässig. Das Kabel muss direkt zum Potentialausgleich des Hauses führen.ez-lif hat geschrieben:Es wird also ein Kabel aus der Garage bis in die Wohnung gelegt und eines vom Keller zurück in die Garage als Erdung.
Bei mir ist der HÜP außen an der Hauswand angebracht. Der Verstärker ist natürlich nicht draußen, sondern innerhalb des Hauses ca. 10 m von HÜP entfernt. Solche Installationen sind üblich.

Die 10m wären Top - damit wäre ich locker in meinem Keller. Von dort sind es nochmal so ca. 10m bis zum Modem.
Das Problem wird nur sein, dass man den ganzen Kram neu Einstellen muss und das kann ich ja nicht selbst machen.
Wenn ich den Techniker kommen lass bin ich gleich wieder paar hundert € los....
-
- Kabelexperte
Ja ja...die Techniker...für unter 100€ stehen die nicht mal bei dir vor der Türez-lif hat geschrieben:Bei mir hat er das an eine Wasserleitung geklemmtKunterbunter hat geschrieben:Das ist nicht zulässig. Das Kabel muss direkt zum Potentialausgleich des Hauses führen.ez-lif hat geschrieben:Es wird also ein Kabel aus der Garage bis in die Wohnung gelegt und eines vom Keller zurück in die Garage als Erdung.
Bei mir ist der HÜP außen an der Hauswand angebracht. Der Verstärker ist natürlich nicht draußen, sondern innerhalb des Hauses ca. 10 m von HÜP entfernt. Solche Installationen sind üblich.![]()
Die 10m wären Top - damit wäre ich locker in meinem Keller. Von dort sind es nochmal so ca. 10m bis zum Modem.
Das Problem wird nur sein, dass man den ganzen Kram neu Einstellen muss und das kann ich ja nicht selbst machen.
Wenn ich den Techniker kommen lass bin ich gleich wieder paar hundert € los....

Falls du Eigentümer bist (wovon ich deinen Schilderungen nach mal ausgehe) kannst du versuchen ne komplette Verlegung des ÜP's bei KDG zu beauftragen...nur kann ich dir leider nicht sagen, ob und welche Kosten da auf dich zu kommen, ist aber eventl. günstiger als selbst nen Techniker zu beauftragen.
Ich würde mir an deiner Stelle mal nen Angebot sowohl bei KDG, als auch bei ner privaten Firma einholen und dann entscheiden.