Lohnt sich Wechsel auf 100 Mbit/s nach AGB-Änderung noch?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Lohnt sich ein Wechsel auf 100 Mbit/s für Bestandskunden auf Grund der neuen AGBs?

Ja
12
31%
Nein
27
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Simsi1986
Fortgeschrittener

Re: Lohnt sich Wechsel auf 100 Mbit/s nach AGB-Änderung noch

Beitrag von Simsi1986 »

superzac hat geschrieben:Hallo,

ich habe zu diesem Thema eine Frage. Wie schaffe ich es, wenn ich gedrosselt werde, obwohl ich einen Vertrag von 12/2011 habe wieder in den alten ungedrosselten Betrieb zu kommen?

Der Zeit habe ich nur mal wieder Stress mit diesen Hotlinetypen, die einfach auflegen, wenn sie merken, dass sie im unrecht sind.

Der Oberbrüller war der Spruch: " Es tut uns leid aber die alten AGBs wurden leider aus Ihrem Vertrag gelöscht. Könnten Sie die uns bitte noch einmal zukommen lassen?"

Ich bin echt kurz davor von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und alles hinzu schmeissen. Eine Mail habe ich dort auch schon hingeschrieben aber es tut sich nichts. Ausser das die am Telefon sagen ich soll ne Mail schreiben und die vom Mailservice schreiben ich soll mal anrufen.

Gibt es nicht irgend eine Stelle wo man sich mal beschweren kann?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Swen
Störung im Kundencenter melden und nervig sein. Das wird man meist von alleine, wenn man mit Standardmails abgefertigt wird die nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun haben ;) Insgesamt dauert es aber eine Weile bis die Drossel weg ist - offiziell wird man dir auch nicht bestätigen, dass du bewusst gedrosselt worden bist oder dass irgendwas an deinem Anschluss nicht stimmt!
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Es gibt ein Beschwerdemangement. Damit deine Mail da ankommt, muss im Betreff "Beschwerde" stehen.
Mach dir aber keine allzu große Hoffnung, dass sich dann was ändert.
superzac
Newbie

Beitrag von superzac »

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe das mit Kabel ja schon 2 mal durch. Jetzt habe ich in der letzten Mail direkt gefragt, ob die mich loswerden wollen. Sollte das der Fall sein, nehme ich lieber ne 16 Mbit DSL Leitung als ne 100Mbit die nur Stress macht.

Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen wo mal so ein wenig etwas über die enzelnen Anbieter steht? Ich überlege zu Congstar zu gehen. Da hatte ich mal ein Handy und der Support war immer bestens.

Gruß Swen

PS: ich bin nur noch genervt von dem Laden. Da hat man mal Urlaub und will das drecks Wetter überbrücken und was ist nichts als Stress mit dem Laden.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du kannst schauen ob es für die Anbieter die dich interessieren auch so inoffizielle Foren gibt wie das hier, Congstar selbst hat ein eigenes Supportforum auf der Webseite. Für Alice/Hansenet/O2/Telefonica oder wie auch immer der Laden nun genau heissen mag, gibt es auch eins, von anderen Anbietern weiss ich es nicht.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Thyrael hat geschrieben:...Für Alice/Hansenet/O2/Telefonica oder wie auch immer der Laden nun genau heissen mag...
Also Alice ist ein Produktname von ehemals Hansenet...die wurden von O2 Germany übernommen, die jetzt Telefonica Germany heißen.
So alle Unklarheiten beseitigt? :fahne:
adx
Newbie

Beitrag von adx »

Hallo.
ich hatte bis zum 22.07.

25 mbit/ mittags mal mehr 18 aber sonst meist wirklich auch die 25mbit.
Nun habe ich auf 100mbit upgegraded und diese hatte ich auch einen Tag lang.
Ab dem 2. Tag sind es jetzt noch 8mbit Download.
Wird wohl diese Drosselung sein oder?
Habe die Kündigung schon geschrieben, kann ich noch mehr tun?
ISt das rechtens?

beste Grüße, adx
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

adx hat geschrieben:Wird wohl diese Drosselung sein oder?
Das ist sie nicht, sonst hättest Du nur 100 kBit.
adx hat geschrieben:Habe die Kündigung schon geschrieben, kann ich noch mehr tun?
Vielleicht erst mal über die Technik Hotline klären lassen, ob der Tarifwechsel richtig bearbeitet wurde und ob die Modemwerte stimmen.
Evtl. liegt eine ganz einfache Strörung vor.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Spannendes Thema, schauen wir mal genau dann werben die Provider doch mit extra schnellen Download von Filmen und Musik. Was sie damit meinen bzw wen sie ansprechen liegt auf der Hand 8) Gleichzeitig rüstet man technisch immer weiter auf um Sauger zu identifizieren, abzumahnen, technisch auszubremsen. In Frankreich wurde 3-Strikes bereits etabliert, der Provider klemmt den User gleich mal ganz ab. 1+1 lobt Kunden mit goldenen Handschlag weg.

Ganz realistisch ist dies die Zukunft, mit dem neuen Zugpferd Cloud wird sich dies nochmals verschieben. Da braucht es fetten Upstream, dies leistet das Rückleistungsnetz (noch) nicht. Für den Kunden ist es auch fraglich, ob er zb 400/10MB bucht, da würde ich tendenziell zu einem Provider gehen der gleich ein gesünderes Verhältnis anbietet. Ob Ultra-HD in die Videoportale die sich noch um HD drücken einziehen wird, steht ebenso in den Sternen.

Für mich ist der 100MBit Anschluss in Kombi mit jetzigen technischen Limits völlig absurd.
Linuxfarmer-HH
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
reiamneffets
Newbie

Beitrag von reiamneffets »

Ich hab auch angefragt im ersten Jahr würde ich weiterhin 29.90 zahlen ab dann 39,90 für 100.000 und mal ganz ehrlich 10€ mehr nur damit ich irgendwas ne Minute früher hab... wayne
Dann steht man auf und macht solang was anderes.
BMAN
Newbie

Beitrag von BMAN »

Auf keinen fall 100mbit buchen lohnt nicht mehr.....