Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Danke für eure Infos. Da ich keinen Techniker brauche, werde ich mir die Fritzbox bestellen und die Probleme werden sich hoffentlich in Grenzen halten.
Am 23.7. bestellt und als Wunschtermin den 2.8. angegeben. KD hat das Paket am 1.8. abgeschickt und am 2.8. hat auch schon der Postbote an meiner Tür geklingelt. Das hat also schonmal geklappt. Fritte zeitnahe angeschlossen und sofort Panik bekommen. Fritzbox synchronisiert mit 64kbit/64kbit. Eine symetrische Leitung wäre ja super, aber nicht in der Geschwindigkeit. 5 Minuten gewartet und dann hat sie sich mit 106Mbit/6,4Mbit synchronisiert. Geschwindigkeit wird auch erreicht. Ist bestimmt serverabhängig. Im Schnitt lade ich zwischen 7-12Mbyte/s. Von der berüchtigten Drossel habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt. Einge aus den Forum hier sollen ja schon noch 10GB ausgebremst werden. Habe am ersten Tag gleich ca. 22GB geladen und keine Drosselung. Oder gilt die Drossel nur für PeertoPeer Downloads?
Das einzigste was komisch ist, ich bekomme bis jetzt jeden Tag eine neue IP-Adresse. Nun hat die Fritte auch öfters mal einen Reboot durchgeführt, aber ich dachte die IP ändert sich nicht so schnell. Werde die Sache mal weiter beobachten. Sonst muss noch ein DynDNS her. Ist der von KD brauchbar oder könnt ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen?
DynDNS gibts bei KDG nur in Verbindung mit einem Business-Paket IP (mit Homebox).
Wenn du nen Privatkundentarif hast ist eine Bestellung nicht möglich.
Anudeath hat geschrieben:DynDNS gibts bei KDG nur in Verbindung mit einem Business-Paket IP (mit Homebox).
Seit wann denn das? Ich habe einen Privatkundentarif (32 Mbit) mit Homebox 7270 seit 01/2011 und nutze DynDNS von KD.
Anudeath hat geschrieben:DynDNS gibts bei KDG nur in Verbindung mit einem Business-Paket IP (mit Homebox).
Seit wann denn das? Ich habe einen Privatkundentarif (32 Mbit) mit Homebox 7270 seit 01/2011 und nutze DynDNS von KD.
hmmm...mein Infoportal sagt da was anderes
Kann sein, das die Regelung erst seit kürzerer Zeit besteht und du Bestandsschutz hast. Werd das aber mal abklären.